Custom-Modelle der GeForce RTX 4070 Ti Super im Test: Noch näher an die RTX 4080

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr gute Karte und auch leise.
Spulenpfiepen kann man bei jeder Karte und Hersteller haben

Würde ich jederzeit wieder Kaufen

Mag sein das deine gut ist, die Anzahl an Usern die von den oben beschriebenen Mängel betroffen sind, insbesondere bei PowerColor Karten, zeichnen halt ein anderes Bild.
 
Mag sein das deine gut ist, die Anzahl an Usern die von den oben beschriebenen Mängel betroffen sind, insbesondere bei PowerColor Karten, zeichnen halt ein anderes Bild.
ist wie bei Zotac. Wird oft über Lüftergeräusche geschimpft.

Enkel hat ne 4080 Trinity und auch keine sonderbaren Geräusche.

Wie viele Karten werden verkauft?, wie viele User die Zufrieden sind schreiben das auch?
In der Regel ließt man ja auch nur unzufriedene Kommentare.

Ich kann auch nur für mich bzw Enkel sprechen, da wir die Karten haben
 
Mag sein das deine gut ist, die Anzahl an Usern die von den oben beschriebenen Mängel betroffen sind, insbesondere bei PowerColor Karten, zeichnen halt ein anderes Bild.
Man sollte aber nicht nur die Karte die Schuld geben, da spielt auch das Netzteil mit rein. Viele sparen auch am falschen Bauteil 🤦‍♂️
 
ist wie bei Zotac. Wird oft über Lüftergeräusche geschimpft.

Enkel hat ne 4080 Trinity und auch keine sonderbaren Geräusche.

Wie viele Karten werden verkauft?, wie viele User die Zufrieden sind schreiben das auch?
In der Regel ließt man ja auch nur unzufriedene Kommentare.

Ich kann auch nur für mich bzw Enkel sprechen, da wir die Karten haben

Stimmt, Zotac hat vergleichsweise auch viele Beschwerden über Lüftergeräusche. Der eine empfindet sie als störend, der andere nicht. Hat aber auch wenig mit der vor mir angesprochenen PowerColor zu tun, wo es tlw. echt viele Beschwerden drüber gibt. Ich persönlich würde die Karte (PowerColor Hellhound) meiden und nicht Lotto spielen; lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und bspw. eine Sapphire Nitro kaufen (AMD) oder bei Nvidia eine Karte bei der wenig Probleme in dem Zusammenhang bestehen.

Man sollte aber nicht nur die Karte die Schuld geben, da spielt auch das Netzteil mit rein. Viele sparen auch am falschen Bauteil 🤦‍♂️
Mag sein das dass bei einigen Berichten auch eine Rolle spielt, und Recht gebe ich dir: Netzteil sollte auch vernünftig gewählt werden. Mehr Power schadet nicht getreu dem Motto: Haben ist besser als brauchen. Trotzdem, wenn man im Internet nach PowerColor Hellhound Reviews sucht, findet man überdurchschnittlich viele negative Rezensionen / Erfahrung. Ich persönliche würde mir keine PowerColor kaufen, aber muss halt jeder für sich selber entscheiden.
 
Hab auch schon berichte gelesen das es bei AMD besonders schlimm ist was Spulenpfiepen angeht. Müsste ich jetzt auch schreiben das ich niemals AMD Karten kaufen werde.

Auch wenn es bis jetzt sogar stimmte :ROFLMAO:
 
ist wie bei Zotac. Wird oft über Lüftergeräusche geschimpft.

Enkel hat ne 4080 Trinity und auch keine sonderbaren Geräusche.

Wie viele Karten werden verkauft?, wie viele User die Zufrieden sind schreiben das auch?
In der Regel ließt man ja auch nur unzufriedene Kommentare.

Ich kann auch nur für mich bzw Enkel sprechen, da wir die Karten haben
Da gibts hier aber ein ganzes Thema zu mit sehr vielen Erfahrungen und somit auch einem guten Querschnitt. Da zeigt sich relativ eindeutig welche Karten tendenziell Probleme machen.
 
Wenn das OC Potential der 4070ti super nahezu nicht vorhanden ist, dann bin ich mit der 3080ti auf meinem System ziemlich nah dran an den neuen Karten.

Dazu habe ich bei Cyberpunk gerade mal den FSR 3 Mod installiert und spüre überhaupt kein Bedarf etwas zu ändern. Der FSR 3 Mod auf den 30er Karten ist unfassbar gut .
 
Wenn das OC Potential der 4070ti super nahezu nicht vorhanden ist, dann bin ich mit der 3080ti auf meinem System ziemlich nah dran an den neuen Karten.
Wenn,,,,die braucht man ja auch nicht ocen...mit halben Verbrauch zu deiner RTX 3080TI ist die RTX 4070TI super immer noch schneller :wink:
3080TI PR.jpgPR 210W.jpg
3080TI TS.jpgTS 208W.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh