[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was sagt dein subjektiver Hoereindruck zu den NB PL2?
Kann mir das schon gut vorstellen, hatte frueher mal nen 80er oder 92er NB Luefter und war mit dem ziemlich zufrieden eigtl.
 
Also..
Auf 5 Volt hört man gar nichts.. das ist perfekt zum schlafen..^^
Auf 12 Volt- ist klar.. Da hört man sie deutlich.. Aber das sind keine Motorengeräusche, das ist die Luft (mit 1500 RPM machen die halt auch Druck^^). Auf 7 Volt kann ich es dir nicht sagen, da ich es nicht testen kann.. Aber ich meine, da waren sie auch unhörbar.. (Zu lange her..)
Wenn du willst, kann ich versuchen mal ein Video zu machen, wo man sie hört..
Grüße
 
Es sind die leisesten Lüfter die man kriegen kann.
Nur Enermax und Scythe bietet da ein ähnliches Niveau.
Damit machst Du nix falsch.
Sonst wären die T.B. Silence von Enermax noch erwähnenswert, oder auch die Scythe Gentle Typhoon.
 
Hast vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Tacens Spiro Ice 120mm Lüfter? Optisch gefällt er mir nämlich richtig gut.

Hier ein Foto:

tacensspiroice.jpg
 
Hey,

brauch kurz ne Empfehlung:
Ich hab ne GTX 280 von Evga unter Wasser (Aquagratx). Nun würde ich gerne die WLPads erneuern und frag mich gerade welche ich da brauch für die RAMs.

Und ich habe momentan eine gemoddete Backplate des Originalkühlers drauf.
Soll ich mir die EK BAckplate kaufen?
 
mmh, weiße LEDs .. würde mich auch mal interessieren, Google spuckt da aber wenig aus.

Wärmeleitpads bekommt man bei AT
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Wrmeleitpad Ultra 5W/mk 100x100x0,5mm (1 Stck) Phobya Wrmeleitpad Ultra 5W/mk 100x100x0,5mm (1 Stck) 17062

Ich weiß grad nur nicht ob Du 1mm oder 0,5mm brauchst. Gibt aber beides

Gibt mittlerweile auch welche mit 7 W -> Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Wrmeleitpad XT 7W/mk 0,5mm (120x20mm) fr ramplex, innovatek, Mips, Koolance Phobya Wrmeleitpad XT 7W/mk 0,5mm (120x20mm) fr ramplex, innovatek, Mips, Koolance 19099

Wobei ich erst neulich einem Kumpel die 1mm dicken Pads für sein Notebook (CPU und GPU) mitbestellt hab - da waren die misserabel. Scheinen sich also nur für SpaWas/Ram etc. zu eignen - nicht für Chips selber.
 
wenn ich in den Kühler schau kommt beim linken Anschluss direkt der O-Ring bzw. die Dichtung, deshalb denke ich dass links der Ausgang ist und rechts der Eingang?

Edit: Hab gerade gesehen dass das Bild von Bundy kommt, hoffe das geht iO ?!
 
Warum auf keinen Fall?

Weil die keinen Druck auf dem Radi aufbauen können. Durch das Design, entsteht neben dem Lüfter ja quasi ne Lücke wo die erzeugte Luft entweichen kann.
Die Luft nimmt auch den geringsten Widerstand, ergo geht nur ein wenig was durch die Rippen des Radis und der Rest wird zurückgeworfen.
Andere Lüfter schließen mit dem Radi ab, so das keine Luft zur Seite entweichen kann.
Sicherlich ist das kein großes "Leck" - aber für Radis sind die Noiseblocker Multiframe eher nicht geeignet.
Aber auch hier gibt es User, die das verwenden und zufrieden sind (weil sie vielleicht nicht wissen, dass es effizienter geht)
 
Ok.. das mit den Gummirahmen geht dann schon.. aber preislich, da geb ich Dir Joe absolut recht, lohnt es dann nicht. Leiser sind die auch nicht.
 
Wo wir gerade bei Lueftern sind und die Aktion von AT gerade laeuft: meine alten loonies geben jetzt nach vielen Jahren langsam den Geist auf und ich brauche drei neue 120er Luefter fuer meinen Magicool slim triple. Ich suche Luefter die sich gut, also schoen weit, runterregeln lassen und moeglichst leise sind, unter 12V aber Leistung haben. Sprich im normalen Betrieb moechte ich die runtergeregelt laufen lassen und dann "nicht hoeren", moechte aber Leistungsreserven nach oben behalten.
Achso ja, ganz wichtig: sie muessen nicht bunt sein und leuchten sollen sie erst recht nicht.

Scythe Slipstream 1200 z.B. Laufen bei mir seit Jahren einwandfrei und leise.Am Aquaero im Moment mit 400U/min.
Anderer guter Lüfter wäre der Enermax TB-Silence,in blasender Richtung.
Mehr brauchst Du für gute Lüfter nicht ausgeben.
 
Hey,
also dass ihr noch nicht wusstet dass bei den neuen Gummirahmen dabei sind hab ich nicht gedacht, ich hab 12 Multiframes hier und bei allen war ein Rahmen dabei ;)
@max Die Slipstream neigen zum Schleifen
 
Jap,
wenn ich ausm Urlaub zurück bin schick ich dir ein Foto.
Ansonsten guck mal in mein Tagebuch bei PCGHX da siehst du sie :)
 
sagt mal, hat schonmal jemand versucht einen XSPC Laing DDC Reservoir zu reinigen?

Hab da noch Rückstände vom blau/grünen BASF Glysantin G48 in den Ecken, eben an den Stellen, wo der Wasserpegel stand.
 
Besorg dir mal nen paar Pfeifenreiniger :wink:
 
Mahlzeit Buwe,

da ich wohl oder übel doch mein Mini ITX-Vorhaben (dank abstruser Preise für gebrauchte Quads) auf Sandy lenken muss,wollte ich mal fragen was es für Kühler für Z68-Boards so gibt.Würde gerne CPU und Chipsatz kühlen.
Gibt es da schon etwas?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh