Cs 1.6 vs Css

Ist Cs 1.6 oder Css besser ???

• Cs 1.6

Stimmen: 89 38,9%
  • Css

Stimmen: 115 50,2%
  • beide gleich

Stimmen: 25 10,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    229
  • Umfrage geschlossen .
Liegt wohl einfach daran, dass die meisten eher 1.6 haben als Source und es gibt sogar Leute die haben noch net mal gescheite Rechner für Source...

Auf den letzten 2 Lans hab ich auch nur 1.6 gezockt obwohl ich das sonst seit mind. 3 Jahren nicht mehr gespielt hab ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt wohl einfach daran, dass die meisten eher 1.6 haben als Source und es gibt sogar Leute die haben noch net mal gescheite Rechner für Source...

Auf den letzten 2 Lans hab ich auch nur 1.6 gezockt obwohl ich das sonst seit mind. 3 Jahren nicht mehr gespielt hab ;)
mal bracht ja end den guten rechener für source:lol::lol::lol::lol::lol:

Du lebst offenbar in deiner eigenen kleinen HWLUXX-Zocker-Welt.. stell dir vor, da draußen gibts noch viele Leute mit SingleCore, AGP und DDR(1)-Ram (und Reallife :shot: ). ;) Und wenn die dann zum Spaß mal Vista draufmachen (wie ich damals bei nem AMD64 3200+) dann macht CSS wesentlich weniger Spaß.

Du lebst offenbar in deiner eigenen kleinen HWLUXX-Zocker-Welt.. stell dir vor, da draußen gibts noch viele Leute mit SingleCore, AGP und DDR(1)-Ram (und Reallife :shot: ). ;) Und wenn die dann zum Spaß mal Vista draufmachen (wie ich damals bei nem AMD64 3200+) dann macht CSS wesentlich weniger Spaß.
ok du hast schon recht ich kenn da auch noch viele
Man kann ja auch noch die mit Laptops einrechnen
Aber man kann Css ja auch auf low in 1024 x 768 zocken ;)
aber du musst dir dass auch so vorstellen , dass es für 70 eu eine hd 2900 gt , für 130 einen e8300@2.83 ghz und für 70 das passende mobo gibt
Wenn es die Leute nicht kaufen dann sind sie echt selber schuld

Zuletzt bearbeitet:
Wozu sollen sie Geld für etwas ausgeben was sie nicht besonders interessiert? Die spielen halt fast nie PC und erst recht keine aktuellen Spiele.

Außerdem: Wie gesagt, es haben sicherlich mehr Leute irgendwo eine 1.6-Version herumliegen als CSS. ;)

Wozu sollen sie Geld für etwas ausgeben was sie nicht besonders interessiert? Die spielen halt fast nie PC und erst recht keine aktuellen Spiele.

Außerdem: Wie gesagt, es haben sicherlich mehr Leute irgendwo eine 1.6-Version herumliegen als CSS. ;)
Mit den leuten habe ich die Zocker mit billig Pc s gemeint

Also ich hab n X2 und der ist genausoschnell in Css 60-80 fps auch mal 50 wie mein alter A64 Singlecore, liegt halt einfach an der alten Architektur und an der nicht vorhnandenen Dualcore unterstützung.

Naja aber wirklich liegt es daran, das CS:S BULLSHIT IST, naja nicht das Game selbst, aber zockt mal ne gecrackte Lan version die was älter ist, da werdet ihr sehen, das ihr min 60% mehr fps habt.
Diese Valve bullshitter kriegen einfach Geld in den Arsch geschissen von den Hardware Firmen, damit sich die Leute neue Hardware kaufen müssen...
Als ob die nicht schon genug Geld haben, müssen die auch noch 1.6 verschandeln mit Werbung!

Also ich hab n X2 und der ist genausoschnell in Css 60-80 fps auch mal 50 wie mein alter A64 Singlecore, liegt halt einfach an der alten Architektur und an der nicht vorhnandenen Dualcore unterstützung.

Naja aber wirklich liegt es daran, das CS:S BULLSHIT IST, naja nicht das Game selbst, aber zockt mal ne gecrackte Lan version die was älter ist, da werdet ihr sehen, das ihr min 60% mehr fps habt.
Diese Valve bullshitter kriegen einfach Geld in den Arsch geschissen von den Hardware Firmen, damit sich die Leute neue Hardware kaufen müssen...
Als ob die nicht schon genug Geld haben, müssen die auch noch 1.6 verschandeln mit Werbung!
lol du sprichst mir aus der Seele ich habe auch die Lan verison von Css in der ersten version 8.0 und habe da einfach mal 250 - 300 fps und im jetzigen vlt mal 150 -120 :motz:
Die von Valve sind echte Assis

CS:S macht deutlich mehr Spaß, Grafik und Movement sind besser, außerdem kann man nicht mehr völlig sinnlos durch Wände schießen. Der Nachteil ist die Nummer mit der Tickrate, alles unter 100 spielt sich ekelhaft und genau da schummeln viele oder sie müssen es eben, weil ihre Leitung es nicht packt.

Ich hab ja nichts gegen alte Spiele, ganz im Gegenteil (sonst hätte ich wohl kaum eine Nostalgie-Rechner), aber 1.6 geht ja gar nicht klar...

Die Community ist aber bei beiden sehr mies, auf Public Servern kann man kaum spielen ohne von irgendwelchen gestörten Kiddys(-admins) angemacht/gebannt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal daran gedacht, dass die u.a. neue Effekte wie HDR hinzugefügt haben, die es in euren alten Crackversionen noch nicht gibt? Aber hauptsache rummeckern :rolleyes:

Spielt ihr halt weiter 1.6 bis es keine Server mehr gibt :bigok:

Die Community ist aber bei beiden sehr mies, auf Public Servern kann man kaum spielen ohne von irgendwelchen gestörten Kiddys(-admins) angemacht/gebannt zu werden.
da hast du leider recht:(
Schon mal daran gedacht, dass die u.a. neue Effekte wie HDR hinzugefügt haben, die es in euren alten Crackversionen noch nicht gibt? Aber hauptsache rummeckern

Spielt ihr halt weiter 1.6 bis es keine Server mehr gibt
schöne Ausrede!!! was kommt als nächstes :lol:
Denkst du echt das killt 60 % der Performance
Denk mal nach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal daran gedacht, dass die u.a. neue Effekte wie HDR hinzugefügt haben, die es in euren alten Crackversionen noch nicht gibt? Aber hauptsache rummeckern :rolleyes:

Spielt ihr halt weiter 1.6 bis es keine Server mehr gibt :bigok:

Tjoa und leider kann man diese gänzlich abschalten, selbst mit fps cfg hast du mit nem 3 Ghz p4 nur max 20% mehr fps... diese dann aber auch nur bei 1-2 Gegnern, bei 5 Gegnern ist es das selbe...

Naja das DoD:S Update soll ja auch für Css kommen, dann haben wir wenigstens Konstantere fps.
Aber das beste interp 1 WURDE GEFIXT!
Das bedeutet die lowrater müssen nicht mehr mit lowrates Spielen, weil sie die Hitbox wieder auf ihren Ping anpassen können (oder so ähnlich :X :d)
Naja mich stören lowrater e nicht aber wegen der Pinganpassung geht bei highpingern viel daneben, weil die einfach an ner anderen posi stehen.

//Edit bei 1.6 war das nie so, wieso wohl? ;)

Wer sagt was von 60%... nur weil ihr hier mit irgendwelchen Werten herumwerft muss das ja noch lange nicht der Wahrheit entsprechen... ich hab jedenfalls über die Jahre keine großen Performanceeinbüßen gespürt... (außer beim Umstieg von XP auf Vista).

Bedenkt bitte dass es hier um die Maps geht, die seit Anfang an dabei sind und dazu gehören nicht: Inferno und Militia, denn die ziehen wirklich viel Performance, kamen aber auch erst später dazu und sind grafisch wesentlich anspruchsvoller..

Aber ist mir auch ehrlich gesagt scheiss egal was ihr darüber denkt, ich werd mich jetzt aus diesem unsinnigen Thread zurückziehen, bleibt ihr ruhig bei 1.6 ;)

Wer sagt was von 60%... nur weil ihr hier mit irgendwelchen Werten herumwerft muss das ja noch lange nicht der Wahrheit entsprechen... ich hab jedenfalls über die Jahre keine großen Performanceeinbüßen gespürt... (außer beim Umstieg von XP auf Vista).

Bedenkt bitte dass es hier um die Maps geht, die seit Anfang an dabei sind und dazu gehören nicht: Inferno und Militia, denn die ziehen wirklich viel Performance, kamen aber auch erst später dazu und sind grafisch wesentlich anspruchsvoller..

Aber ist mir auch ehrlich gesagt scheiss egal was ihr darüber denkt, ich werd mich jetzt aus diesem unsinnigen Thread zurückziehen, bleibt ihr ruhig bei 1.6 ;)
komischerweise häufen sich diese Behauptungen :shot:
Also muss doch was dransein ;)
Auf jeden Fall habe ich in der jetzigen Version um die 50-60%weniger fps:(

Ganz klar 1.6, spielerisch sowie aimtechnisch unerreicht, grafik dank diverser HD texturen und models auch noch ganz akzeptabel. Spiele zwar CSS seit es rauskam und hatte damals als 1.6 rauskam mit CS aufgehört weil ich steam boykottiert habe (damals gabs ja noch won, habe auch ab und an 1.5 auf won2 servern gezockt, aber war einfach nicht dasselbe), aber irgendwann kam ich dann wieder auf den geschmack, auf lans ist 1.6 ja immer noch das game #1, jeder kennts, fast jeder hats und es macht einfach bock. Regelmäßiger gezockt hab ichs dann mit meiner ex, weil niemand ausm clan 1.6 mag :(
Würde es gerne noch regelmäßig zocken, aber allein ists mir zu blöd, macht einfach keinen fun mehr. Früher (hab mit beta 5.2 angefangen) war das was anderes, aber heute ist gemeinschaftszocken angesagt, und da bleibt mir leider nur source...

Ganz klar 1.6, spielerisch sowie aimtechnisch unerreicht, grafik dank diverser HD texturen und models auch noch ganz akzeptabel. Spiele zwar CSS seit es rauskam und hatte damals als 1.6 rauskam mit CS aufgehört weil ich steam boykottiert habe (damals gabs ja noch won, habe auch ab und an 1.5 auf won2 servern gezockt, aber war einfach nicht dasselbe), aber irgendwann kam ich dann wieder auf den geschmack, auf lans ist 1.6 ja immer noch das game #1, jeder kennts, fast jeder hats und es macht einfach bock. Regelmäßiger gezockt hab ichs dann mit meiner ex, weil niemand ausm clan 1.6 mag :(
Würde es gerne noch regelmäßig zocken, aber allein ists mir zu blöd, macht einfach keinen fun mehr. Früher (hab mit beta 5.2 angefangen) war das was anderes, aber heute ist gemeinschaftszocken angesagt, und da bleibt mir leider nur source...
eine kurze frage :Wie meinst du das mit dem Gemeischaftszocken ???
Ich bin der einzige unter meinen Freunden der Cs 1.6 spielt der rest vergnügt sich mit Source heul
Deshalb ist man nicht gewzungen es nicht zu spielen !!!

Zuletzt bearbeitet:

efever und alle werden dir sagen, das du in der alten version 60% mehr fps hattest.

MIlitia kam vllt. 2006 wo lebst du, CS:S gibt es seit 2005 die volle Militia und Inferno sind nur so anspruchsvoll wegen den vielen Details und bei Militia noch die hohe weitsicht inklusive der ganzen Effekten und der größe der map.

Train finde ich beim rush in der mitte immer noch die fps geilste map, 40-50 fps mit nem 2,7 Ghz X2 :xmas:

1.6 wird mindestens noch 5 Jahre dominieren MINDESTENS!
Das ist jetzt einfach mal eine Feststellung, denn die Deutschen Teams werden immer schlechter bzw. immer eSport untauglicher und die ausländischen Ligen lösen sich so langsam auf.
Wenn dann gibt es im Ausland nur noch Showkämpfe, CS:S hat es e vor kurzem erst erreicht mehr im eSport zu erreichen, aber glaubt mal 1.6 wird 100%ig die nächsten 5 Jahre dominieren.

Haut euch mal Joost rein und vergleicht mal auf den Finals @ ESL wie 1.6 aussieht auf Nuke und CS:S da denkt man sich wirklich wtf! 1.6 was sind das für pros bei CS:S sieht man einfach nur standard scheisse und kein bisschen Taktik irgendwie, null movement, null besonderheiten einfach nur langweilig!
Außerdem gibt es derzeit kein heraußragendes Deutsches Team, meine Teams können alle mit den "Top" Deutschen Teams mithalten, es fehlt einfach was wichtiges damit sie sich heraußragen aber ka noch mehr zu schreiben..

efever und alle werden dir sagen, das du in der alten version 60% mehr fps hattest.

MIlitia kam vllt. 2006 wo lebst du, CS:S gibt es seit 2005 die volle Militia und Inferno sind nur so anspruchsvoll wegen den vielen Details und bei Militia noch die hohe weitsicht inklusive der ganzen Effekten und der größe der map.

Train finde ich beim rush in der mitte immer noch die fps geilste map, 40-50 fps mit nem 2,7 Ghz X2 :xmas:

1.6 wird mindestens noch 5 Jahre dominieren MINDESTENS!
Das ist jetzt einfach mal eine Feststellung, denn die Deutschen Teams werden immer schlechter bzw. immer eSport untauglicher und die ausländischen Ligen lösen sich so langsam auf.
Wenn dann gibt es im Ausland nur noch Showkämpfe, CS:S hat es e vor kurzem erst erreicht mehr im eSport zu erreichen, aber glaubt mal 1.6 wird 100%ig die nächsten 5 Jahre dominieren.

Haut euch mal Joost rein und vergleicht mal auf den Finals @ ESL wie 1.6 aussieht auf Nuke und CS:S da denkt man sich wirklich wtf! 1.6 was sind das für pros bei CS:S sieht man einfach nur standard scheisse und kein bisschen Taktik irgendwie, null movement, null besonderheiten einfach nur langweilig!
Außerdem gibt es derzeit kein heraußragendes Deutsches Team, meine Teams können alle mit den "Top" Deutschen Teams mithalten, es fehlt einfach was wichtiges damit sie sich heraußragen aber ka noch mehr zu schreiben..
was soll das heißen die deutschen Teams werden immer schlechter:wink:
Die Grafik von Cs 1.6 ist sehr hoch tweakbar siehe diverse Cs 1.6 vids :bigok:
Also mal ganz nebenbei : Vergesst alle möchtegern Pros a la attax , mousesports usw wie sie alle heißen
Kommt dagegen einfach mal in einen geilen Pub wenn ihr gute spieler wollt ;)
Ich wette keiner von Mouse , attax usw hätte gegen den hier eine chance
http://www.esl.eu/de/player/dkay
wie der ganze Teams mit der usp gerottet hat + hatte der ein richtig geiles Movement
Der hat sich irgendwie nie normal bewegt :)
Ich sag nur eins : Die wahren High-Skiller werdet ihr nicht in diesen möchtegern pro Ligen finden

Also mal ganz nebenbei : Vergesst alle möchtegern Pros a la attax , mousesports usw wie sie alle heißen
wie der ganze Teams mit der usp gerottet hat + hatte der ein richtig geiles Movement
Ich sag nur eins : Die wahren High-Skiller werdet ihr nicht in diesen möchtegern pro Ligen finden

Ich meinte damit CS:S das die guten deutschen Spieler alle mit CS:S aufhören und neue Team Lineups erstellt werden, die der größte scheiss sind, null Teamplay.
In 1.6 ist wie ich finde noch ein sehr guter Zwischenwert und überhaupt die 1.6 Spieler sind wirklich professionell.

das mit dkay ist auch normal, der ist ein halbiraner ;) bei mir ist es doch genauso :haha:

Dann poste mal ein paar IPs oder adde mich @ friends vllt. zocke ich dann auch mal wieder ne runde 1.6 :angel:

godindisguise@hotmail.com

eine kurze frage :Wie meinst du das mit dem Gemeischaftszocken ???
Ich bin der einzige unter meinen Freunden der Cs 1.6 spielt der rest vergnügt sich mit Source heul
Deshalb ist man nicht gewzungen es nicht zu spielen !!!

naja alleine bzw. mit leuten die man nicht kennt macht mir eigentlich kein online game mehr spaß. Singleplayer games gerne, aber wenn ich irgend ein online game allein spiele habe ich nach spätestens ner viertel stunde keinen bock mehr :(
Werde ja nicht gezwungen css zu spielen, spiele es ja gerne, aber es ist einfach kein vergleich zu 1.6

Ich musste grad festellen, nach nem halben Jahr kein 1.6 ist es viel zu schwer geworden ;)

Also die die sagen 1.6 ist scheisse könnens einfach nicht spielen! :d

Ich musste grad festellen, nach nem halben Jahr kein 1.6 ist es viel zu schwer geworden ;)

Also die die sagen 1.6 ist scheisse könnens einfach nicht spielen! :d
cs 1.6 hat schon viel mit übung zu tun
Ich habe aber auch bemerkt , dass wenn man es übertreibt wird man nicht besser sondern im gegenteil schlechter
Man sollte ein gescheites Maß finden (ub alle 2 -3 tage 2 stunden ;))

cs 1.6 hat schon viel mit übung zu tun
Ich habe aber auch bemerkt , dass wenn man es übertreibt wird man nicht besser sondern im gegenteil schlechter
Man sollte ein gescheites Maß finden (ub alle 2 -3 tage 2 stunden ;))

Kann man so nicht sagen. Wenn man den ganzen Tag nur aufm public zockt, kann das gut sein. Wenn man dagegen Wars zockt, oder aim_maps bzw. deathmatch werden sich Dinge wie aim, Reaktion und dein Verhalten in bestimmten Situationen schon positiv verändern.

Zum Thema:
Ganz klar 1.6. Bei Source kommt für mich absolut 0 cs feeling auf. Außerdem sind mir Aim und Recoil immer noch schleierhaft. 1.6 ist einfach viel ausgereifter, Dinge, wie durch die Wand schießen schaffen neue taktische Möglichkeiten. Für mich persönlich richtet sich Source eher an Anfänger-Fortgeschrittene, 1.6 ist in meinen Augen anspruchsvoller.

Kann man so nicht sagen. Wenn man den ganzen Tag nur aufm public zockt, kann das gut sein. Wenn man dagegen Wars zockt, oder aim_maps bzw. deathmatch werden sich Dinge wie aim, Reaktion und dein Verhalten in bestimmten Situationen schon positiv verändern.

Zum Thema:
Ganz klar 1.6. Bei Source kommt für mich absolut 0 cs feeling auf. Außerdem sind mir Aim und Recoil immer noch schleierhaft. 1.6 ist einfach viel ausgereifter, Dinge, wie durch die Wand schießen schaffen neue taktische Möglichkeiten. Für mich persönlich richtet sich Source eher an Anfänger-Fortgeschrittene, 1.6 ist in meinen Augen anspruchsvoller.
zum ersten :
Also ich habe bei mir bemerkt , dass wenn ich zuviel spiele irgendwie schlechter werden und wenn ich seltener spiele irgendwie besser
klingt jetzt ein bisschen Komisch , kann ich aber aus meiner langen Erfahrung irgendwie bestätigen
Zum zweiten :da hast du schon recht
Source ist irgendwie fur die typischen Shooteranfaenger gedacht
Komischerweise haben alle meine freunde die noch nie am Pc shooter gezockt haben mit source angefangen :d
1.6 ist eher professioneller , schneller , mehr aiming usw , die maps sind groesser

naja schwierige frage... 1.6 hat halt viele eigenarten, während source gemacht wurde, um spieler aus anderen spielen auch rein zu ziehen...
Hinzugefügter Post:

ja tolle wurst... wenn er wirklich da unten vergammelt ist er entweder zu dumm um ein mittleres monatsgehalt fürs zocken zu nehmen oder hat gründe nicht auf lanebene zu gehen... dazu di fakeaccount-pps sind auch sehr zum negativdenken angeregt... aber gut, ich will mal nichts behaupten ohne je demos von dem gesehen zu haben^^

Zuletzt bearbeitet:
lol du sprichst mir aus der Seele ich habe auch die Lan verison von Css in der ersten version 8.0 und habe da einfach mal 250 - 300 fps und im jetzigen vlt mal 150 -120 :motz:
Die von Valve sind echte Assis

Genau, alles Asis...

aber weiterhin fleißig zocken oder wie, mit gerade mal lächerlichen 150FPS. Nein, das reicht ja gar nicht aus....

Genau, alles Asis...

aber weiterhin fleißig zocken oder wie, mit gerade mal lächerlichen 150FPS. Nein, das reicht ja gar nicht aus....

tja sry aber leider sind die Leute die AMD anhänger waren alle auf der schlechten Seite, selbst mit einem 3 Ghz X2 hat man nicht min 80 fps in einem 5on5 ;)
Mit meinem Singlecore @ 2,8 Ghz vor ca. 2 Jahren vor diesem komischen map und duck updates konnte ich noch professionell in der EAS spielen und mir nicht hauptsächlich gedanken darüber mache, wie ich mein schussverhalten an die fps anpasse, die meisten sagen zu mir ich schiesse wie ein aimbot mit autoshoot, das liegt nur daran da ich meine ganze Zeit in training setzen musste, damit ich auch mit low fps perfekt schiessen kann.
Das Problem ist auch noch das es 1000 verschiedene SItuationen gibt und du dich an alle an besten anpassen musst also z.B. ein maß aus dauerfeuer und einzelschüssen, sowie das timing und dazu noch das enthaltende movement, damit man in dieser zeit wo man wartet da man ja gerade nicht schiessen kann (kann man schon aber dann geht es nicht 100%ig rein) nicht abgeschossen wird muss man alle sachen perfekt timen und diese low fps scheisse regen dein Gehirn zu so viel denken an das du dich gleich von only Taurin ernähren könntest.

Will damit sagen low fps ist die größte scheisse in CS:S dazu noch 125Hz und mid-high- highsens sind auch ein dein tot in situationen wo du aimen musst, da man ja low fps hast, bewegt sich die maus nicht richtig und dazu noch die langsame reaktionszeit der maus ist dein tot :d

also fire bitte erst denken dann schreiben es ist eine Zumutung deinen letzten Beitrag zu lesen. Einige Passagen musste ich zweimal lesen um zu kapieren was du damit aussagen willst.

also fire bitte erst denken dann schreiben es ist eine Zumutung deinen letzten Beitrag zu lesen. Einige Passagen musste ich zweimal lesen um zu kapieren was du damit aussagen willst.

Ja sry weis ich selber, aber es ist einfach schwer dieses Problem zu beschreiben und dabei noch alle Details einzubehalten.. Da ist ja nichtmal die hälfte drinn, von dem was ich schreiben wollte, eigentlich wollte ich es ja in real 4D schreiben aber hat nicht so funktioniert, musste wohl 2D her :|

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh