Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,im medizinischen Bereich braucht man solche Karten auch nicht da wird in der Regel mit Quadro Karten gearbeiteit wie bei CAD Anwendungen auch.
Stimmt nvidia siehts nicht so gerne wenn manche leute mit normalen karten auf quadro niveau arbeiten wollenDas stimmt so nicht unbedingt. Des öfteren sind bei den "normalen" Karten bestimmte Logikteile innerhalb des Chips absichtlich zerstört worden, um manche Funktionen nicht mehr in Hardware gewährleisten zu können.
@neurosphere
Stand in der news die du gesehen hast im Inet,auch was von der rechenleistung des maschinchens?
Naja, wenn man für solche Rechenanwendungen nur die Flops ranzieht kommt man (FLOPS laut Wiki) auf 2× 894,2 GFlops pro Karte...
Das ganze mal 17 ergibt ne Gesamtleistung ohne CPUs von 30402,8 GFlops.
Zum Vergleich, der schnellste Hochleistungsrechner in Europa, JUGENE im Forschungszentrum Jülich kommt auf 180TFlops und ist im Moment auf Platz 11 der Weltweiten Rangliste.
nicht nur in dem Bereich sondern generell, davon ging ich aus
Rechenleistung ist bekannt ca 41 teraflops in singel precision
Das wird auch passieren eines guten tages,nur spielt in dem falle die cpu nur noch ne untergeordnete rolle.Als diener für die grafikkarten wenn mans so sagen willschon klar, nur könnte man wenn sich diese Cluster super verbinden lassen den selben Ansatz wie IBM mit seinem Roadrunner verfolgen
Ziemlich hoch. Wundert mich das das Gesamtsystem auf eine solch hohe Leistung kommt wenn die einfach 295er mit den von mir angegebenen Flop-Werten kommen?!
Gibts dazu schon irgendwo tests im Inet?
Zwischen Tesla Systemen u IBM clustern
Wäre mal interessant sowas zu lesen
Die shader alus sollten doch eigentlich ein vorteil sein für die gpus,bei solchen berechnungen oder etwa doch nicht?
Was den einbruch bei double precision berechnungen angeht, da kannst du nach googlen. Da bleibt bei nvidia hardware tatsächlich weniger als 50% der theoretischen SP performance übrig,)
Nun wie ich schon sagte vielleicht arbeitet nvidia dieser problematik ja schon entgegen,sei es bei der architektur des g300 oder in form von cuda3.0
Auch könnte sich die programmierung eventuell flexibler darstellen mit der neuen schnittstelle
Wer sagt das sie es nicht vorhaben einen allround chip zu entwickeln,denkt nur an die bemühungen in letzter zeit sich mit via näher einzulassen
Eine GPU drastisch zu verändern, nur damit ein paar Super Computer ihre Daten schneller berechnen können bringt dem wirklichen Endkunden Markt wie Neurosphere schon sagte eigentlich gar nix...