Cs 601 Seitentür verhunst

mal ne Frage. Ist das Normal das man für MAXIMAL 10 cm Schnittlänge eine Trennscheibe braucht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was Du für Trennscheiben hast und was Du schneidest...

Sag uns das mal.
 
die hab ich nciht vernachlässigt :) hab ne Taucherbrille aufgehabt, mirn Unterhemd um den Kopf gewickelt (welches das Gesicht bedeckte) und ne Mütze aufgesetzt.

Was das für Trennscheiben sind weiss ich nicht. Sie waren bei meinem Bonus Dremel dabei. Sie sind braun und dünn halt standart.
 
Ich hab nur meine normale Brille auf beim dremeln und auch keine Arbeitsklamotten, sondern halt das, was ich so anhab. Noch nie was passiert bis jetzt.
Und Handschuhe, Mundschutz und so... :hmm:

cu
FuNKeR
 
Ihr seind doch alles Warmduscher ;)

Schutzbrillen und Co. sind doch was für Frauen und kleine Kinder :)

Richtige Männer Dremeln ohne alles... mit dem offenen Auge 5 cm vom Schleifstein entfernt :d
 
Ich muss halt meine Brille aufhaben, sonst seh ich GAR NIX ;)
Aber ich würde es auch ohne machen, wenn ich dann was erkennen könnte :d

cu
FuNKeR
 
eine sonnenbrille tuts auch :d
ich spreche aus erfahrung, bei meinem ersten Caseumbau musste innerhalb von 1er Woche 2mal zum Augenarzt und mir so glühflecken mit nem augenarztdremel *g* von der linse machen lassen.

Mir sind anscheinend heisse kleine metallsplitter ins auge geflogen und ich muss sagen man merkt das erst am tag danach wenn es milchig wird und das augenlied nur mit schmerz auf und zu geht.

Peinlich so oft zumdoc zu gehen...drum nehm ich nu oakley :dDD
 
Naja, ich hab bei allen Mods auch nur normale Klamotten getragen .... ABER ne Schutzbrille :)

Sons aber auch nix besonderes, Handschuhe sin ma zu umständlich, und irgendwas um den Kopf wickeln tu ich sicherlich nicht :d

Naja, so Finger anschneiden, Splitter im Gesicht (Wange, Hals) kommt halt schonmal vor .... wenn auch nur sehr selten.

Und die Sache mit den 10cm mit einer Trennscheibe ...
Ja, kommt hin, hab ja gesagt, nimm die Heavy cut off wheels, mit den normalen bist mehr mit wechseln beschäftigt als mit Dremeln :d

mfg
Marco
 
uns würde es mal brennend interessieren, wie du die Gravur hinbekommen hast. Insbesondere, wie man solche spitz auslaufende Zacken hinbekommt. Für eine Antwort wären wir total dankbar!!
 
MeNeCK würde da glaube ich nur ein Wort einfallen: DREMEL!
 
Dremel... und viel Gefühl... wobei da bei MeNeCK natürlich noch der Dremelgott Faktor dazu kommt ;)
 
MeNeCK würde da glaube ich nur ein Wort einfallen: DREMEL!

Stimmt allerdings :d

Hab ich wie sonst auch alles mitm Dremel gemacht.

Am besten legst du dir eine "Flexible Welle" für den Dremel zu, ansonsten wirds relativ schwer wennst die ganze Zeit den klobigen Dremel in der Hand halten musst und dann was sehr feines aufgravierst.

Graviert habe ich mit dem kleinsten Aufsatz, der bei meinem Dremel dabei war, hat soweit eigentlich raltiv gut geklappt, man sollte allerdings vorher auf nem Stück das man nimmer braucht üben zwecks wie fest man drückt, Umdrehungszahle usw.

Diese ganz dünnen Spitzen und ecken sind wirklich sehr schwer zu machen, du brauchst da vor allem wie bereits erwähnt nen möglichst dünnen Gravuraufsatz und eine ruhige Hand ! .....

Ich findes eines der gerößten Probleme ist immer noch die Sache, dass das Plexiglas die Zeichnung ... naja, ich sag mal "verfälscht".

Bei 2mm dickem Plexi passiert da nichts, aber bei 8mm starkem Plexiglas machts nen riesigen Unterschied, ob du genau von oben, etwas von der Seite oder sonstwie auf das Plexi schaust, da das hinter da Plexi geklebte Logo (zum Nachgravieren halt) von der Plexischeibe gebrochen wird.

Ich hoffe man versteht halbwegs was ich meine. Du solltest also immer möglichst senkrecht von oben auf das Plexiglas schauen, um keine verfälschungen und ein optimales Ergebnis hinzubekommen.

Außerdem sollte das Plexiglas mindestens 4mm dick sein zwecks der Beleuchtung.

Wenn man 2mm "dickes" Plexi / Bastlerglas graviert darf man sich keine überragende Ergebnisse vorstellen, da wird man enttäuscht ;)

Ich hofe ich konnte die ein oder andere Frage beantworten, wennst noch welche has, kannst dich gerne wieder hier melden.

mfg
Marco
 
Gravieren macht Fun :d
hab mir nen Homer ins Plexi Graviert sieht echt Hammer aus. Nur leider hab ich immenroch das Prob der Trennscheiben. Ich tendieren jetzt eher dazu ne Stichsäge zu benutzen. Was ich mich shcon immer frage, wie soll man bitteschön Kurven mit einer geraden Trennscheibe hinkriegn ohne zu kaputt zu kriegen
 
@MeNeCK:

Könntest du vielleicht mal die Artikelnummer oder Fotos von den Aufsätzen posten mit denen man das macht... bitte bitte :)
 
Ich geh gleich mal ein Foto machen, dann mach ich auch mal noch ein Foro von der beleuchteten Gravur ;)

@AlexX:
Tjaha .... ;)
Also normale kurven kannst mit jeder Scheibe schneiden, für enge kurven nimmst am besten schon halb oder 3/4tel "verbrauchte" scheiben, da die scheiben im Radium kleiner sind, lässt sich mit denen ein wesentlich engrer Radius schneiden. Je kleiner die Scheibe, desto engere kurven kannst schneiden, aber natürlich auch: Je kleiner die Scheibe, desto wenige rkannst mit der schneiden ;)

Also geht eigentlich relativ einfach, und enge kurven mit ner Stichsäge ... lol, sorry, kannst mehr oder weniger knicken, nur mit viel Nacharbeit (feilen), außerdme kommts da auh aufs Sägeblatt an.

mfg
Marco
 
Sooooooooooo ;)

Hier habt ihr wissbegierigen wieder etwas Nachschub an Bildern :d

Zuerst mal zu dem Gravierstift, mit dem ich das Tribal eingraviert hab:

Klickmich

Dann mich

Und zu guter letzt mich

Weiter gehts mit den Bildern von der Gravur in Bunt und in Farbe ;)

Klickmich

Klickmich

Klickmich

Sooooo .... ich glaub das wars, oda ? ....

Auf den Pix von der "Graviereinheit" hab ich extra mal noch die ein oder andere Sache mitfotografiert, um nen vergleich zu anderen größen zu haben.

Naja, und die Bilder von der beleuchteten Gravur:
Wenn mans vor sich hab schauts "flächendeckender" bzw gleichmäßiger aus als auf den Bildern, hab die nur flott gemacht .... hatte keine Lust die Cam auf die Farbbedingungen noch richtig einzustellen *g*

mfg
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal was von laserschneiden gehoert (von meinem vater).
der will immer alles perfekt und professionel haben :rolleyes:

naja habe ihm dann gesagt, dass ich ne blende habe :d
 
Klar gibts auch Laserschnitte, zudem auch Wasserschnitte.

Wie die Namen bereits aussagen, wird beim Laserschnitt mittels eines Lasers und einer zuvor angefertigen CAD Zeichnung ein bestimmtes Symbol (Die Zeichnung halt) ausgeschnitten, verständlicherweise wesentlich genauer und perfekter, als man es jemals mit einer Stichsäge oder einem Dremel hinbekommen wird.

Beim wasserschnitt wird das Teil mit einem sehr starkem Wasserstrahl ausgeschnitten.

Mit diesen Technologien sind sehr komplexxe Grafiken drin, die man von Hand einfach nie so perfekt ausgeschnitten bekommt.

Aber ich denke da geht einem doch die Beziehnung zum Case verloren, außerdem kann man nicht sagen man hats "selber" gemacht .... Schneiden lassen kann jeder (der genug geld hat *g*), aber selber schneiden kann nicht jeder.

Naja, außerdem kostet es halt wie schon angedeutet ne stange geld wenn man nicht zufällig die ein oder andere Connection hat ;)

mfg
Marco
 
Der Link "und zu guter letzt mich" geht nicht... ansonsten habe ich nicht mehr als ein "respekt" hinzuzufügen :d
 
ich war heute mal bei obi.

die hatten allen möglichen scheiss für den dremel, aber keine heavy duty cuts of wheels...

hab mir jetz reinforced cut-off wheels und eine diamant-trennscheibe mitgebracht

die diamanten trennscheibe wollte ich einfach mal ausprobieren... :d

wieso taugt die denn nix fürs case ?

denke damit sollte man doch sicher dicke hinkommen ?!
 
Mit Diamantscheiben kommst Du bei Metall nicht weit... die sind für Glas und Keramik. Aber das wirst Du beim dremeln merken ;)
 
ich habs gerade gemerkt :fresse:

echt übel.... der mannesmann wurde bei dem versuch auch ganz schön heiß :d

kann mir einer nen geschäft sagen, wo ich die heavy cuts of wheels bekomme ?

werde gleich mal die mit fiberglas testen... mal schaun was die hermachen
 
Normalerweise im Bauhaus & Co. sonst wüsste ich auch nichts.
 
Bekommst eigentlich überall, ob nun Toom Baumarkt, Riewer profizentrum, Hela Baupark oder was weis ich ....

Haben die Nummer 420.

@Goose:
Jo, habs schon gefixt, jetz kannst du dir auch dieses Bild anschaun ;)

mfg
Marco
 
unser toom zieht um und hat keine dremel aufsätze mehr und obi hatte die wie gesagt erst garnicht :fresse:

ich werds mal im hagebaumarkt oder bei hellweg probieren :)

danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh