Cuplex XT DI und Cuplex Pro 3.0 Dual/Quad Core optmierte Kühler ***SAMMELTHREAD***

Hi

So nun ist mein Cuplex XT di endlich angekommen, hat lange gedauert weil der ASUS P5 Southbridge Kühler gefehlt hat. :banana:
Werde dann am Samstag mit dem Umbau und Test beginnen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Siperu
das mit dem test wird aber nur was wenn du die raumtemperatur, wassertemperatur und die core-temp-werte aufschreibst. zusätzlich darfst du deinen kreislauf nicht ändern. sprich du musst den alten kühler auch mit dem neuen SB-kühler testen oder halt beide ohne.

gruß klasse
 
wann gibts denn mal testberichte von den cpu kühlern?

der erste sieht ja mal schön gebaut aus vorallem was das wasser halt vom kern aus nach aussen strömt.

is halt nur so ne sache ob das wirklich was bringt, theoretisch ja, aber der steigende durchflusswiederstand usw stehen halt wieder im verhältniss.

lg belu
 
Der Test ist nicht aussagekräftig, weil verschiedene, und zwar deutlich verschiedenen, Wassertemps herrschen :(
 
Der Test ist nicht aussagekräftig, weil verschiedene, und zwar deutlich verschiedenen, Wassertemps herrschen

Kannst es ja selber und besser machen.

Was ich noch vergessen habe, ist mit dem SUB-Zero ist der Durchfluss gut 100 l/h
 
gibts noch mehr vergleiche zu anderen kühlern?
 
ich seh gar keinen vergleich ?
bin ich blind ?

gibt es noch keinen einzigen test des di !?
 
er hat seinen Post scheinbar gelöscht ?!? :hmm:

Tests von Online-Mags, oder Printmedien sind mir bislang noch nicht bekannt.
 
Im AC Forum...naja ich will was unabhängiges...
 
Ja ein Vergleich von Hardwareluxx wäre super. Aber dann bitte nicht den neuen Koolance Kühler den es jetzt bei AT gibt vergessen
 
in der nächsten ausgabe ist ja nen s775 wakü test
nur dumm dass die nächste ausgabe anfang september kommt... grml
warum kommt die printed nich monatlich ? oder 2 wöchentlich :d ?
 
hehe , schande über die zweifler.

der cuplex xt di scheint ne gute kiste zu sein.

will noch nich so viel verraten , hab heute die neue hwluxx printed bekommen.
 
Ich hab sie auch bekommen. Scheint so, als hätte Aqua-Computer sich die Kritik zu Herzen genommen und es geschafft, leistungsfähige Produkte zu entwickeln. Sehr schön :).
 
Nach dem Test schlägt er meinen Nexxos XP um glat 8 Grad:eek:

Das is ne Überlegung wert, allerdings 2 Wochen Lieferzeit:(
 
Nicht bei Pc-cooling.de dort ist er billiger und du sparst bei Vorkasse den Versand. :)
 
Sehe ich das Richtig das die Anschlüsse meines Nexxxos auch auf den Cuplex passen?
 
Na hoffentlich führt der Test in der hwluxx printed endlich dazu, dass der High-Flow-Wahn ein Ende hat.
Der AC Cuplex XT di schlägt die High-Flow-Konkurrenz da trotz des deutlich geringeren Durchflusses um fast 5 °C (Delta-T) :shot: .
Überlegene und clevere Konzeption hat auf lange Sicht schon immer brute force Methoden geschlagen. Wasserkühler machen da keine Ausnahme.

Wenn das kein Grund ist die Wurstschlauchloops und "Megawattpumpen" wieder den Amis zu überlassen weiß ich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual. Quad kommt im nächsten Heft.
 
[X] bestellt :bigok:

der 1a-hv4 der vom liquidpro verätzt ist (man sieht noch den die-abdruck vom geköpften opti170 :fresse: ) hat nach laaanger zeit ausgedient.

werde die leistungen auch mal vergleichen...
 
Also den 1a kriegst du mit ein bisschen Schleifpapier wieder wunderbar hin, danach noch ein bisschen polieren und er dürfte besser als neu aussehen.
 
:eek: :love: wow echt geniales teil (nein stark bleiben nicht kaufen^^)
echt super design und auch super das mal wieder was deutsches an der leistungsspitze steht

mfg Fabian91
 
ja ja, ich hab ihm immer vertraut ... und jetzt kommts schwarz auf weiss:love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh