CS Go mit UHD 750 onboard Karte?

domenski

Profi
Hallo,

spiele aktuell mit einer 550 Ti CS Go in FullHD mit alter CPU. Alles auf niedrigsten Einstellungen aber flüssig. Da ich nicht oft spiele, reicht mir das. Schaut man sich die Benchmarks der UHD 750 an, die mit dem 11700K mitkommt, an:

Angenommen, ich kaufe ein neues System mit 11700K. Heisst das nun, dass das CS Go damit genauso flüssig läuft mit der onboard Karte? Bzw. wäre das Einbauen einer 550 Ti nicht sinnvoll bei einem solchen System?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich ist die Intel HD genauso stark und bietet darüber hinaus neuere Standards und einen geringeren Verbrauch. Ich denke das wäre also machbar. Aber warum einen i7? Ein i5 würde da vermutlich auch reichen. Außer der i7 wird auch tatsächlich ausgelastet.

Danke das ist sehr gut. Und wenn das irgendwann nicht mehr reicht, hol ich mir ne neue Graka in paar Jahren.

11700k ist noch leistbar, besser wäre ein 10- oder 12-Kerner wegen vielen Audio-Plugins beim Musik machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch den i9 10900.
Da gibt es 10 Kerne

Musste bis zum Erhalt meiner 3070 mit der 630 meines 8700k CS GO spielen, ist zwar spielbar aber nicht in 1080p und flüssig schon gar nicht, wenn etwas mehr auf der map passiert.

Musste bis zum Erhalt meiner 3070 mit der 630 meines 8700k CS GO spielen, ist zwar spielbar aber nicht in 1080p und flüssig schon gar nicht, wenn etwas mehr auf der map passiert.
Jo aber schau mal die Video-Benchmarks zum 11700K an. Der ist nicht schlechter als die 550 Ti und ich spiele mit der 550 Ti im GPU-Limit auf 1080p ruckelfrei.

Ich glaube bei Multithreading wäre AMD besser. Und wozu braucht man PCIe 4.0 auf einer iGPU?

Genau und leider hat der auch kein PCIe 4.0.

Wie Niftu cal schon schrieb.
Für ne IGPU bringt das 0.
Wenne ne 4.0 NVME anbinden willst.. oder ne 4.0 GPU.. mal dran packen willst.. also ne extra karte.
Dann siehts wieder anders aus.. obwohl macht auch von 3.0 zu 4.0 quais kein unterschied(bei der gpu)

Zuletzt bearbeitet:
Wie Niftu cal schon schrieb.
Für ne IGPU bringt das 0.
Wenne ne 4.0 NVME anbinden willst.. oder ne 4.0 GPU.. mal dran packen willst.. also ne extra karte.
Dann siehts wieder anders aus.. obwohl macht auch von 3.0 zu 4.0 quais kein unterschied(bei der gpu)
Wenn ich en i7 oder i9 der 10. Generation verbaue, hab ich auch mit ner extra Karte kein PCIe 4.0 ...

Für die GPU und vor allem für die iGPU braucht man kein PCIe 4.0, rischtisch :) Nvme aba schon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh