CS: Source Video Stress Test - Benchmark Thread

Mr.z3r0 schrieb:
@dukee was hast du zb mit 1280*1024 4x aa & 16af?

ich habe da nur sowas

1280*1024 alles high 4xAA & 16AF
137,76 FPS:bigok:

system:
opteron 148 @3,3ghz
sli 7800gt 445/1070mhz

wenig? inordnung?

mfg
Kommt drauf an wie man das zu wenig nennt. Ich erreich den Wert bei den Einstellungen mit einer 7800GTX, hatte ein änliches Problem mit meinem SLI, das kommt daher das CSS net so ganz mim SLI klar kommt, hab dann mal mit Profilen gespielt ... so gehts ---> Du erstellst ein neues Profil und setzt das der hl.exe aus deinem CSS Ordner zu, dann stellst du den SLI-Render Mode auf AFR2 ... Damit habe ich dann (High Quality) bei 1280x1024 4AA 16AF alles Hight 174 Frames erreicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

schreib mir mal bitt ne pm wie du das genau gemacht hast etc.

mfg
 
So, 145,82fps mit diesen Einstellungen:
1280x1024 / alles auf hoch / HDR wenn möglich / dx9+ / 4xaa / 8x af

Sys:
P-M@ 2,5ghz @ 166fsb
Asus P4GD1
2x512MB Corsair XMS @ 166mhz @ 2-2-2-5
Leadtek 7800GTX eXtreme (490/1250)

sollte stimmen eigentlich...
 
Ich denke eine PN wäre doch blöd, sollen doch alle wissen.
Sli is ja immer so ne Sache, ich werd mir auch demnächst die 7900 Ultra zulegen, da ich im Moment zuviel zu bastel hab um die besten Frames raus zu hollen.
Also für CSS: Du kannst das auch ganz einfach im Treiber machen, Coolbits installieren dann ein neues Profil erstellen, die hl.exe in deinem CSS ordner dafür zuordnen und in den erweiterten Einstellungen dann bei SLI-Rendering auf AFR2 schalten, dann ein Häckchen bei SLI Rendering machen und alles Übernehmen.
Dann hatte ich bei 1280x1024 alles hoch, 4xAA, 16xAF und im Treiber HighQuality 174 FPS
nvprofil4on.jpg


@HugeXL
Ehm bei dem Takt deiner Karte find ich das aber nicht viel ich mach Standar mässig mit einer 135 FPS bei 1280x1024 alles hoch, 4xAA, 16xAF und im Treiber HighQuality
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

AMD64 Athlon 3000+ @ 2450 mhz
Asus Extreme N7800GT @ 480/1180mhz

Video 1280x1024
Alles auf "high" und 4xAA, 8xAF

147.49 FPS


screen

MfG
 
habn problem, bevor ich formatiert habe, und noch xp prof. hatte.
hatte ich bei denselben settings 240fps

und jetzt nach dem formatieren (nun xp home), nur 70 fps??????????????
woran kann das liegen????


┤ ├— 1280x1024
┤ ├— antialiasing » 6x
┤ ├— anisotrope » 16x
┤ ├— shadow » high
┤ ├— shader » high
┤ ├— vsynch » on
┤ ├— texture » high
┤ ├— model » high
┤ ├— hdr » on
 
och komm, stell dich net so an :fresse:
Hast doch schon selbst geschrieben: vsync on...
Stells mal aus, dann hast mehr wie 70fps :d
 
Hmh..
Hast die Boardtreiber installiert?
 
klar, aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass mein windows nicht so richtig läuft... es kommen viele fehlermeldungen.
werde morgen mal neu installieren.
 
1280x1024 | AA x4 | AF x4 | All High | HDR an

---> 176,34 FPS

1280x1024 | :hail: AA XSLI16 | AF x16 | All High | HDR an

---> 113,78 FPS :banana:


"habn problem, bevor ich formatiert habe, und noch xp prof. hatte.
hatte ich bei denselben settings 240fps

und jetzt nach dem formatieren (nun xp home), nur 70 fps??????????????
woran kann das liegen????"

Naja, ich würd sagen, vorher hat das 6xAA nicht funktioniert, d.h. du hast mit AA aus getestet. Sonst wär der Wert mit 240 doch leicht übertrieben bei den Einstellungen, das schafft vielleicht ein SLI mit zwei GTX512ern, aber ganz sicher nicht eine GTX256!
 
@Rauwman:
Ja, irgendwas stimmt noch net an dem scheißpc, ich hab auch nur 7800 3DMarks und Aquamark spuckt nur 85k aus...

Ich bekomm heut oder morgen nen neuen Proz, dann schau ich mal, da sollte dann mehr gehen, ich glaub das liegt am FSB/RAM takt...
 
85k ist absolut richtig, wenn du nen fx-57 hast hast du 95 punkte, die cpu bremsen sli noch, kann man nichts dran ändenr. Hau ma den 82.65 drauf.
@Crazy_Snake83 du hammel, NV Karten machen kein 6xAA das geht net damit, entwder im Treiber 8x an oder halt auf 4x schalten.

@all
Testet doch alle bitte mit 1280x1024 4xAA 16xAF und alles auf High (auch reflekt all). Für NV mit Hight Quality testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
8faches AA, mehr nicht... ist wohl sowas wie einer verbsserte version daon. Ist wie das 2xS das sieht (meiner meinung nach) besser aus als 4x
 
Hi

Äem ich hoffe ihr reißt mir den kopf nich ab... Aber mein Moni macht nur 1024x768 :shot: Naja Ergebniss mit dem

SyS:

Opti 146 @ 3030MHZ
1GB Elixir @ 233MHZ @ 3-3-3-5
DFI Nf4 SLI-DR
PNY 7800GT @ 430 | 1080 MHZ

= 199.28FPS
 

Anhänge

  • CSS.JPG
    CSS.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 65
Hounted-Hill schrieb:
Hi

Äem ich hoffe ihr reißt mir den kopf nich ab... Aber mein Moni macht nur 1024x768 :shot: Naja Ergebniss mit dem

SyS:

Opti 146 @ 3030MHZ
1GB Elixir @ 233MHZ @ 3-3-3-5
DFI Nf4 SLI-DR
PNY 7800GT @ 430 | 1080 MHZ

= 199.28FPS

Wie oft soll man es noch sagen eine NV KArte macht kein 6xAA, das is dann so als wär es aus!
 
^^ mach ma im treiber an, aber das ergebnis ist eigentlich normal bei der piss auflösung
 
hi,
ich habe beim 81.95 kein hl2.exe(css) sondern nur h2l.exe(HL2)
wieso? hab auch extra in den cs s ordner verweist oder wogenau is die exe?
was ist besser 4aa oder 8as?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ok nun gehts..

hab 177fps bei
1280*1024 alles high 4aa & 16AF + HighQ im Treiber...


mfg
 
@Hounted:
Stell mal im Treiber auf "Anwendugsgesteuert" und auf "High Quality"
Es kann sein, dass wenn du beide Male aa an hast sich die Proggies blockieren...
 
Mr.z3r0 schrieb:
Hi,
ok nun gehts..

hab 177fps bei
1280*1024 alles high 4aa & 16AF + HighQ im Treiber...


mfg

Jo bei dem Przzi Takt absolut richtig, hab meine CPU momentan standart laufen, weil die vcore beim a8n net schön stabil bleibt. Dadurch hab ich aber auch nen fetten Leistungs verlust bei den karten
 
naja, auf 1024x768 und plus zocken nur leute, die aus fun css zocken.

spieler die ligawars etc. spielen zocken alle 800x600 und drunter, ganz klar erkennt man die models etc. auf dem monitor größer und trifft deswegen besser ;)

**EDIT**

was wäre denn besser bzgl. der grafik? antialiasing: 4x oder 8xS ?? bringt 8xS was in css oder...?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crazy:
Ne, 800x600 spielen Leute, die die Gammelgrafik von 1.6 nicht vermissen wollen :coolblue:
Ich kenne viele gute Spieler die mit allem Schnickschnack an spielen, die treffen auch gut und schonen ihre Augen :hmm:
 
HugeXL schrieb:
@Crazy:
Ne, 800x600 spielen Leute, die die Gammelgrafik von 1.6 nicht vermissen wollen :coolblue:
Ich kenne viele gute Spieler die mit allem Schnickschnack an spielen, die treffen auch gut und schonen ihre Augen :hmm:
Da kann ich dir nur zustimmen, das sind son paar konservative die einfach nicht mal wechseln wollen oder ne zu lahme kiste haben.
Hab auch nen Kumpel der meintes würde viel bringen auf 800x600 zu zocken.... den lachen wir alle immer aus. Ich kenn aber mehr sehr gute Spieler die auch in sehnswerten Auflösungen zocken, die Treffen sogar besser als so manch ein cs 1.6 lammer.
Aber das is ja immer so das welche an dem alten mist hängen bleiben und das neue mies machen. Das war schon beim Umsprung von 1.5 zu 1.6 so.
 
ich behaupte jetzt einfach mal das ihr nicht so richtig ahnung habt und auch nicht liga aktiv seid, denn dann wüsstet ihr dass man mit 800x600 besser trifft, da die models größer angezeigt werden, bzw. die köpfe der models und somit den gegner schneller killen kann, ich kenne KEINEN einzigen spieler, der z.b. in der ESL top20 auf über 800x600 zockt.

nun könnt ihr mir eure tollen geschichten weitererzählen, meine bleibt trotzdem fakt! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh