CSS im Lan über inet, nur einer kommt aufn Server

Ouagadougou

Neuling
Hallo luxxers,
heute kam ein Freund zu mir und brachte seinen PC mit zu mir, weil wir zusammen eine kleine "lan" machen wollten. Nun kommt das Problem beim Versuch Counter Strike Source zu spielen:
Wir können beide auf das Inet zugreifen und uns auch Dateien über das Netzwerk verschicken. Aber sobald wir auf einen Server gehen wollen, bleibt der, der als zweiter auf den Server geht, einfach im Lademenü hängen und kommt nicht rein...
könnt ihr uns vielleicht helfen:confused: :hail:
ich dachte wir müssen vielleicht zwei versch. IPs beim router haben...?!?!?!
(wir haben beide nen Kabel, welche auf den Router im Wohnzimmer angeschlossen sind - - - andere Spiele wie z.B.: Warcraft im Bnet funktionieren makellos zusammen in einem Spiel, jedoch kann keiner von uns hosten)

Ich bedanke mich im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spielt ihr beide source im inet also über steam?
oder sind eure versionen gezogen von irgendjemandem?

das liegt daran das ihr beide mitm gleichen Clientport auf den selben Server gehen wollt. Da ihr eh schon die selbe IP habt müsst ihr zwangsweise unterschiedliche clientports benutzen!!!

www.steampowered.com schrieb:
The default clientport is 27005 and you can only have one game with that port active on the same lan.

What you need to do is go to your launch properties (do this for each computer):

steam > games > rightclick your MOD > properties > launch options

then for each one, add:
+clientport 270xx

where xx is: 05, or 06, 07, 08, 09, 10 ... etc.

(each computer must have a different clientport).

then click OK and you should be good to go.

NOTE: This solution only works if you launch the game through the "Play Games" Menu!

If there are already options in there, be sure to leave a space between the last one and the "+".

If you wish to make a more general solution for your game where this will work if you have a desktop shortcut, you will need to add this switch to your userconfig.cfg file in the game directory (create a file with notepad if you don't have one there):

clientport 270xx
where xx is: 05, or 06, 07, 08, 09 or 10

If you use this switch in the cfg file then you don't put the "+" in front.
klick

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh