CS: Source Video Stress Test - Benchmark Thread

also im irc chan nach esl matchen beantworten die fragen. die zoggen auf 600x800 und 1024x786. das aber meist auch nur wegen den fps, die die eben brachen.

ich halts eigentlich fpr schwachsinn, dass die köpfe mit 800*600 größer sein sollen, aber ich probiers jetzt mal aus...

mach doch mal screens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überleg doch mal, wenn du es z.b. auf 1280x1024 stellst, siehst du mehr, aber alles ist kleiner, oder nicht?oO

jetzt stell z.b. mal 680x640 und vergleiche, du siehst weniger, aber dafür ist alles größer.
teste es einfach mal selbst :>
 
Es ist auf 640x480 gar nichts größer, nur das HUD ist größer und vielleicht das Fadenkreuz.. der Rest nicht. Es SCHEINT größer, ist aber nicht der Fall.

mfg ;)
 
Crazy_Snake83 schrieb:
überleg doch mal, wenn du es z.b. auf 1280x1024 stellst, siehst du mehr, aber alles ist kleiner, oder nicht?oO

jetzt stell z.b. mal 680x640 und vergleiche, du siehst weniger, aber dafür ist alles größer.
teste es einfach mal selbst :>


kann sein. so ähnlich kam es mir auch vor. aber an der verhältnissen von kopf zu körper und landschaft ändert sich ja nix.

und die bildschirme sind jawohl groß genug. zur not kann man ja dichter an den bildschrirm gehen. n 17er tft reicht jedenfalls
 
größer ist es nicht in dem sinne, aber du bist sozusagen "nähher" (genauso wenn du jetzt z.b. mitner digicam ranzommst) ran, somit ist es auch größer, dafür ist der blickwinkel kleiner oder wie das heißt =)
 
Dann hättest Du aber einen kleineren Ausschnitt und würdest weniger sehen, was um Dich herum passiert... :d
 
habe ich scho gesagt, wenn man fun zockt, isses egal auf welcher auflösung man zockt, wenn man aber was erreichen will und inner liga zockt, meist 5on5's, dann braucht man nicht so viel um sich sehen, da man meist nur auf einen "gang/weg" läuft und es nicht viele möglichkeiten gibt, wo der gegner rauskommen könnte ;)
 
Ach das doch völliger Blödsinn.. bitte sehr, 1x 1280x960 auf 640x480 verkleinert und einmal 640x480 Auflösung. Wo ist da nu bitte der Blickwinkel kleiner???

1280x960 in PS auf 640x480 verkleinert:
1280x960resized.jpg


640x480
640x480.jpg


Es ist außerdem Hud bzw. Crosshair gar nichts anders, außer dass 640x480 verwaschener aussieht. Die Posi stimmt nicht 100% überein, deswegen ist das Bild auch nicht genau gleich. Der ganze Hype um 640x480 bzw. 800x600 kommt daher, dass die PCs früher nicht stark genug waren, um bei höheren Auflösungen noch konstant 100fps zu erzeugen und das Crosshair früher bei den größeren Auflösungen zu klein war und nicht angepasst werden konnte.

mfg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal getestet:
einmal mit und einmal ohne supersampling ;)
AMD Opteron 144 @ 2500MHz 1,35V
XFX 7800GT @ 450/1050
2x 1GB speedline UCCCs @ 247 3-4-4-8

1280x1024, 6AA und 16AF
ohne supersampling: 125,74 fps
mit supersampling: 125,34 fps

fällt irgendwas auf? :fresse:
 
mit atuner ist es möglich 6x AA einzustellen - vermutlich nur vom treiber standartmäßig her.....?
 
Also ich hab jetzt auch nochmal gebencht, mit System @ Sig, nur die Grafikkarte läuft auf 715/ 710Mhz

Alles Hoch
High Quality AF im Treiber an
AAA im Treiber an
Hohe Qualität im Treiber eingestellt


1280*1024: 178 Frames
1024*768 : 210 Frames

Greets
 
Timewarp82 schrieb:
Echt klasse. Soll ich klatschen? :fresse: Normaler wert für Dein System :hmm:

Naja, würd mich halt nur mal interessieren was die anderen dazu sagen. Brauchst ja nich gleich so fies zu werden:heul: :xmas:
Aber ich finds schon irgendwie lustig dass ich mit einer X1800XL genauso viele Frames hab wie andere mit nem 7800gt sli sys:xmas:

Greets
 
Elrond McBong schrieb:
Naja, würd mich halt nur mal interessieren was die anderen dazu sagen. Brauchst ja nich gleich so fies zu werden:heul: :xmas:
Aber ich finds schon irgendwie lustig dass ich mit einer X1800XL genauso viele Frames hab wie andere mit nem 7800gt sli sys:xmas:

Greets

LOOOL rein zufälliger weise ist die Source Engine für ATI optimiert, das ist ein reines ATI GAME^^, Sollen wir ma en vergleich in DOOM 3 machen :P
 
Elrond McBong schrieb:
Naja, würd mich halt nur mal interessieren was die anderen dazu sagen. Brauchst ja nich gleich so fies zu werden:heul: :xmas:
Aber ich finds schon irgendwie lustig dass ich mit einer X1800XL genauso viele Frames hab wie andere mit nem 7800gt sli sys:xmas:

Greets

Jo Dein ergebnis ist gut. :bigok: Sorry falls ich gemein war :drool: Sagt meine Freundin auch immer das ich gemein bin :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh