CS: Source Video Stress Test - Benchmark Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
108.??fps @ 1280*1024, 4AA 8AF alles high, auch water und was weiss ich was (bis auf vsync)

3700+SD@stock
X800GTO@XT
2048MB RAM@400

so, hab gerade trillian, fraps, DAEMON ausgemacht und habe sagenhafte 0,34 fps mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann ich auch mal mit meinem Müll-System :fresse:

System:
A64 Winchester @2,5Ghz
2x512Mb Ram @250Mhz 2,5-3-3-10
geforce 6800 @default 12/5, 325/700MHz :kotz:

(Bilder mit IrfanView auf 800x600(640) verkleinert und geschärft)
1024x768, Alles High, 2xAA, 4xAF -> Spieletauglich (105,17 fps)
21804css_1024_2AA_4AF.jpg


1280x1024. Alles High, 4xAA, 8xAF -> :fresse: (53,18 fps)
21804css_1280_4AA_8AF.jpg


PS: mit den minimal möglichen Einstellungen (boah sieht dann die Grafik schei** aus) erreiche ich immerhin 174,48 fps :lol:
>Klick<
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich habe ein problem und zwar habe ich nur 130 fps ... aber sollte bei meinem pc (siehe sig) nicht mehr drin sein?

treiber ist der 81.98

also ich habe schon mit den einstellungen herumgepsielt (also afr,afr2,sfr, sli) dabei war der schlechteste wert 122fps und meiner bester 130 fps.
getestet wurde: alle auf beste bq, high quality, 4aa , 16af, modelquali:middle

evtl liegt es ja an meinem cpu der nur auf standard tatk läuft?!
evtl jemand rat an was es liegen könnte

edit: mal was witziges, hab mal modelquali auf high gestellt und statt 4aa ->6aa gestellt, resultat 137 fps o_O, also ich weiss ja nicht aber ich finde das schon komisch, als wäre mein pc unterfordert ^^

edit2: anscheinend sind die 7 fps mehr dadurch entstanden das kein 6aa mit nvidia karten möglich ist, habs während dem spielen gemerkt das es nicht an ist, also wieder auf 4aa gestellt und wieder 130 fps

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Mysterius schrieb:
hmm, ich habe ein problem und zwar habe ich nur 130 fps ... aber sollte bei meinem pc (siehe sig) nicht mehr drin sein?

treiber ist der 81.98

also ich habe schon mit den einstellungen herumgepsielt (also afr,afr2,sfr, sli) dabei war der schlechteste wert 122fps und meiner bester 130 fps.
getestet wurde: alle auf beste bq, high quality, 4aa , 16af, modelquali:middle

evtl liegt es ja an meinem cpu der nur auf standard tatk läuft?!
evtl jemand rat an was es liegen könnte

edit: mal was witziges, hab mal modelquali auf high gestellt und statt 4aa ->6aa gestellt, resultat 137 fps o_O, also ich weiss ja nicht aber ich finde das schon komisch, als wäre mein pc unterfordert ^^

edit2: anscheinend sind die 7 fps mehr dadurch entstanden das kein 6aa mit nvidia karten möglich ist, habs während dem spielen gemerkt das es nicht an ist, also wieder auf 4aa gestellt und wieder 130 fps

mfg mYst

nope das hab ich auch schon ma gesagt, wer sli hat muss ein neues profil anlegen für css und dann bei SLI AFR2 einstellen. dann haste 170-180 Frames. Is ein Profil Bug
 
1. ich spiel in 1280x1024

2. ok dann leg ich noch ein extra profil an, werde mich gleich wieder melden

edit: so habe es angelegt, jetzt weiss ich auch wo der fehler bei nvidia ist, die haben HL2 groß geschrieben. also jetzt mit deinen tipps rauwman, habe ich 177fps. danke dir.

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in 1280*1024 6AA/16AF Alles höchste, Treiber auf high details 185FPS ^^:love:
Ist ganz gut oder ? Habe noch net so den Vergleich gesehen.
 
@Mysterius: kein Problem, Nvidia sollt sowieso mit den Profilen bei SLI mehr optimieren, solche Probleme ist sind in vielen Games.
@xxthebestionxx: Kein Wunder hast ja auch ne ATI KArte, die haben hier schon viel Höhere Punkte in die 200-250 aufgestellt :xmas:
 
1280x1024, AA und AF und Rest auf ganz hoch: 116 FPS
1280x1024, AA = 2x, AF = Trilinear, Rest ganz hoch!!: 147 FPS <- meine Zockeinstellungen!!! :bigok:
 
So mal eine eigenartige Erfahrung.

Habe mal meine Config bearbeitet und danach festgestellt das ich beim Stresstest jetzt 197 fps statt vorher 186 fps habe. Kann das wirklich an den Configeinstellungen liegen? Habt ihr auch vor dem Stresstest in der Console festgelegt, das über 300 fps im Stresstest möglich ist ("fps_max 0")?

Also ich kann mir nur vorstellen, das die Configeinträge:

1. cl_lagcomp_errorcheck "0"

und z.B.

2. sv_unlag "1"

schon etwas damit zu tun haben.

Also wer sich damit auskennt sollte mal berichten. Hier mal meine geänderten Configeinträge gegenüber dem Original:

cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "1"
sv_showhitboxes "1"
sv_forcepreload "1"
cl_forcepreload "1"
cl_interp_npcs "0"
cl_interpolate "1"
cl_smooth "0" //Smooth view/eye origin after prediction errors
cl_smoothtime "0.1" //Smooth client's view after prediction error over this many seconds
cl_predict "1" //Lässt CS Bewegungen vorausberechnen
sv_unlag "1" //Aktiviert Player Lag Kompensierung
cl_lagcompensation "1" //Kompensiert Server seitigen Lag von Waffenfeuer Events.
cl_localnetworkbackdoor "1" //Optimiert die Netzwerk-Verbindung bei Singleplayer Games.
rate "25000"
cl_cmdrate "101"
cl_cmdbackup "60"
cl_updaterate "101"
cl_interp "0.035" // Entspricht dem Durchschnittsping im Spiel durch 1000 also 35 durch 1000 gleich 0.035
cl_lagcomp_errorcheck "0" // Lagcompensation Fehler Prüfung deaktiviert


Nichts besonderes, aber schon ein Unterschied gegenüber dem Original. :rolleyes: ;)


Wer mal Zeit hat und es noch nicht probiert hat, kann ja mal bei sich testen. Aber nicht vergessen die Config SCHREIBGESCHÜTZT zu hinterlegen. :wink:


PS: Ach ja, alle Änderungen machen die Optik nicht schlechter, oder so. Alles bleibt Optisch beim alten, nur Performence-Mäßig tut sich einiges. :)



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, um den Thread mal wiederzubeleben:

Habe seit ca. 1 Monat ein neues System, welches auch klasse läuft. Hier die Angaben:

Athlon64 X2 3800 @ 2ghz (laut analysetools 2010, also fsb 201. warum? ^^)
Asus A8N SLI-SE
Crucial Ballistix 1gb 2-2-2-6 1T
sparkle geForce 7800gt auf normaltakt.

Direkt nachdem ich das System aufgesetzt habe, hatte ich bei folgenden einstellungen:
alles full, ausser hdr (off) und color correction (off)
4x anti-aliasing
8x anisotropic

ca. 156fps


Jetzt habe ich bei denselben einstellungen nur noch ca. 132fps. Warum? Ich will jetzt keine Kastrations-commands, um meine FPS hochzukitzeln, sondern nur eine Idee, warum sich die framerate so gesenkt hat ;)

Werde CSS morgen oder so mal neu installieren un dann gucken, wie's aussieht. evtl mach ich dann nen format C un guck mir das mal von Grund auf an...

mfg
Rinser

PS: sind 156fps nich eigentlich auch schon rel. wenig bei dem sys?
 
Hallo

Also ich habe da mal eine frage und vllt kann mir auch einer weiter helfen was recht cOOl wer...

Also ich habe eine GeForce 7800 GTX GS und bekomme bei cs:s grade mal 115 fps hin :( habe den Treiber drauf 84.21 unter Aktives Profil konnte man sich dann cs:s aussuchen und unter anwedung steht dann cs:s\hl2.exe..
In Steam habe ich alles auf standart mit sternchen..

Was muss ich machen damit ich mehr fps bekomme ??
Wer kann mir helfen ..??
 
Im Teiber habt ihr doch sicherlich AA und AF ausgestellt und nur im Spiel angestellt, oder?


Beim Stresstest kann ich noch empfehlen den "fps_max 0" in die Konsole einzugeben. Denn ab und an geht er auch über 300 fps im Test. Auch bei euch.
 
R_Kelly schrieb:
Beim Stresstest kann ich noch empfehlen den "fps_max 0" in die Konsole einzugeben. Denn ab und an geht er auch über 300 fps im Test. Auch bei euch.
Musst du denn den Trick an der Sache verarten? :fresse:
 
202 mit meiner Kiste in der Sig..Alles oben auf MAX!!! ich teste das mal mit FPS 0 :bigok:

Sooo 215Fps....naja ganz nett :d

HaneF schrieb:
Hallo

Also ich habe da mal eine frage und vllt kann mir auch einer weiter helfen was recht cOOl wer...

Also ich habe eine GeForce 7800 GTX GS und bekomme bei cs:s grade mal 115 fps hin :( habe den Treiber drauf 84.21 unter Aktives Profil konnte man sich dann cs:s aussuchen und unter anwedung steht dann cs:s\hl2.exe..
In Steam habe ich alles auf standart mit sternchen..

Was muss ich machen damit ich mehr fps bekomme ??
Wer kann mir helfen ..??
Was hste denn für nen Prozzi? Scheint so dass der zu lahm ist.
 

Anhänge

  • 202FPS.JPG
    202FPS.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 71
  • 215.JPG
    215.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 61
ich habe ein AMD64 3800+ venice 2048 CL2 Arbeitsspreicher..

Ich habe heute auch schon wieder versucht einstellungen zu ändern und und und.. im spiel gehen meine fps auch bis 50-70 runter und aller dings auch nur bis 130 hoch.. Man sollte ja mit der Grafikkarte sollte man ja eh mehr hin bekommen..
 
HaneF schrieb:
ich habe ein AMD64 3800+ venice 2048 CL2 Arbeitsspreicher..

Ich habe heute auch schon wieder versucht einstellungen zu ändern und und und.. im spiel gehen meine fps auch bis 50-70 runter und aller dings auch nur bis 130 hoch.. Man sollte ja mit der Grafikkarte sollte man ja eh mehr hin bekommen..


Also für die Karte scheint Dein Prozessor wirklich zu langsam sein. Und im Spiel schwanken die Frames wirklich sehr stark. Probier es mal aus, wenn Du einen Server (ohne Bots) erstellst und Dich dort bewegst. Mal sehen wieviel Bilder er dort konstant hält.

Aber ich denke es ist der Prozessor. Denn meiner Meinung nach, ist der 3800+ die richtige Entscheidung für eine X850 XT, aber mehr auch nicht.


PS: @ JHoVa 215 fps? Das ist schon was! **ggg**
 
Zuletzt bearbeitet:
Also möchtes du mir jetzt damit sagen das meine CPU für die Grafikkarte zu langsam ist ?? Soll ich geld scheißen gehen ???
Das kann doch nicht sein das ein AMD64 3800+ für eine Geforce 7800 GTX Golden sample zu langsam ist und dann auch noch mit Wasserkühlung..
Das glaub ich nicht... SRY.. nach dem ntune von nvidea habe ich jetzt im streßtest 162 fps...
 
HaneF schrieb:
Das kann doch nicht sein das ein AMD64 3800+ für eine Geforce 7800 GTX Golden sample zu langsam ist und dann auch noch mit Wasserkühlung..
Das glaub ich nicht... SRY..


Warum denn nicht? Stell doch mal Dein CPU runter und mach dann den Stresstest. Dann geht doch auch die Anzahl Deiner fps runter, obwohl Du eine 7800 GTX hast. Nur kann Deine Grafikkarte dann auch nicht mehr leisten, als der CPU zulässt, oder? ;)

Source ist außerdem sehr CPU lastig und deshalb kommt der Wert warscheinlich auch hin. Vielleicht kannst Du noch einiges rausholen, aber dann nur über Optimierung.

Ach und noch was, Du sollst kein Geld scheißen, kannst aber Deinen jetzt noch für gutes Geld verkaufen und mit einen kleinen Aufpreis Dir einen schnelleren kaufen gehen. MAch ich auch immer so. :wink:
 
und wenn man einen amd64 4200+ Dual Core hat und eine X1900XTX hat was sollte man da bekommen ???

Mein Bruder bekommt da mit ganz normalen einstellungen ohne ürgend ein schnick schnack 177 fps hin...

ja dann sage mir doch mal bitte wie ich die genau optimierung durch führe..
 
1280x960
@ High
4x AA
16x AF
Treiber HQ
---------------------------------
+ PM 1733 @ 2750
+ 7800GT @ 430/1100
+ 2x512 MB @ 213 2/2/2/5
----------------------------------
= 127 FPS


1024x768
@ High
Treiber HQ
---------------------------------
+ PM 1733 @ 2750
+ 7800GT @ 430/1100
+ 2x512 MB @ 213 2/2/2/5
----------------------------------
= 188 FPS
 
HaneF schrieb:
und wenn man einen amd64 4200+ Dual Core hat und eine X1900XTX hat was sollte man da bekommen ???

Mein Bruder bekommt da mit ganz normalen einstellungen ohne ürgend ein schnick schnack 177 fps hin...

ja dann sage mir doch mal bitte wie ich die genau optimierung durch führe..

4200+ Dc...ist auch zu schwach für die XTX..aber besser als ein 3800 singlecore!!!

Mein 170er opti wäre im Standardtakt auch um einiges zu schwach..aber mit 2,800Ghz auf beiden Cores gehts so.

Generell sind aktuelle high end karten und dazu zählt die 7800GTX/7900GT zu schnell für aktuelle Prozzis..selbst ein hochgejagter opti ist zu wenig.

Man siehts an meinem Aquamark score.. 13K der Prozzi und 20K die Graka!!!!
 
2800er Dual und X1900XTX geht recht nett ab :)
Wird übrigends sehr gut durch den ATI Treiber unterstützt, wobei die Last auf core1 höher scheint.
 
c64user schrieb:
2800er Dual und X1900XTX geht recht nett ab :)
Wird übrigends sehr gut durch den ATI Treiber unterstützt, wobei die Last auf core1 höher scheint.

Klar geht das gut ab..2800er und 7900gtx auch :d...aber musst ja bedenken nicht alle sind so gestört wie wir:fresse: und schmeissen Kohle raus wie blöd :fresse:
 
Mit dem gestört könntest du recht haben :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh