[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mhh stimmt, da könnt ich durchaus nen AGB hinmachen. Wäre halt mit bohren verbunden :)

Mit starkem Doppelklebeband hält das auch ganz gut. Hab da eines mit dem man Spiegel begestigt, da kannst so einiges an Gewicht dranhängen und das hält bombenfest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich hätt da auch noch son Kraftkleber anzubieten, nennt sich PU3000 das Zeug. Damit geht der AGB nie wieder ab...ausser vielleicht mit ner Flex oder so :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App

Muss aber mit den Schläuchen auch raus. Eigentlich wollte ich da ja sone Slotblendendurchführung mit G1/4 an die Stelle machen :)

Raus gehst du dann unten neben dem NT so wie ich es gezeichnet hab.
Ins Gehäuse dann entweder oben oder hinter dem MB Tray (sofern da Platz ist).
Du könntest aber auch mit einer Slotblende arbeiten, dann würde der Schlauch der aus dem Case führt über das NT verlaufen, dann zum Nova und dann durch die selbe Blende wider ins Gehäuse und zur Graka.

uploadfromtaptalk1379889432296.jpg
Aber warum schraubst du das Teil nicht einfach an die HDD Käfige?

Zuletzt bearbeitet:
Raus gehst du dann unten neben dem NT so wie ich es gezeichnet hab.
Ins Gehäuse dann entweder oben oder hinter dem MB Tray (sofern da Platz ist).
Du könntest aber auch mit einer Slotblende arbeiten, dann würde der Schlauch der aus dem Case führt über das NT verlaufen, dann zum Nova und dann durch die selbe Blende wider ins Gehäuse und zur Graka.

das wird wahrscheinlich recht knapp werden mit ner Slot :) Bohren wird auch iwie gehen :)
Nunja HDD Käfige wird nix, 6cm wären da wo links die stromstecker aufhören.

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Aber warum schraubst du das Teil nicht einfach an die HDD Käfige?

Jo meine Rede! Aber er meint der passt da nicht hin, verstehe ich aber nicht, grad passt es doch auch, der AGB ist nicht viel dicker.
Ansonsten den kleinsten Bitspower nehmen oder AGB in den Laufwerksschacht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo meine Rede! Aber er meint der passt da nicht hin, verstehe ich aber nicht, grad passt es doch auch, der AGB ist nicht viel dicker.
Ansonsten den kleinsten Bitspower nehmen oder AGB in den Laufwerksschacht.

aso da unten ? Da is die Dicke net es Problem, eher die Höhe, der Phobya Deckel is net gerade niedrig, dann noch doppelnippel, AGB und oben Anschlüsse.
Slot AGB wird nix, da is alles voll :d

aso da unten ? Da is die Dicke net es Problem, eher die Höhe, der Phobya Deckel is net gerade niedrig, dann noch doppelnippel, AGB und oben Anschlüsse.
Slot AGB wird nix, da is alles voll :d

Ich bin mir ziemlich sicher das sich das ausgeht. Du musst den AGB ja nicht hinten beim MB Tray montieren, setz ihn doch einfach ganz nach aussen zum Sidepanel so das er vor der Graka steht.

das wird wahrscheinlich recht knapp werden mit ner Slot :) Bohren wird auch iwie gehen :)
Nunja HDD Käfige wird nix, 6cm wären da wo links die stromstecker aufhören.

Was wird da knapp? Ich seh da einen ganzen Haufen PCI Slotblenden die du nicht brauchst.

ich finde den AGB nice
Finde ich auch. Vielleicht tausch ich meinen BP AGB im HTPC gegen diesen aus.

Zuletzt bearbeitet:

hat aber anscheinend das Problem, dass man den nicht von der Halterung abnehmen kann. Genau das hält mich von dem Kauf ab. Schau dir mal in dem Vid die Deinstallation an nur um befüllen zu können (von 3:20-3:50). Der Platz bei mir oberhalb des AGBs wäre extrem gering. Da müssen die aber noch dran arbeiten. Der AGB an sich ist geil, keine Frage. Aber so gestaltet sich das als Katastrophe

Also da wo er jetzt auch steht ? Das problem ist das der 90° Winkel da schon zu fett is, die Tür geht nimmer zu :(
Mit knapp bei Slotblende meinte ich eher die Biegeradien vom Schlauch :)

hat aber anscheinend das Problem, dass man den nicht von der Halterung abnehmen kann. Genau das hält mich von dem Kauf ab. Schau dir mal in dem Vid die Deinstallation an nur um befüllen zu können (von 3:20-3:50). Der Platz bei mir oberhalb des AGBs wäre extrem gering. Da müssen die aber noch dran arbeiten. Der AGB an sich ist geil, keine Frage. Aber so gestaltet sich das als Katastrophe

Bei meinem HTPC ist er außerhalb vom Case, also kein Problem was das befüllen angeht.

Also da wo er jetzt auch steht ? Das problem ist das der 90° Winkel da schon zu fett is, die Tür geht nimmer zu :(
Mit knapp bei Slotblende meinte ich eher die Biegeradien vom Schlauch :)
Pump drehen so das der Anschluss Richtung NT steht, dann brauchst auch keinen Winkel mehr.
Und warum es bei der Blende Probleme mit dem Biegeradius geben sollte versteh ich nicht ganz.
Anschluss Richtung NT mit einem 45° Winkel mach oben, dann übers NT zur Slotblende.

Zuletzt bearbeitet:
ja, kannst dich dann glücklich schätzen :)

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

... Wie lang ist denn der AGB..?..

E:/

Ich sehe schon, das 170 steht nicht für die ml.... Guten Morgen Smatter... :)

Zuletzt bearbeitet:
moin smatter, wird wohl sowas wie nen 150er Body haben.

Der kleinste Aqualis ist bestellt. Mal schauen, wie der sich im A05N macht :) Den Durchfluss kann ich nur subjektiv beurteilen, weil ich leider keinen Durchflussmesser besitze.

Zuletzt bearbeitet:
haste auch meine Lieferadresse angegeben? :haha:

Hoffentlich nicht :d Dafür hab ich den letzten bei AT bestellt :P

Zuletzt bearbeitet:
Der kleinste Aqualis ist bestellt. Mal schauen, wie der sich im A05N macht :) Den Durchfluss kann ich nur objektiv beurteilen, weil ich leider keinen Durchflussmesser besitze.

Dann meinst du aber subjektiv. Objektiv wäre mit Durchflussmesser.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Die Halterung ist im Auslieferungszustand am AGB verschraubt, man kann sie natürlich abschrauben. Ich mache die Tage vielleicht mal einige Bilder, der 270er liegt seit einigen Wochen bei mir im Regal.

naja, ich verstehe das System ehrlich gesagt nicht wirklich. Das ist mMn total umständlich gemacht. Wenn man die Halterungsplatte montiert, dann kommt man an diese Schrauben die mit den Haltearmen verbunden sind ja garnicht ran, also muß die Halterung auch gleich demontiert werden. Da macht es keinen Sinn, dass der untere Part der den AGB hält, zu deinstallieren ist um den AGB aus der Fassung/Halterung befreien zu können. Iwie schon seltsam durchdacht^^

€dit:
hätte der AGB eine Art Stecksystem um den da einfach von der Halterung entkoppeln zu können, dann hätte ich den wahrscheinlich schon bestellt gehabt. Auch wenn der wahrscheinlich nicht ins Enthoo passt. Aber man findet ja immer Verwendung für son Zeug :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es zum Photon eigentlich auf einmal so viele Reviews und beim Aqualis hustet mans ich einen ab?

naja, ich verstehe das System ehrlich gesagt nicht wirklich. Das ist mMn total umständlich gemacht. Wenn man die Halterungsplatte montiert, dann kommt man an diese Schrauben die mit den Haltearmen verbunden sind ja garnicht ran, also muß die Halterung auch gleich demontiert werden. Da macht es keinen Sinn, dass der untere Part der den AGB hält, zu deinstallieren ist um den AGB aus der Fassung/Halterung befreien zu können. Iwie schon seltsam durchdacht^^

€dit:
hätte der AGB eine Art Stecksystem um den da einfach von der Halterung entkoppeln zu können, dann hätte ich den wahrscheinlich schon bestellt gehabt. Auch wenn der wahrscheinlich nicht ins Enthoo passt. Aber man findet ja immer Verwendung für son Zeug :fresse:

Nun, dann will ich die Rauchsignale über deinem Kopp mal versuchen zu mildern ;) Mehrgewicht eines solchen Glas AGBs im Vergleich zu den gewöhnlichen Plexibehältern, geteilt durch Noob-Montageskills von Zauneis & Co. (No offense) mal ansprechendes Design.
Eine Halterung von unten würde wohl reichen, um das Gewicht zu halten (so wie es beim Aqualis gelöst wurde, der wird auch nicht "einfach" angeclippt) doch aus Designgründen hat man vermutlich oben direkt noch eine Halterung integiert. Ich gehe stark davon aus, das man den normalen Halterungen langfristig nicht vertraut und auch entsprechende Stabi Tests inhouse gemacht und sich dann für diese "Build in" Halterung entschieden hat und geschaut hat, wie sich sowas designtechnisch ansprechend lösen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
:d Wenn man vom Noob spricht. Du kannst deinen Usernamen gegen "Wakü Anfänger , oder basteltechnisch nicht so beschlagen" austauschen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh