CS 1.6 oder Source? Was findet ihr besser?

Was findet ihr besser?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    300
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cs 1.6 is einfach zu alt
Für mich sind die Leute die CSS verarten einfach nur Heulis die sich in der Steuerung umstellen mussten... bei cs 1.6 warn sie super gut und jetzt bei css müssen sie von Vorne anfangen ... tjo.
Und Physik mässig finde ich 1.6 wesentlich schlechter....
Hab selber sehr lange 1.5 gezockt ... 1.6 war dann ehr ne Enteuschung. Tjo und CSS war ma was neues :)

Mfg

die einzige physik bei cs1.6 ist die schwerkraft und ballistik, figuren finden den script-death statt ragdoll. aber bei css sieht das teilweise total bescheuert aus, die source-physik hat überhaupt keine richtige ballistik oder irgendwelchen luftwiderstand :(

aha und die tole Physik von CS 1.6 ^^.... die is ja wohl ma alter Kaffee :fresse:

Sry aber damals haben die 1.5 er sich über die 1.6 wie Kiddies aufgeregt :d und dann kam das mit Source ...
Aber naja soll jeder zocken was er will... aber ich würd jetzt auch nicht mehr Commander Keen zocken ;)

Tja... mit LOW-FPS Config bringe ich konstant 100 fps bei CSS zusammen - von wegen mein SYS is zu schlecht - ICH WILL DAS GAME JA NICHT IN 1600er Res. MAX DETAILS UND AA/AF ZOCKEN - ich bin ja nicht so Grafikgeil wie alle CSS Spieler... das einzige was zählt ist das Gameplay!

Hab jetzt nicht alles gelesen aber poste mal
also ich hab cs seit 1.0 gezockt!
1.3 war genial hat super fun gemacht weil es noch richtig zur Sache ging .. sprich das spiel war einfach schnell, nicht so extremes gecampe wie bei 1.6
Die Version 1.5 war meiner Meinung nach auch sehr gut ... hab sie am besten in Erinnerung weil fast immer, ohne große Anstrengung und Konzentration, war ich auf platz 1. Allerdings kam hier schon stärker das campen auf(damals war das noch schön verpönt)!
Als dann 1.6 in Verbindung mit STEAM kam hätte ich kotzen können, wie kann man ein spiel schlechter machen als es ist :wall:
Und dann auch noch steam, ich meine anfangs war es echt ne absolute Qual,
mittlerweile kann ich ganz gut mit leben, aber ich zock ja auch nur noch sporadisch!
Zu Source also ich hab’s mir gekauft, hab’s 2 tage gezockt und dann erstmal nen Jahr nicht weil ich nicht richtig damit warm wurde :o
Nu geht mir 1.6 aber nur noch aufn **** und mittlerweile steige ich um, ich muss sagen eine Lösung durch einen ProMod wäre genial!!:bigok:
Die frage is nur wann der endlich mal kommt
Übrigens cscz war/ist auch nicht verkehrt!:p

So long

das hat nicht wirklich was mit leichter zu tuhn... wenn man css zuerst zockt und dann cs 1.6 kann nix gutes dabei raus kommen...
Aber wenn man cs 1.6 spiel und dann css ... regt man sich auf weil man so gut in 1.6 war und jetzt sich an ne neue Steuerung gewönnen muss ... und man nicht dreckig durch Kisten schiessen kann :P
Meiner Meinung nach war alles vor 1.6 ganz ok .... cscz fand ich beschissen naja und css ist einfach ma das neue CS und wenn man mit den Waffen klar kommt machts super spass... vor allem weil die Atmosphäre wesentlich schöner ist:)

Mfg

Kenne nur Css vom spielen her, und finde es nahe zu perfekt.
Aber was habt ihr gegen Camper? Lasst sie doch. Nur weil die auch killen?^^ :lol: So machen die eben ihre Stats.

ich hab lange CSS gezockt und irgendwie hab ich mir dann überlegt, CS 1.6 zu koofen. Hab ich auch. Jedoch bin ich jetzt irgendwie in keinem der beiden mehr zuhause xD Also CSS gefällt mir von der Physik her nicht (springen, dabei getroffen werden und dazu noch mit nem gewehr im anschlag genau zielen und nen kopfschuss landen.. janee is kla :fresse: )

und bei CS 1.6 ist die grafik mittlerweile einfach zu alt...

Ich freu mich auch auf den premod :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele hin und wieder CSS (war damals bei Half Life 2 dabei.) CS1.6 hab ich nur mal kurz bei nem Freund gespielt, aber naja, die Grafik...

CSS finde ich aber auch nicht so gut, mir liegen mehr Games like Battlefield 2, wo die Maps ein bisschen größer sind.
Was ich allerdings ganz gerne spiele, sind die Surfmaps bei CSS ^^

Dazu kann ich nur sagen: jetzt noch CS 1.6 spielen und ich muss kotzen! Grauenhafte grafik, keine Physik oder so und irgendwelche Prospieler oder Cheater die in den Maps rumhüpfen :d

Stuzzy schrieb:
ich hab lange CSS gezockt und irgendwie hab ich mir dann überlegt, CS 1.6 zu koofen. Hab ich auch. Jedoch bin ich jetzt irgendwie in keinem der beiden mehr zuhause xD Also CSS gefällt mir von der Physik her nicht (springen, dabei getroffen werden und dazu noch mit nem gewehr im anschlag genau zielen und nen kopfschuss landen.. janee is kla :fresse: )

da musst du aber mal genau hingucken ob die wirklich noch in der luft sind wenn sie schießen, ich mach das auch aber ich schieß genau dann, wenn ich merk dass ich aufgekommen bin ;) und dann halt gleich hinknien, klappt soweit ganz gut

was auch ein lustiger bug bei css ist, wenn man schießt und sich gleichzeitig hinkniet, kann man getrost mehrere salven abfeuern, die unter etwas skill oder luck auch meistens sitzen

@ Nemesys: ich muss nicht gucken wie die anderen das machen.. ich nutze diesen Physik-Bug immer selber aus *g*. und ich schiesse immer dann, wenn ich in der luft bin, und es klappt problemlos ;) (was wohl aber auch an meinem pöös hohen skill liegen kann xD

kanns eigentlich sein, dass man aufm server kommt, 3 hs macht und als cheater beschimpft wird? ist das bei euch auch so? da könnt ich manchmal aus der haut fahren, besonders dann wenn es unberechtigt und nicht nachweisbar ist, scheinbar haben manche noch garnet gegen liga-spieler gezockt, die sind meistens krasser

Bei mir bedarf es immer mehr als nur 3 Headshots...aber beim Public zocken wird man gern als Cheater bezeichnet, wenn man mal einen guten Tag erwischt hat.

Ja das ist irgendwie komisch, ich hab immer das gefühl das 90% der Public Spieler noch nie n ordentliches Headset gehabt haben, wenn die mich als wallhacker beschimpfen :d

Mich wunderts ehrlich gesagt das der Großteil sich für Source ausspricht, hätte ich nie gedacht. Hätte getippt das der Vote 70% für 1.6 ist :d

Der eigentlich Grund warum Source einfacher erscheint, ist einfach das das Gesamtskilllevel durch viele Neulinge niedriger liegt.
Wenn ich Source zocke aufm Pub dann macht man ja alleine schon 2 bis 3 Kills pro Runde weil irgendwelche Noobs mal wieder in immer wieder die gleichen Flashes laufen und blind abgeknallt werden. in CS1.6 sind halt mehr die erfahrenen Spieler im durschnitt. Wenn man mehr Kills macht erscheint das Game auch einfacher.

Ich hab CS seit Beta 5 irgendwas gezockt, und fand ja persönlich 1.1 am besten. Aber da hier nur 1.6 und Source ist, bin ich für Source.
Was ich aber vermisse als langjähriger CS zocker: Durch alles durchballern.
In CS:S kannste ja fast durch gar nix mehr schießen (ok, realistischer aber doof :p) und wenn du mal durch ne Kiste ballerst ist eher die Muni alle als der Gegner tot, so sehr puffert das ganze.
Aber overall ist Source > 1.6 für mich.

Habe CS seit der ersten Beta gespielt und als dann CSS rauskam war ich auch sehr "enttäuscht" um es mal milde auszudrücken. Habs dann auch erst mal links liegen gelassen. Aber mit der Zeit wird die Grafik einfach so ätzend. Irgendwann hab ichs dann doch mit CSS probiert und mittlerweile finde ich es besser als 1.6. Es sind nur irgendwie 2 komplett verschiedene Spiele. Da muss man einiges "neu lernen". imho

Ich hab wieder angefangen CS zu spielen neiiiin :( Und das addiert zu meinem WoW Konsum :fresse: -.-

Btw 1.6, CSS kann ich nich ab..

Gute Tage hin oderher... wenn da jmd 20 Runden nur HS macht und wirklich nur HS und nicht ein einziges mal Stirbt... obwohl viele andre gute Spieler aufm Server sind. Dann ist es wohl ein Cheater:d
Ich zocke selber recht viel CSS... dabei bin ich seit 1.3 ... und da hat mir von deralten Ver. 1.5 am besten gefallen... und 1.6 fand ich einfach nur kacke :d

Najo und das man nicht mehr durch Kisten schiessen kann find ich gut.

Mfg

Rauwman schrieb:
Gute Tage hin oderher... wenn da jmd 20 Runden nur HS macht und wirklich nur HS und nicht ein einziges mal Stirbt... obwohl viele andre gute Spieler aufm Server sind....

und satzende! denn dann kommt folgendes: dann sind die anderen wohl schlechter als er.
ich hab beobachtet, dass wenn jemand bei css cheatet, er bevorzugt speedhacks benutzt, die hat irgendwie jeder dabei wies scheint, beispielsweise gestern oO aimbot hat er nicht gehabt und wenn, dann hatte er keine ahnung den anzuwenden

Also ich zock CSS,weiß nich wie cs 1.6 usw.ist,hab früher kurz mal gezockt,deswegen kann ich jetz auch kein großes urteil trüber schreiben. find CSS einfach besser wegen der besseren grafik und so. Warum soll ich ältere Spiele zocken,wenn ich beim neueren bessere grafik haben kann!

Zuletzt bearbeitet:
lol ... selbst wenn die andren schlechter wären... macht man nicht in 20 Runden durchgehen HS^^
Da kannst sagen was du willst:d

Rauwman schrieb:
lol ... selbst wenn die andren schlechter wären... macht man nicht in 20 Runden durchgehen HS^^
Da kannst sagen was du willst:d

also ich hab nen kumpel (naja, eigentlich netmehr kumpel, hat sich als arschloch rausgestellt) der auf den server gegangen ist und das genannte mal gemacht hat, bei ner statistik von 100:24 hat er gesagt: "so, hab wette gewonnen" was soviel bedeutet wie dass er 100 kills macht und nicht mehr als 25 deaths zu der zeit hatte, ich habs gesehn, ich hab gegen ihn gezockt und der war einfach pervers
solche typen gibts, nennen sich unter anderem pro-gamer, eben solche leute, die mit dem händchen für das spiel geboren sind, was bedeutet: talent
talent zum aim hab ich zwar nicht, aber ich treffe zumindest, zwar nicht unbedingt immer in den kopf aber das ist scheissegal, ich hab dafür andere spezielle eigenschaften, darunter zählt u.a. dass ich von 4 leute umzingelt werde und wenigstens noch mehr als die hälfte davon mitnehm
muss aber dazu sagen, das schaff ich erst, seit ich die copperhead angeschlossen habe, obs nun an der maus liegt, ist die andere frage, aber es könnte auch an den hitboxen liegen

ich zock seit etwa 4-5 Jahren und ich kann wohl einschätzen was es heisst gut zu zocken und welcher Idiot ein Aim Board benutzt.

Mfg Rauwman

aim board, lol
css heute abend gegen 0 uhr aufm aturion-server ;)

www.aturion.de

kannst dich bei CSS mal blicken lassen und nach propellerhead ausschau halten, falls du in besitz von CSS bist

apropo cheater, guck mal videos von mouz an, vielleicht kommste ja drauf, die als cheater zu bezeichnen :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh