Css Noob braucht tipps

Mr.Freeman

Neuling
Hallo leute.

Ich besitze seit kurzem CS source und bin davon begeistert (hab vorher immer geglabut dass spiel sei schlecht).
Allerdings bin ich wirklich noch ein noob und desshalb wollte ich fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könnt allgemein zu counter strike.

ein paar Fragen hätte ich gleich:

wie kann ich die bombe ablegen??
gibt es nur ein spielprinzip: terroriste legen bombe, anti terror einheit versucht das zu verhindern!?
Wie kann ich teambefehle erteilen?
Wie gehe ich richtig im kaufen menü um?

Ich würde mich über ein paar antworten freuen.
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mr.Freeman schrieb:
Hallo leute.

gibt es nur ein spielprinzip: terroriste legen bombe, anti terror einheit versucht das zu verhindern!?

Ich würde mich über ein paar antworten freuen.
MFG

1. bombe legt du mit der mouse1 taste , musst aber erst zur bombe scrollen ..

als ct entschärfst du sie ,mit der E-Taste

2.ja ^^
3. mit z , c und x kommt du ins menue um befehle zugeben

4. würde mit f1taste ausrüstung automatisch kaufen ,wenn du mehr als 3300 € hast ansonsten buyscript downloaden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Mr.Freeman schrieb:
Einfach auf nen bombenplatz laufen, sind meistens grosse buchstanben drauf A und B, und dann deine benutzen tasta, standardmäßig E, gedrückt halten bis die bombe gelegt ist.
Das gleiche gilt übrigens fürs bomben entschärfen.

Mr.Freeman schrieb:
Es gibt auch noch maps mit geiseln, sind immer mit einem cs_ vor den maps gekennzeichner, da ist es aufgabe der terroristen die geiseln vor den antiterror´s zu beschützen.
Dann gibts noch VIP maps, sind mit einem as_ gekennzeichnet, da startet jede runde in den reihen der CT´s eine person als VIP, diese person muss zu einem bestimmten punkt gebracht werden. Aufgabe der terroristen ist es dieses zu verhinden, wenn der VIP tot ist, ist die runde für die CT´s verloren.
Ich muss dazu sagen das ich nicht weiss ob es solche maps schon für CS:S gibt!

Mr.Freeman schrieb:
Du kannst in den optionen die radios einstellen, was allerdings keine teambefehle sind, da sich im endeffekt eh niemand dran hält was gesagt wird ;).

Mr.Freeman schrieb:
Ins kaufmenü geht man standardmäßig mit Q, dann hat jede untergruppe + jede waffe/granate etc. seinen eigenen buchstaben, welchen genau kann ich dir nicht sagen, ich hab seitdem CS damals ein eingebautes buyscript bekommen hat, mein buyscrupt auf dem nummernblock!

Thimo schrieb:
Einfach auf nen bombenplatz laufen, sind meistens grosse buchstanben drauf A und B, und dann deine benutzen tasta, standardmäßig E, gedrückt halten bis die bombe gelegt ist.
Das gleiche gilt übrigens fürs bomben entschärfen.
Bombe legen ist mit Mouse 1 belegt und muss vorher über Mausrad oder die 5 ausgewählt werden^^

VIP Maps gehören bei CSS nicht zum Standard und das Buy-Menu sollte auf B liegen

Oder einfach mal googlen, da gibt es jede Menge "Newbie Guides"

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Waffen:

Die Standard-Pistole der Ts (kurz für Terroristen) ist sehr unterschätzt, im "Burst" (3-er Schusskombi) ist sie absolut tötlich auf kurze Distanzen!

Die Deagle (Desert Eagle) ist ein All-Rounder! Die haut richtig rein, wenn sie trifft! Solltest du dir zulegen wenn dein Geld eher knapp ist.

Die MP5 ist gut zum "Drücken". Soll heissen du kannst auf semi-mittlere bis kurze Strecken dauerfeuern mit respektablen Erfolg.

Ak/M4 sind die absoluten Killerwaffen und werden wohl zu 80% von den Spielern gewählt -> ZU RECHT!

Mit der AWM (AWP) kannst du dir einiges an Ärgern einfangen wenn du damit besser wirst ^^ aber ist auch mal eine willkomene Abwechslung.

Ansonsten sind die restlichen Waffen relativ unbrauchbar, die oben genannten sind die beliebtesten und haben sich als effizient herauskristallisiert. Was natürlich nicht zu bedeuten hat das du mit einer Shotgun nicht auch mal was reissen kannst.

Achja, noch ein Tip: Versuche mit Autonatik-Waffen nie mehr als 4 Schuss in Folge abzugeben, immer schön versuchen mit 2/3-Schuss-Kombinationen im Stand zu treffen, dann kurz links/rechts strafen (seitwärts gehen), stehen bleiben und wieder schießen. Nicht zu lange stehen bleiben, aber das wirst du noch selber feststellen ^^

Erstmals danke für die antworten:bigok:

Das mit der bombe hab ich wohl falsch formuliert, ich wollte nähmlich wissen wie ich die bombe jemand anderem geben kann!

mfg

edit @ [GLUXX]memphis
Der server aus deiner signatur: kann ich den auch irgendwie über x fire finden?

Zuletzt bearbeitet:
bombe wegwerfen geht mit der G-Taste... damit kann man alles bis auf messer und granaten wegwerfen...

Such dir nen nette Clan oder frag in deiner Schule wer noch Cs spielt so lernst du noch dazu Leute kennen...

üb einfach eine weile dan wirds immer besser.

@wurststurm wieso sollten die anderen waffen unbrauchbar sein? besser ne scout als nur ne deagle,oder?

Mr.Freeman schrieb:
edit @ [GLUXX]memphis
Der server aus deiner signatur: kann ich den auch irgendwie über x fire finden?

Bestimmt, hab noch nie in X-fire reingeschaut. Benutze HLSW.
Ansonsten über CS:S, find server, favourites, add server und da die IP rein.So geht es auch :d

danke nochmal für die antworten:)

hab wieder 2 Fragen:

1. Wie kann ich die waffen der gegner aunehmen??
2. Bei dieser office level, kann man das fenster auch anders einschlagen ausser mit granaten oder draufzuschießen.

mfg

1. Geht nur wenn du deine wegwirfst (mit G) oder keine hast.
2. Jo, mit dem Messer

Mr.Freeman schrieb:
danke nochmal für die antworten:)

hab wieder 2 Fragen:

1. Wie kann ich die waffen der gegner aunehmen??
2. Bei dieser office level, kann man das fenster auch anders einschlagen ausser mit granaten oder draufzuschießen.

mfg

1. Am besten über der Waffe, die du haben möchtest stehen bleiben und dann Taste "G" zum dropen (wegwerfen) drücken um deine Waffe wegzuwerfen und gleich die auf dem Boden liegende Waffe aufzunehmen.

2. Wie memphis schon sagte, mit Messer/Waffen/Granaten kannst du die fenster kaputt und somit durchgängig machen.

Naja die Scout........als noob vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber hast scho recht, ist keine zu verachtende Waffe. Die Tipps bezogen sich eher auf solche Waffen wie Mac10, TMP, Para oder DualElites ^^

Hi,

die TMP ist eigentlich eine geniale low-cost waffe. Ok, auf Entfernung ist sie nicht geeignet aber im Nahkampf ist eine Header für den Gegner vorprogrammiert. Ausserdem schießt sie schnell und lädt sehr schnell nach. Wenn man die Para nicht nur fürs Sperrfeuer einsetzt, kann man mit kurzen Salven sehr lange durch das große Magazin Spaß haben.

Wirklich schlecht ist keine Waffe in CS, man muss nur wissen wie man sie einsetzt. Natürlich sind Deagle/AWE/AK und Colt die beliebtesten Waffen im Spiel.

grüsse Peter

der beste tip, dens gibt:
NICHT IN DEN BODEN ZIELEN!!! immer auf kopfhöhe...

mit dem zielen, am besten(auch bei 1.6 UE aber da ganz besonders) immer mit der unteren Kante des Fandenkreuzes, also die obere Kante des unteren Striches vom Faden Kreuz, auf den Kopf vom Gegner Zielen und dann nie mehr als 3 Schuss hintereinander feuern, am besten in die Hocke gehen wenns weiter weg ist. Und, übe am besten mit den bots, wenn die nur pistolen haben und du dir eine Ak oder ä. besorgen kannst, hilft am anfang etwas das man das gewisse gefühl kriegt.

Mal meine Meinung dazu:

Ich spiele CS und dann CSS seid der ersten Beta, gehöre also zu den ersten die das überaupt gespielt haben. Damals hat es richtigviel spass gemacht, auch wenn die Engine nicht so gut war.

Mittlerweile hast du fast das Gefühl Grundvoraussetzung ist du musst unter 16 sein und deinen Verstand vor dem spielen abgegeben haben, wenn man sich die meisten Server so ansieht.

Das Spiel ist wirklich gut aber wenn du siehst was für Leute das spielen kann dir nurnoch übel werden. Daher habe ich nach viellen vielen sehr spaßigen Jahren jetzt aufgehört um die guten Erinnerungen zu behalten.

Bis ich glaub Beta 6.4 ging das echt gut Bergauf von den Leuten aber mitlerweile ist das echt abgerutscht. Die ganze Zeit wird nur sich gegenseitig beschimpft, baut einer mal mist wird rundenlang auf dem rumgehackt und das gewaltpotential und die Ausdrucksweise dabei ist einfach nurnoch unerträglich.

Ach ja das Spiel hat auch nen ziemliches Suchtpotential. Also wenn du es dir wirklich noch antun willst, dann plane ne Menge Zeit dafür ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Hecke

Das mit der Sucht könnte stimmen... :d

also ich find auch die besten waffen sind die m4 und die ak47 (nach meinen bisher 5 stunden css insgesamt)
Aber ich find schon dass das spiel extrem taktisch ist (natürlich gibts immer ein paar rambos:shot: )
Und es geht was weiter, hab noch keinen camper bisher erlebt.

mfg

Und es geht was weiter, hab noch keinen camper bisher erlebt.
sei ganz sicher, kommt noch, und wenn es einen erwischt hat, dann ärgert man sich und es heisst, amn hätte das doch vermeiden können wenn man mehr aufgepasst hatte! Kenne ich schon alles. Campen ist das schlimmste und abscheulichste was ein zogger machen kann(meine eigene Meinung).

Und in Bezug auf das Niveau von den leuten die CS und CSS zocken, bin ich ganz der Meinung dass das in den letzten Jahren abgerutscht ist, ich spiele deshalb nur noch mit meinen Kumpels und auf mini-lans cs. Aber es macht extrem süchtig, warum habe ich noch nicht rausgefunden.

@Hecke: Das war in CS (fast) schon immer so, genauso, wie in anderen Spielen. Nur in CS ist es viel extremer, kann man aber leider nichts machen (außer vom Server kicken/bannen^^).

Mit dem Campen ist das so ne Sache. Mich regt es auf, wenn immer gleich Camper gerufen wird, nur weil jemand mal ne Minute an einer Stelle wartet.
Ich glaube viele vergessen, dass CS ein taktisches Spiel ist und kein Rusherspiel und Abwarten ist eine völlig normale taktische Handlung.
UND sie scheinen zu vergessen, was Campen eigentlich ist. Wenn man wartet, weil man einen Gegner gehört hat, ihn irgendwo vermutet oder darauf spekuliert, dass er gleich ankommen wird, ist das kein Campen.
Campen ist rundenlanges Warten an einer Stelle, so dass es mit Taktik nichts mehr zu tun hat.
Aber mit 12 Jahren versteht man das natürlich noch nicht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
PCZeus schrieb:
Und in Bezug auf das Niveau von den leuten die CS und CSS zocken, bin ich ganz der Meinung dass das in den letzten Jahren abgerutscht ist, ich spiele deshalb nur noch mit meinen Kumpels und auf mini-lans cs. Aber es macht extrem süchtig, warum habe ich noch nicht rausgefunden.

Das hängt ganz davon ab um wieviel Uhr man zockt, aber im Allgemeinen kann man sagen, dass es auf Publics unerträglich ist... War aber schon immer so! Am schlimmsten ist die Zeit ab 13 Uhr, wenn die Kinder heim kommen...

Ich spiele auch am liebsten später am Abend, weil dann meistens nur noch die freundlicheren Leute on sind. Leider lässt sich das nur schwer mit der Schule verbinden, weshalb ich's auf die Ferien verschiebe.

Wenn man dann noch die richtigen Server kennt, geht das ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
beQuiet schrieb:
@Hecke: Das war in CS (fast) schon immer so, genauso, wie in
UND sie scheinen zu vergessen, was Campen eigentlich ist. Wenn man wartet, weil man einen Gegner gehört hat, ihn irgendwo vermutet oder darauf spekuliert, dass er gleich ankommen wird, ist das kein Campen.
Campen ist rundenlanges Warten an einer Stelle, so dass es mit Taktik nichts mehr zu tun hat.

so sehe ich das auch.

Für mich sind camper,die die sich ne schöne stelle aussuchen wo man einen sehr guten überblick hat und ne stunde dort liegen.
Bestes Beispiel dafür ist der Multiplayer part von Far Cry.(dort ist es meiner meinung nach am schlimmsten weil das sniper so eine ungeheuer durchschlagskraft hat)
-----

Ich hätte noch eine Frage zu css und zwar:
Kann ich die sprache (los los los zu go go go) umstellen oder ist das vom server abhängig auf dem man spiel??

mfg

Das hängt von der Installation ab die du vorgenommen hast, also englisch oder deutsch... ;)

weiterer Tip: Nie alleine rumlaufen! Und nehm dich vor Blocker in acht (das sind die leute die in de_dust(2) in der Tür stehen bleiben, sodass du dich nicht mehr retten kannst)

Zuletzt bearbeitet:
Grandiose tödliche Waffen sind auch die Sig (Sturmgewehr der Ts) und auch die Scout. Auch die P228 ist sehr gut. Zudem ist die Galil ebenso empfehlenswert wie die Steyr Aug.

Also dass es nur 4 Gute Waffen gibt ist absolut falsch. Es kommt auf den Spieler an ;-) Ich bin auch seit der beta2 von ehemals CS dabei und früher war wirklich alles besser und anders ;)

Aber CS:S ist ein super spiel und CS ein Auslaufmodell.

Nicht vergessen Kevlar & Helm zu kaufen ;-)

Proz@C++ schrieb:
Das hängt von der Installation ab die du vorgenommen hast, also englisch oder deutsch... ;)
hmm
kann man das nicht irgendwie über steam ändern:-[ ?

weiterer Tip: Nie alleine rumlaufen! Und nehm dich vor Blocker in acht (das sind die leute die in de_dust(2) in der Tür stehen bleiben, sodass du dich nicht mehr retten kannst)

ich versteh nicht ganz was du damit meinst?
Meinst du die typen die sich hinter der tür verstecken?

@
ACiD FiRE
Nicht vergessen Kevlar & Helm zu kaufen ;-)
mach ich immer:d
nur hab ich manchmal das gefühl als ob sich das überhaupt nichts bringen würde....

wenn du zB vor jemandem rennst und du siehst auf einmal einen gegner, bist aber noch gar nicht in deckung, musst du ja wieder zurück, aber wenn schon jemand hinter dir ist versperrt er dir den weg, kann ganz schön blöd sein...

Über steam denke ich kann man die sprache nicht ändern, glaub ich. Bin mir aber ziehmlich sicher.

Das mit dem Kevlar, denkt man nur: wenn ne granate neben dir explodiert haste ohne kevlar ungefähr 30 hp und mit 50-60, außerdem bringt ein kevlar nix wenn de en headshot kassierst ;)

Zuletzt bearbeitet: