MeNeCK würde da glaube ich nur ein Wort einfallen: DREMEL!
Stimmt allerdings
Hab ich wie sonst auch alles mitm Dremel gemacht.
Am besten legst du dir eine "Flexible Welle" für den Dremel zu, ansonsten wirds relativ schwer wennst die ganze Zeit den klobigen Dremel in der Hand halten musst und dann was sehr feines aufgravierst.
Graviert habe ich mit dem kleinsten Aufsatz, der bei meinem Dremel dabei war, hat soweit eigentlich raltiv gut geklappt, man sollte allerdings vorher auf nem Stück das man nimmer braucht üben zwecks wie fest man drückt, Umdrehungszahle usw.
Diese ganz dünnen Spitzen und ecken sind wirklich sehr schwer zu machen, du brauchst da vor allem wie bereits erwähnt nen möglichst dünnen Gravuraufsatz und eine ruhige Hand ! .....
Ich findes eines der gerößten Probleme ist immer noch die Sache, dass das Plexiglas die Zeichnung ... naja, ich sag mal "verfälscht".
Bei 2mm dickem Plexi passiert da nichts, aber bei 8mm starkem Plexiglas machts nen riesigen Unterschied, ob du genau von oben, etwas von der Seite oder sonstwie auf das Plexi schaust, da das hinter da Plexi geklebte Logo (zum Nachgravieren halt) von der Plexischeibe gebrochen wird.
Ich hoffe man versteht halbwegs was ich meine. Du solltest also immer möglichst senkrecht von oben auf das Plexiglas schauen, um keine verfälschungen und ein optimales Ergebnis hinzubekommen.
Außerdem sollte das Plexiglas mindestens 4mm dick sein zwecks der Beleuchtung.
Wenn man 2mm "dickes" Plexi / Bastlerglas graviert darf man sich keine überragende Ergebnisse vorstellen, da wird man enttäuscht
Ich hofe ich konnte die ein oder andere Frage beantworten, wennst noch welche has, kannst dich gerne wieder hier melden.
mfg
Marco