Cs 1.6 vs Css

Ist Cs 1.6 oder Css besser ???

• Cs 1.6

Stimmen: 89 38,9%
  • Css

Stimmen: 115 50,2%
  • beide gleich

Stimmen: 25 10,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja MSX, wenn du das sagst ist es wohl so.
Ich führe mich hier jedenfalls nicht wie nen 16 Jähriger auf.
Und zu WoW stehe ich. Na und? ist in meinen Augen nen Top Spiel.
Das heißt aber ja nicht das ich nix anderes spiele, ne Runde CoD oder Dota bin ic hauch immer mal wieder dabei.
CS hat mit der Zeit halt nur ein bisschen an Spannung verloren.
Früher wars mir egal wenn da ständig Kiddie Geflame kam, aber inzwischen muss ich mir das nicht mehr geben. Außerdem ist es mit meiner momentanen I-net Verbindung eh nicht so der Knaller.
Und du siehst natürlich den unterschied zwischen 299 und 300 fps mitm bloßen Auge.
Und TV und Kino ist ja auch nur Diashow mit den 24 fps.

~AjanΩBic~;9150514 schrieb:
@ ExXoN

Sich mit dir auseinanderzusetzen bringt nichts, du gehst gar nicht auf meinen Text ein sondern konterst Stur wie ein kleines Mädchen. Nach dem Motto:

Du bist doof, ne du bist doof.

Verstehste? :d

Ne, nicht wirklich? Bin doch auf deine " Kritik " wegen Tippfehlern eingegangen.
Und zu den 99% dumm . . . . . ja, dazu hab ich einfach nichts zu sagen. Ändert für mich nichts an der Tatsache, dass es nunmal AWP in CS genannt wird von der Community :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Arctic_Warfare
Tja, welche haben wir denn nun? Ist wohl doch ne AWP...

herr im himmel, geheiligt sei dein name.
ohh bitte erfülle mir im cs/css den höchsten wunsch:

AW50 [Bearbeiten]

"Arctic Warfare mit dem Kaliber .50 BMG"

* Kaliber: .50 BMG
* Magazin: 5 Patronen (herausnehmbar)
* Gewicht(leer): 15,23 kg
* Gesamtlänge: 142 cm; mit eingeklapptem Schaft: 117 cm
* Lauflänge: 68,6 cm
* Reichweite: ~2500 m
* Farbe: Olivgrün
* Sonstiges: Schwerer Lauf, Rückstoßdämpfer, drittes Bein, Zielfernrohr
* Verwendung: Für Militärschützen zum Einsatz gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge usw.
* Geschossenergie: 17000 Joule (720 grains Geschossgewicht)

AMEN!
Hinzugefügter Post:
Boa ist der Thread schlecht, hab auch langsam nach Ende Seite 4 kein Bock mehr zu lesen, obwohl MSX manchmal köstlich Sinnloses von sich gibt.
Ich sach mal so, gerade mal 3 haare am Sack aber schon im Puff Schlange stehen? :haha:
Ich hab schon vor 1.0 CS gesielt, bin aber dann auch auf CSS umgestiegen, und es macht mit auch jetzt noch mehr Spaß, 1.6 macht auch mal Spaß, aber im Moment Spiel ich eh selten CS.
WoW ftw
Ich kann mir auch schon vorstellen wer demnächst was zu meinem Post schreibt ;)
btw was es ist doch total egal ob man 300 oder nur 30 fps hat. Ohne Netgraph oder Fraps würde man davon eh nix mitbekommen.

3 haare am sack und im puff schlange stehen? pass mal auf was du sagst, wenn du dich schon als wer-am-meisten-zeit-investiert-owned-wowler geouted hast...

300fps ist der idealwert und das merkt man ganz deutlich... 30*x framebugs und 100er synchronisation im netcoder zusammen... kein spread, aber bestmögliche netcodeauslastung. was will man mehr?

Zuletzt bearbeitet:
3 haare am sack und im puff schlange stehen? pass mal auf was du sagst, wenn du dich schon als wer-am-meisten-zeit-investiert-owned-wowler geouted hast...

300fps ist der idealwert und das merkt man ganz deutlich... 30*x framebugs und 100er synchronisation im netcoder zusammen... kein spread, aber bestmögliche netcodeauslastung. was will man mehr?

Hab ich dich damit gemeint? Ich denke nicht?
Und wo steht bitte das ich nur am Zocken bin? Ich hab nen RL mit dem ich ganz zufrieden bin und hocke nicht 24/7 vorm PC.

Wer lesen kann...

Früher wars mir egal wenn da ständig Kiddie Geflame kam, aber inzwischen muss
auf cs 1.6 server gibt es eindeutig weniger Kiddies
Und du siehst natürlich den unterschied zwischen 299 und 300 fps mitm bloßen Auge.
Und TV und Kino ist ja auch nur Diashow mit den 24 fps.
nap warum du 24 im Kino als flüssig empfindest liegt daran , dass die Zeiten zwischen den Frames immer gleich sind
Bei spielen dagegen schwanken diese ziemlich krass hin und her da können selbst 50 fps rukeln :shot:
Und du bist so einer der zockt das spiel mit 30 fps oder :stupid:
ich glaub du hast noch nie das Wort recoil gehört oder

Selbst mit 50 fps kannst du dein recoil kontrollieren, du musst es einfach nur lernen und wissen wie die waffen "verziehen" wenn du schießt.

Selbst mit 50 fps kannst du dein recoil kontrollieren, du musst es einfach nur lernen und wissen wie die waffen "verziehen" wenn du schießt.
naab ich habe es früher mit meinem alten pc mit ca 50-70 gezockt
ja den recoil kann man schon erlernen aber irgendwie ist der mit den fps nicht so der hammer
Am besten ist immer noch :
richtige Konfig + fixed fps zb 180 dann ists am besten ;)

mit 180 fps läuft man aber schon langsamer... klingt komisch, ist aber so. also in 1.6

Zuletzt bearbeitet:
1.6 hat ne 100fps grenze die man ausschalten kann ;)
aber mit knapp 500fps ist der movespeed bei ungefähr 10% :d

auf cs 1.6 server gibt es eindeutig weniger Kiddies

Richtig, aber da ich CSS lieber mag, spiel ich kein CS 1.6.

Und wenn ich mich recht erinnere gingen doch irgendwann bei CS nur noch max 60 fps oder? Früher gabs da auf jeden Fall noch nicht diese Grenze, bzw sie war höher gesetzt.

Und ich hab nie ruckeln gemerkt, ich weiß aber auch nicht mehr was ich damals als es rauskam an fps hatte, aber nahezu alles auf max gestellt und es lief gut. Und so den Überrechner hab ich damals auch nicht gehabt.
Die Valve Spie sind finde ich einfach nur super programmiert und haben nicht so die mega Hardwareanforderungen, was ich echt mal sehr geil finde. Ähnliches schaffen wohl sonst meiner Erfahrung nach nur die UT Titel.

Edit sagt: Kaiser sagt die Grenze kann man abschalten :)

naja die kiddyquoten... weiss nicht kommt halt auch drauf an, wo man spielt...

auf solchen servern, wo man länger autodownloaded als man spielt gibts bestimmt in beiden spielen nur kinder, aber naja die typischen sourcekinder sind wohl aus grafikgeilheit auf die neuen spiele gewechselt, während typische 1.6 kinder das immernoch zocken müssen, dank hardwarelimit :d

Die Kiddyqoute ist wirklich Server abhängig. Nur, einen Server zu finden, auf dem nicht geflamed wird und auf dem es keinen Kiddy-Admin gibt, ist auch nicht so leicht...

bei 1.6 bekomm ich augenkrebs
dafür rennen im css aber ne menge spinner rum
das ist wohl wahr

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich dich damit gemeint? Ich denke nicht?
Und wo steht bitte das ich nur am Zocken bin? Ich hab nen RL mit dem ich ganz zufrieden bin und hocke nicht 24/7 vorm PC.

Wer lesen kann...

eine 100% quote bei betroffenen, die ich kenne, ist nicht ganz ohne, oder?
Hinzugefügter Post:
Die Kiddyqoute ist wirklich Server abhängig. Nur, einen Server zu finden, auf dem nicht geflamed wird und auf dem es keinen Kiddy-Admin gibt, ist auch nicht so leicht...

naja gibt ja paar grundtricks:

1. server, wo alle waffen erlaubt sind
2. keine endlosen mods/sounds/skins usw.
3. 1:1 ligasettings auf eher kleinen servern, dass man gemütlich und halbwegs balanciert zocken kann, statt in massen unterzugehen
4. technisch qualitativer server. kinder haben meistens diese ngz, wegen esl werbung oder die billigsten die man findet, während faire, erwachsene und wissende spieler da einen wert auf qualität legen
5. servernamen sagen oft viel aus
6. kein adminmod = mehr sachwissen... kein direktes indiz, tendiert jedoch zu nicht-kind

Zuletzt bearbeitet:
also in sachen esl geht der punkt klar an 1.6 aber in sachen grafik ist css eindeutig besser. :)

eine 100% quote bei betroffenen, die ich kenne, ist nicht ganz ohne, oder?

Ja gut, die Quote der süchtigen ist wohl deutlich höher als bei anderen Spielen, aber ich hab nen Kumpel, der war z.B. mal so süchtig nach nem Browsergame das er nicht mehr zur Schule gegangen ist und seinen Schlaf auf das Spiel abgestimmt hat. Das ist dann schon sehr krass. Aber ich hatte letztens ne Woche Urlaub, wo ich nicht verreist bin und hab in der Zeit kein Stück gespielt.
Es gibt halt solche und solche.
Aber das is hier ja eh nur Offtopic.

Ich finde es macht auch immer nen großen Unterschied ob man nen Public Server Spieler ist, oder ob man mehr der Liga Spieler ist. Denn die Spielweisen unterscheiden sich halt doch ziemlich, und der erwachsene Liga Spieler wird wohl nicht all zu viel Zeit auf nem schlechten Kinder-Flame-Pub verschwenden.

Menschen haben sich auch nicht zum besseren Entwickelt, Sie führen Krieg und töten sich gegenseitig; vielleicht nicht die Qualität die man erwartet. Dennoch finde ich es besser Auto fahren zu können, fliessend Wasser aus der Wand zu bekommen und Tiefkühlpizza zu essen, anstatt Mammuts zu jagen und ins Feld zu scheissen.

Evolution ist nicht immer von Vorteil aber CSS ziehe ich der uralten 1.6 Krücke immer vor, egal wie viel Pro Clans das noch spielen und egal wieviel Preisgeld es dafür gibt.

naja gibt ja paar grundtricks:

1. server, wo alle waffen erlaubt sind
2. keine endlosen mods/sounds/skins usw.
3. 1:1 ligasettings auf eher kleinen servern, dass man gemütlich und halbwegs balanciert zocken kann, statt in massen unterzugehen
4. technisch qualitativer server. kinder haben meistens diese ngz, wegen esl werbung oder die billigsten die man findet, während faire, erwachsene und wissende spieler da einen wert auf qualität legen
5. servernamen sagen oft viel aus
6. kein adminmod = mehr sachwissen... kein direktes indiz, tendiert jedoch zu nicht-kind

1. Japp. Sind nur schwer zu finden. Habs aber auch schon erlebt, dass ich wegen ner AWP gebannt wurde auf so einem Server...
2. Wer läd sich das denn bitte freiwillig runter? Downloadfilter... :)

Rest: Dito!

Das mit der AWP/AWM/was auch immer nervt mittlerweile wirklich. Erstmal ist es sehr schwer einen Server zu finden, auf dem die Waffe erlaubt ist und wenn die erlaubt ist, wird man zu 80% gekickt oder gebannt wenn man die benutzt...

Kennt jemand so nen guten Server wie von "angepisster" beschrieben? Am besten mit Tickrate 100 =)

Wenn ja dann bitte PN an mich, bin über 18!

Bin inzwischen aus AWM/AWP Mangel auf Scout-Rilfe umgestiegen aber es ist nicht der gleiche "Bums" dahinter :d

also mal ganz ehrlich nerfen die ganzen Flashes in Css so stark
kein wunder warum so einer wie du die magst:lol:
anscheinend können die cssler nix anderes auser faschen und über awp sachen usw flamen :lol:

Also mal ganz ehrlich: Wegen Leuten wie dir hab ich aufgehört CS in Ligen zu zocken bzw. komplett 1.6 aufgegeben (ok, gut, es gab noch andere Gründe wie Schule, Zivi, RL, also einfach keine Zeit mehr das "intensiver" zu zocken, Clan etc.). Vllt solltest du die selbe Zeit die du mit CS verbringst mit nem guten Sprachprogramm verbringen....

Das schlimmste für mich war einfach das Kiddie - Geflame, das, wenn man es nicht komplett professionell gespielt hat, man durchweg in unteren (ich mein damit nicht nur die ESL) Ligen hatte (ich war und wollte nicht Pro werden, Semi-Pro konnte ich mich vom Skill her schon nennen).

Ich hab gut 2 - 3 Jahre, davon auf jeden Fall 1 1/2 (da hat ich noch zuviel Zeit ;) ) intensiv in Ligen und richtig 5on5 gezockt.

2x mal die Woche Taktiktrain, 3x die Woche mindestens War bzw. Funwars, 1x die Woche so an die 2-3 h Aim train etc. (man sieht, ging gut Zeit drauf).

Angefangen bei mir hats mit Beta 3.1 was ich bis 4.0 oder so immer nur in nem LAN Cafe gezockt habe, weil noch kein eigenes Inet (ging obendrein noch gut Geld drauf).

Später dann von Beta 7.1 - 1.5 im Clan.
Als 1.6 kam hab ich noch bis CSS das gezockt, dann "zwangsweise" umstieg weil ich a) Clan gewechselt hatte (Für BF:V) und die alle kein CS 1.6 hatten - deshalb dann ab Beginn von CSS bis WoW ( :d) das gezockt. Seit nem guten 3 / 4 Jahr spiel ich regelmäßiger CSS, hauptsächlich Gather, weil da mehr Teamatmosphäre rüberkommt und mit guten Mates kann man da einfach viel reißen.

Deswegen sag ich persönlich im Moment klar CSS, grafisch und spielerisch gefällt mir das mittlerweile besser - was aber nicht bedeuten soll, das es vom Ligenfaktor und vom Skill her deutlich besser ist.

Grundsätzlich ist es bei beiden so, mit viel üben und Ahnung vom Movement kannst du in beiden gut werden. Wenn ich heute mal nen mid - bist high Gather in CSS spiele habe ich deutliche Probleme da meine Kills zu setzen - trotz Erfahrung etc. (vorzielen, sich in den Gegner hereinzuversetzen, 1on1s etc). Es ist auch in CSS nun mal so, wenn du weiß wie du zielen musst, triffst du zu 95% auch das was du willst und mit 5% (bei manchen mehr) ist enorm luck drin.

Zu der Hitboxen Problematik: Wer CSS zu Beginn und heute auf guten Servern spielt sieht schon nen erheblichen Unterschied - dennoch find ich performt hier 1.6 deutlich besser.

Was mir an CSS besser gefällt ist, das das Spiel an sich schneller ist, die Flashes taktisch besser eingesetzt werden können (blind ist dann wirklich blind für 2-3 Sekunden) und das wiederaufnehmen von Granaten etc. Das Spiel ist für mich einfach flüssiger und schneller und für schnelle Runden zwischendurch genau optimal. Längerfristig, also meine 4-6 h am Tag würd ich dann eher doch mit CS 1.6 verbringen, weil taktisch abwechslungsreicher (stimmt schon).

Ich hab vor nem guten Jahr mal 1 Monat wieder versucht CS 1.6 zu zocken. Ich komm bei weitem nicht mehr an die Leistung ran und war auch nicht so erpicht drauf mir das wieder reinzuprügeln. Ist schon schwieriger.

Dennoch: schwieriger ist nicht gleich deutlich besser. Dadurch das CSS einsteiger freundlich ist, finde ich hat man gerade im Low Bereich deutlich mehr Chancen gegen gleichwertige Gegner zu spielen und find persönlich den Übergang zu mid und dann zu high flüssiger. Es gibt nicht so riesiger Lücken etc.

Zum Aiming an sich: CSS versucht im Grunde das was man bei DOD sehr früh und später imho bei DoD:S deutlich versaut hat, einzubauen. Das verziehen der Waffen. Ist bei 1.6 auch, aber (zumindest als ich spielte) lange nicht so wie in CSS. Daher kann man dort deutlich "Luckshots" machen, weil die Waffe verzieht und du mit Glück nen Gegner triffst. Hat mich zu Beginn von CSS sehr genervt. Mittlerweile find ich es recht gut gefixt (oder man hat gelernt damit zu leben kA).

Auch die AWP fand ich zu Beginn deutlich schwieriger zu bedienen als die in 1.6. Grade der Fastswitch ging in 1.5 oder vorherigen Versionen deutlich schneller und das "verziehen" war weniger groß imho.

Im Grunde hats Valve richtig gemacht.
CS 1.6 ist nach wie vor für hohe Ligen geeignet wo sich immer noch sehr gute Leute mit Skill tummeln. Ich find persönlich ist es im Turnierverlauf halt noch besser, weil doch weniger Luck und mehr können oft um Sieg oder Niederlage entscheiden.

CSS ist halt deutlich Einsteiger freundlich. Aber wo ist das Problem? Valve hat doch genau da alles richtig gemacht. 2 ihrer Topprodukte sind immer noch am laufen, das eine seit 1999 und das andere seit 2004. Ist doch optimal. So deckt man alle Zielgruppen ab.

Und auch wenn ich mir immer wieder sage: Naja, Spielprinzip von CS(S) ist veraltet und eigentlich öde: Ich bleib jährlich mindestens 3-4 Monate darauf hängen. Mangels Spiel was mir gefällt via Internet sogar diesmal wieder 3/4 Jahr. So halt zwischendurch.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz ehrlich: Wegen Leuten wie dir hab ich aufgehört CS in Ligen zu zocken bzw. komplett 1.6 aufgegeben (ok, gut, es gab noch andere Gründe wie Schule, Zivi, RL, also einfach keine Zeit mehr das "intensiver" zu zocken, Clan etc.). Vllt solltest du die selbe Zeit die du mit CS verbringst mit nem guten Sprachprogramm verbringen....
achso wegen leuten wie mir :lol:

Was ist die AWP eigentlich in Wirklichkeit für nen Gewehr? Ich find die sowieso am goilsten^^

auweia, dieses awp/awm gelaber ist schon so alt wie cs selber...
Soll das ding doch jeder so nennen wie er will, seitdem CS auf steam läuft (also seit der 1.4 beta) sind die originalnamen eh nicht mehr im spiel...

Für mich und fast alle anderen ist es die awp und fertig. und wenn du das ding klaus-dieter nennst hab ich da auch kein problem mit. sinnlose haarspalterei!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh