[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

"... Neun von Zehn finden Mobbing geil..."... :fresse2:


Bzw... Zaunei, lass dich nicht ärgern, auch ein Bundy musste im Wasser schwimmen lernen... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist aber gemein^^ :d

naja, ich meinte dabei so ne Art Cliptechnik wie bei Rucksäcken z.B., nur in schön :d. Dabei können beide Halterungen ja gerne beibehalten werden, hätte man aber so entsprechend die Möglichkeit den AGB "easy" zu entnehmen. Das Haltesystem an sich finde ich garnicht schlecht am Deckel und Boden des AGBs. Das Design könnte dabei sogar beibehalten werden. Links und rechts einpressen oder oben mit nem einzelnen Pushbutton versehen..gibt ja ein paar Möglichkeiten. Normal sollten solche Systeme die paar Gramm locker aushalten. ... rauchzeichen Ende.. :fresse:
 
ich glaube das werde ich in der Tat mal vorschlagen. Die Ansätze gefallen schon sehr
 
Hey, bundy, Du wandelndes Lexikon.
Mal ne Frage: Habe ne Aquastream XT und bin mit dem AGB nicht so recht zufrieden. Habe da letztens irgendwo einen Glaszylinder zum direkten Aufstecken gesehen. Leider habe ich mir nicht gemerkt wie das Ding hieß, noch wo ich es gesehen habe. Kannst Du hier helfen?

Grüße

EDIT:
Dein Verkaufsthread hat mir auf die Sprünge geholfen.
Es ist der Aquainlet.
Wie ist denn Deine Meinung zu dem Ding? Und was bringt diese Nanobeschichtung wirklich?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange dauern Lieferungen bei Coldzero? :(


mal was cooles: Wakü meets Art


 
Nochmal fix was zu D5 vs DDC-1T. Bei Systemen mit vielen Komponenten, also 4xRadi, 2 GPUs, 1 CPU, DFM, AGB, MB SB+CS, 30 Winkel, sehe ich immer wieder beide Pumpen. Welche Nachteile/Vorteile haben die Dinger denn, bzw. warum kommen heutzutage noch D5s zum Einsatz?
 
Mal eine schnelle Frage: Gibt es passende Full-Cover Wasserkühler für die MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE? Wenn nicht, welche Möglichkeiten gibt es die Karte möglichst effektiv mit Wasser zu kühlen?
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das schon sehr schönes Video @Naennon., das mit den Plastikrohren ist echt geil, wäre ich nicht so ein Handwerk Amateur wurde ich mich daran trauen...
 
D5 bringt weniger Durchfluss, nur bei sehr wenig Restriktion kann sie Vorteile haben (Oldschool Kanalkühlersys.)
Manchen Zeitgenossen gefällt wahrscheinlich die wuchtige Optik der D5 besser und umgekehrt, oder sie glauben, das eine größere Pumpe automatisch besseren Flow bietet.
Das Betriebsgeräusch ist anders.
Vorteil der D5 ist die direkte Regelung an der Pumpe (nicht bei allen Modellen)
Leise sind beide Pumpenmodelle bei entsprechender Regelung und Deckel.
 
mal was cooles: Wakü meets Art


das habe ich die Tage auch gesehen. Mal was anderes als Hardtubes oder Schlauch. Seine Filmtechnik finde ich klasse. Die Idee mit dem AGB begrüße ich aber nur zum Teil. Für mich ist es da ein wenig zu viel des Guten. Der mittlere Part hätte da gereicht. Der ist ohnehin für meinen Geschmack am ansprechendsten. Gerade wenn die rote Farbe sich den Weg durch die Kanäle bahnt, während das weiße Wässerchen im Hintergrund vor sich hin plätschert. Das fand ich richtig geil. Auch der Wirkungsgrad des Endergebnisses ist sehr gelungen.
 
D5 bringt weniger Durchfluss, nur bei sehr wenig Restriktion kann sie Vorteile haben (Oldschool Kanalkühlersys.)
Manchen Zeitgenossen gefällt wahrscheinlich die wuchtige Optik der D5 besser und umgekehrt, oder sie glauben, das eine größere Pumpe automatisch besseren Flow bietet.
Das Betriebsgeräusch ist anders.
Vorteil der D5 ist die direkte Regelung an der Pumpe (nicht bei allen Modellen)
Leise sind beide Pumpenmodelle bei entsprechender Regelung und Deckel.

Womit sich bei den oben genannten Komponenten wohl die D5 erledigt hätte, da ich jetzt mal bei der Masse an WaKÜ Sachen von eher mehr Restriktion ausgehen kann, oder?
 
Mal eine schnelle Frage: Gibt es passende Full-Cover Wasserkühler für die MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE? Wenn nicht, welche Möglichkeiten gibt es die Karte möglichst effektiv mit Wasser zu kühlen?

Laut EKWB Referenz-Design, also passt fast jeder Fullcover drauf: Review and select water blocks | MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE Radeon HD 7970 GHz Edition 3GB GDDR5 (V277-031R) | CoolingConfigurator.com

Edit: Mod mal bitte die Posts zusammenführen. :)
 
Jep, auf jeden Fall ! :)

Wenn du die Möglichkeit hast, hol dir die PWM gesteuerte Variante, die arbeitet autonom im Kreislauf und du brauchst nix mehr dran regeln.
 
Laut EKWB Referenz-Design, also passt fast jeder Fullcover drauf: Review and select water blocks | MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE Radeon HD 7970 GHz Edition 3GB GDDR5 (V277-031R) | CoolingConfigurator.com

Edit: Mod mal bitte die Posts zusammenführen. :)

Danke dir! Btw. lohnen sich noch Full-Covers? Momentan habe ich eine Sapphire 5850 mit einem Fullcover, aber hauptsächlich wegen der Lautstärke. Generell schein die 7970 gerade stark im Preis gefallen zu sein. Jetzt ist wieder die Frage, ob sich das aufrüsten zu dieser Karte lohnt. Ich habe noch einen "alten" Core i7 2600K @ 4,5 GHz. Dürfte doch leistungsmäßig gut passen, oder?

EDIT: Puhh, die Kühler werden ja immer teurer. Ach waren das schöne alte Zeiten 2005, wo ein Wasserkühler nicht halb soviel wie die Karte kam. :-/

Ich würde gern einen Alphacool NexXxos ATXP verbauen. Laut der Kompatibilitätsliste (http://www.alphacool.com/download/compatibility list ATI.pdf) kann ich aber keinen Eintrag für die MSI R7970 TwinFrozr3 finden. Weiß einer, ob der NexXxos trotzdem passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat da jemand infos wieviel Jahre das dauert?

Ist unterschiedlich, die letzten beiden Male hats ungefähr ne Woche nach Zahlungseingang gedauert, bis er die Sachen überhaupt verschickt hatte. Ist hoffnungslos überarbeitet der gute Mann.
 
Danke dir! Btw. lohnen sich noch Full-Covers? Momentan habe ich eine Sapphire 5850 mit einem Fullcover, aber hauptsächlich wegen der Lautstärke. Generell schein die 7970 gerade stark im Preis gefallen zu sein. Jetzt ist wieder die Frage, ob sich das aufrüsten zu dieser Karte lohnt. Ich habe noch einen "alten" Core i7 2600K @ 4,5 GHz. Dürfte doch leistungsmäßig gut passen, oder?

EDIT: Puhh, die Kühler werden ja immer teurer. Ach waren das schöne alte Zeiten 2005, wo ein Wasserkühler nicht halb soviel wie die Karte kam. :-/

Ich würde gern einen Alphacool NexXxos ATXP verbauen. Laut der Kompatibilitätsliste (http://www.alphacool.com/download/compatibility list ATI.pdf) kann ich aber keinen Eintrag für die MSI R7970 TwinFrozr3 finden. Weiß einer, ob der NexXxos trotzdem passt?

Fullcover lohnt sich immer klar, jeder Kühler mit Ref Design sollte auf deine 7970 passen, daher sollte der Alphacool, sofern er für das Ref Design gemacht worden ist, passen.
 
:fresse:?..Geburtstagsgeschenk, oder was?
 
Ne, mein Vater meint er wolle Dabei sein, wegen den Dokumeneten...

Du bist doch Schweizer oder?

In deinem AT Paket wirst du absolut keine Dokumente finden ;)
Nur einen Lieferschein, den du bei jeder anderen Bestellung auch bekommst. Du bekommst bei AT natürlich noch Gummibärchen, die will dein Vater! ;)

grüessli voms Schwiiz
 
Hi,

da ich nun das Thema Wakü in Angriff nehme, benötige ich noch kurz 1-2 Antworten ;)

Bisher vorhanden:

1.) Aquacomputer cuplex kryos HF CPU-Kühler
2.) HTF 240 Radiator (nicht der neueste, aber muss langen für ne CPU am Anfang)

nun zu meinen Fragen:
habe mir natürlich FAQ zur Wakü angeschaut, dennoch bin ich noch nicht schlau genug um bei den Schlauchgrößen und dem Schlauchmaterial durchzusehen.
Der Radiator hat ne G1/4" Gewinde, ok, welcher Schlauch macht nun am meisten Sinn?
Welche Anschlüsse sind am sinnvollsten?

Ich sage schonmal vorher merci...

scotty
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Zu den Anschlüssen:

Da kannst du zwischen Schraubanschlüssen und Tüllen wählen.
Schraubis sind sicherer, aber auch teurer.
Ist alles auch eine Sache der Optik.
Ich habe beim Wechsel von 10/8 auf 16/10 Schlauch auch von Schraubis auf Tüllen gewechselt.


Beim Schlauch ist nen 10er Innendurchmesser gut geeignet, da die 1/4" Gewinde auch 10mm ID haben.
Ob man 13/10, 16/10 oder 19/13 nimmt, ist fast ne reine Optiksache. 16/10 hat, aufgrund der höheren Wandstärke, bessere Verlegeeigenschaften

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh