Eine Weitere nocht nicht 100%ig geklärte Frage erscheint mir die Einbaulage zu sein... allerdings wird das wohl wirklich einfach auf testen hinauslaufen wie die CPUS am kühlsten laufen...
Wurde schon paar mal beantwortet. Schau einfach mal auf die ersten paar Seiten, da habe ich auch paar Bilder geposet. Manche meinen zwar, es ist egal, aber im Zweifelsfall würde ich mich lieber an den Bildern orientieren. Beim Test der Award Fabrik hat es nämlcih einen Unterschied bewirkt, wie der Kühler montiert wurde.
Hallo Stephan
Von der Qualität bin ich sehr überzeugt, deswegen wurde es auch ein Cuplex und kein GTX, jedoch hatte der Kühler bei mir auch einige Mängel. Zunächst war ein Halteblech falsch gelasert worden, das ich zwar schnell ersetzt bekommen habe (Top Service), was dann aber die "neue Revision" zu sein scheint, da es dünner als mein altes war. Wieso haben die neuen dünnere Haltebleche? Nun habe ich einfach beide selbst gebürstet.
Der Kühlboden war auch nicht ganz plan. Auf einem planen Spiegel und mehreren Glasplatten saß der Kühler nicht plan auf. Dass die IHS meist am krummsten sind, kann ich gut nachvollziehen. Bei mir war er dennoch gerader als der Boden. Nun wurde beides nur mit 400er Schleifpapier geplant und hat 5-8° C gebracht.
Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich des neuen Bodens. Stimmt das, was Ralf_1 gesagt hat, dass sich der Boden bei der Montage verzieht? So müsste man doch den ganzen Kühler einschicken?