[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Weiß jemand was mit den Koolance VL3N Schnellverschlüssen mit Schottverschraubung ist?
Bei Aquatuning ist der Liefertermin seit meiner Bestellung schon zum 2. mal verschoben worden...
Werden die nun auch nicht mehr hergestellt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es irgend einen Trick wie man schnell und einfach O-Ringe bzw. Dichtungen wieder in den Kühler bzw AGB einlegt. Ich dreh hier nämlich gleich durch!
 
So - nun - Lüfter bestellen ist angesagt.
Für den 480 Thermochill.

Folgende Kandidaten stehen zur Auswahl:

1) Sycthe Gentle Typhoon 1450 RPM
2) Enermax Cluster UCCL12 PWM - white LED 1400 RPM
3) Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2
4) Silverstone 120mm Lüfter Air Penetrator SST-AP121-WL - White 1500 RPM

Optisch hätte ich gerne was mit weißen LEDs - bin mit den Enermax an sich auf dem Nova auch zufrieden, aber das Lüfterblattdesign ist so .. naja.
Da würden die Silverstones vielleicht mal ne nette Alternative sein. aber teuer und wohl laut..
Ohne LED finde ich die Gentle Typhoon recht schmuck..
Die Noiseblocker sind technisch der Hit - reizen mich aber optisch nicht.

Sollte ich noch einen Lüfter in Betracht ziehen?
Wie schlägt sich der Gentle vs. Noiseblocker?


Mann sollte auch wissen was du für ein Farb Konzept hast weil weisse cluster zb (mein Favorit) passt nicht immer , wobei die NB in ihrem schwarz passen eigentlich immer . Wenn er keine Leds haben sollte wie wäre es mit TB silence (Den silbernen Enermaxx Ring Schwärzen) die sind auch gut und günstig .

:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:53 ----------

Gibt es irgend einen Trick wie man schnell und einfach O-Ringe bzw. Dichtungen wieder in den Kühler bzw AGB einlegt. Ich dreh hier nämlich gleich durch!


Kühlschrank oder Tesafilm FTW !

:wink:
 
1:10 bis 1:20 (G48:Wasser)

und sowas passt in den Quatscher

Nach meiner eigenen erfahrung mit G30 und der tatsache das meine schläuche schnell milchig wurden weil da wahrscheinlich weichmacher ausgewaschen wurde, würde ich eher richtung 1:20 gehen mit dem Mischverhältnis.
hatte schon 1:10 und 1:14 in verwendung, beides brachte aber probleme(in verbindung mit MK schlauch)
 
So - nun - Lüfter bestellen ist angesagt.
Für den 480 Thermochill.

Folgende Kandidaten stehen zur Auswahl:

1) Sycthe Gentle Typhoon 1450 RPM
2) Enermax Cluster UCCL12 PWM - white LED 1400 RPM
3) Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2
4) Silverstone 120mm Lüfter Air Penetrator SST-AP121-WL - White 1500 RPM

Optisch hätte ich gerne was mit weißen LEDs - bin mit den Enermax an sich auf dem Nova auch zufrieden, aber das Lüfterblattdesign ist so .. naja.
Da würden die Silverstones vielleicht mal ne nette Alternative sein. aber teuer und wohl laut..
Ohne LED finde ich die Gentle Typhoon recht schmuck..
Die Noiseblocker sind technisch der Hit - reizen mich aber optisch nicht.

Sollte ich noch einen Lüfter in Betracht ziehen?
Wie schlägt sich der Gentle vs. Noiseblocker?
Ich werd wohl auf die GT 1850 wechseln, lassen sich bis ~3.5V runterregeln, bieten im Fall der Fälle genug Reserven nach oben und sind wohl durch hohen statischen Druck ziemlich optimal für Radiatoren.
Genaueres dann wenn ich sie gekauft habe :d
 
Mann sollte auch wissen was du für ein Farb Konzept hast weil weisse cluster zb (mein Favorit) passt nicht immer

Eigentlich schwarz - grau - weiß.
Ich hab auch noch nen Ansatz mit Blau - aber da ich ja das Slight hab, dachte ich an hauptsächlich weiss als "Lichtquelle".
Die Gentle gefallen weil die Grau sind, die könnte ich mit ner SMD Leiste illuminieren.
Die Rotorblätter gefallen mir sehr gut.

Die T.B. Silence hab ich ja auf dem Nova 9x verbaut. An sich sehr leistungsfähig und leise. Aber das Rotorblatt zaubert einen unrunden Lauf, wobei das nur die Optik ist.
Für das TJ07 will ich das nicht.
 
Weiß jemand was mit den Koolance VL3N Schnellverschlüssen mit Schottverschraubung ist?
Bei Aquatuning ist der Liefertermin seit meiner Bestellung schon zum 2. mal verschoben worden...
Werden die nun auch nicht mehr hergestellt?
Welche brauchst du denn? Bei Koolance sind noch etliche gelistet und z.T. bei anderen Händlern auch lieferbar.
 
Welche brauchst du denn? Bei Koolance sind noch etliche gelistet und z.T. bei anderen Händlern auch lieferbar.

Schnellverschlüsse für 16/10mm Schläuche.
Und ein Teil, entweder Stecker oder Kupplung, sollte Schottverschraubung haben :)
Wobei mir natürlich am liebsten wäre, wenn die Schottverschraubung am Stecker ist :)
 
Schottverschraubung gibt es bei Koolance ja nur mit Tülle oder Gewinde. Willst du eine Tülle mit 10mm oder 13mm?
Also entweder
VL3N-F10B-P mit VL3N-M10-16S Schott an der Kupplung
VL3N-M10B-P mit VL3N-F10-16S Schott am Stecker, nicht lieferbar
VL3N-MFG-P mit VL3N-F10-16S Schott am Stecker, mit Gewinde

oder eben mit 13mm Tülle.
 
mit 13mm Tülle und Schott hab ich VL3 noch hier liegen..
Allerdings mit 16/10 Schraubi-Gegenstück.
 
Können die Werte wirklich stimmen ?
Nein, aber das macht nichts ;). Idle-Werte stimmen nie sind aber auch nicht relevant (load auch nicht aber das würde jetzt wieder ins Detail gehen). Nur auf die Wassertemps kannst du dich verlassen - die passen.
Dass die Karte @Wakü wesentlich besser gekühlt wird ist jedenfalls normal - zumindest wenn die Wakü ordentlich Radiatorfläche hat.


Und noch eine Frage hätte ich.
Bringt es was die Rückseite vom Sockel zu Kühlen ?
Hatte mir da was mit den GPU-Minikühlern überlegt.
Nur der Übergang zu einem G 1/4 Anschluß war noch mein Problem.
Mit dem Mini-Kühler-System bestimmt nicht und auch sonst hält sich der Effekt in Grenzen ;).

So nun habe ich noch zusätzlich Prime angeschmissen.
CPU @ 4.6 GHz V-Core max. 1.320 schwankend.

Also jetzt erst mal so ca. 5 Stunden laufen lassen.
Nach einer Stunde müsstest du längst im quasistationären Zustand sein ;). Beim Stresstest sollte man aber ruhig bisschen länger laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also - dann ist auch alles in Butter, wenn die Kiste zwei drei Stunden problemlos unter Vollast läuft ;).
Die Temperaturanzeigen würde ich ganz schnell vergessen. Deren Aussagekraft tendiert sowieso gegen Null ;).
 
was haste denn für ne CPU drinne?
2600k?
 
Ja aber irgendwo muß man sich doch dran richten können.
Na ja ich denke die 5 GHz bekomme ich jetzt nicht mehr hin unter 75° Coretemp, schade.

Du kannst dich nach der Wassertemperatur und nach der Stabilität unter Vollast richten ;).
Es gibt leider keine Möglichkeit die Chiptemperaturen exakt zu messen. Die ausgelesenen Werte kann man allenfalls als Anhaltspunkte nehmen in welche Richtung es geht und mit zunehmender realer Temperatur steigt auch die Genauigkeit was Absolutwerte angeht etwas. Dennoch kann man daraus nicht ableiten welche Temperatur nun wirklich vorliegt - nur ungefähr den Bereich in dem sie wahrscheinlich liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey..
Ich würde weiße nehmen..
Das ist ein evtl. schöner Kontraast( Wenn man ihn sieht..)
Grße
P.S. Wieviel Wusitta haste drin?
 
Ich weis nicht genau wieviel ich drin hab, aber ich glaube zu viel!
Sieht irgendwie bissel trüb aus das ganze... hmpf
Ich muss aber sowieo noch Wasser nachfüllen, da jetzt scheinbar die ganze Luft ausm System raus ist un der AGB nur noch halb voll ist, werde dann nur noch mit Dest. Wasser auffüllen. Hoffe es wird noch bissel besser.

http://www.hardwareluxx.de/communit...e-1-post-beachten-776300-58.html#post17021079
 
Es gab mal flache Loonies,allerdings weiß ich nicht, ob die jetzt noch gebaut werden.
Ich müsste da eigentlich sogar noch welche da haben, die ich nie verbaut habe. Falls du die evtl. brauchen kannst sag bescheid, dann kuck ich mal nach denen ;)
 
Mal ne Frage an die Materialspezialisten hier:
Ist Delrin lebensmittelecht bzw. gibt es Stoffe an das Wasser ab?
Klingt komisch die Frage, ich weiß, aber es geht dabei um eine Frage bezgl. der Anschlüsse von einem Durchlaufkühler. Eine Freundin von meiner Frau hat bei der AT Aktion einen für Ihr Aquarium bestellt und passend dazu dann die Anschlüsse mit G1/4" und auch zwei Primochill Kunstofftüllen. Die hat wohl recht empfindliche Tiere in Ihrem Aquarium (da darf kein Wasseraufbereiter, keine Steine mit Metalleinschlüssen etc. rein), und jetzt stellt sich die Frage, ob Delrin in der Hinsicht unbedenklich ist?
 
Mal ne Frage an die Materialspezialisten hier:
Ist Delrin lebensmittelecht bzw. gibt es Stoffe an das Wasser ab?
Klingt komisch die Frage, ich weiß, aber es geht dabei um eine Frage bezgl. der Anschlüsse von einem Durchlaufkühler. Eine Freundin von meiner Frau hat bei der AT Aktion einen für Ihr Aquarium bestellt und passend dazu dann die Anschlüsse mit G1/4" und auch zwei Primochill Kunstofftüllen. Die hat wohl recht empfindliche Tiere in Ihrem Aquarium (da darf kein Wasseraufbereiter, keine Steine mit Metalleinschlüssen etc. rein), und jetzt stellt sich die Frage, ob Delrin in der Hinsicht unbedenklich ist?


Macht gar nix , habe auch sehr teure und empfindliche fische , und eine titan mit plastik schnellverbindern und delrin innenstücke passiert nix .

:wink:
 
Warum wundert es mich nicht, dass der Oxford auch Spessart weiß und hat ;)?
Gut, dass die innen aus Titan sind und nicht von EK vernickelt :fresse:
Danke
 
Also generell kann POM (auch Delrin) Lebensmittel echt sein, es kommt aber auf die Additive an die bei der Herstellung verwendet werden. Ich würde dem POM von Wasserkühlungen keine Lebensmittelechtheit bescheinigen ohne Datenblätter. Aber generell wird selten soviel Weichmacher bzw Katalysatoren verwendet das ein Organismus schaden nehmen könnte.
 
Wo wir gerade bei Lueftern sind und die Aktion von AT gerade laeuft: meine alten loonies geben jetzt nach vielen Jahren langsam den Geist auf und ich brauche drei neue 120er Luefter fuer meinen Magicool slim triple. Ich suche Luefter die sich gut, also schoen weit, runterregeln lassen und moeglichst leise sind, unter 12V aber Leistung haben. Sprich im normalen Betrieb moechte ich die runtergeregelt laufen lassen und dann "nicht hoeren", moechte aber Leistungsreserven nach oben behalten.
Achso ja, ganz wichtig: sie muessen nicht bunt sein und leuchten sollen sie erst recht nicht.
Gibt's da derzeit wieder einen ultimativen Geheimtip, wie frueher die loonies? Die sollen ja nicht mehr so wirklich empfehlenswert sein.

edit: Glaub ich hab mich da ungluecklich ausgedrueckt: Die Luefter sind komplett verdeckt montiert, man sieht sie eh nicht. Insofern spielt das Design keine Rolle. Davon abgesehen moechte ich definitiv nicht, dass sie leuchten. Leistung und Geraeusch interessieren mich. Najo und ein Tachosignal sollten sie ausgeben, aber das trifft ja mittlerweile anscheinend eh auf nahezu jeden Luefter zu. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey..
Ich kann dir dafür Noiseblocker empfehlen.
Ich habe die Noiseblocker PL2. Sie lassen sich sehr gut regeln, und laufen auch bei unter 5 Volt an. Das Zubehör ist auch erste Sahne.. :)
Kannst sie dir ja mal angucken..
Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh