Also meine 1T+ ist alles andere als lautlos bei 100%
Läuft bei mir auf ~65% was in ~115l/h resultiert und das langt ^^
Läuft bei mir auf ~65% was in ~115l/h resultiert und das langt ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du hast meine theorie jetzt nicht gerafft, oder ?Du vergisst aber auch noch was... Bist du wirklich gewillt für paar Grad den Terror von ner Pumpe auf dich zu nehmen die auf Vollgas rennt ?
Ich persönlich nicht
Du hast meine theorie jetzt nicht gerafft, oder ?
In meiner theorie geht es darum ob es effizienter im bezug auf die Kühlung der CPU ist das man die Pumpe DROSSELT und den durchfluss verringert das das Kühlmedium länger im CPU Kühler ist und dadurch mehr energie (=Hitze) von der cpu aufnehmen kann.
Da wird die Wassertemp vermutlich nach oben gehen, aber das soll sie ja den das wasser soll ja die Temp von der cpu wegbringen.
WIN WIN würde ich das eher nennen, weniger lärm kühlere CPU.
Das wäre eben die Theorie die ich habe, nur glaube ich das so einen Test noch keiner veranstaltet hat , wie ein CPU Kühler bei mehr oder weniger Durchfluss performt
Meine PWM Laing läuft auf 45% und da hörst nix... und hab trotzdem immer noch 90l/h
In meiner theorie geht es darum ob es effizienter im bezug auf die Kühlung der CPU ist das man die Pumpe DROSSELT und den durchfluss verringert das das Kühlmedium länger im CPU Kühler ist und dadurch mehr energie (=Hitze) von der cpu aufnehmen kann.
Da wird die Wassertemp vermutlich nach oben gehen, aber das soll sie ja den das wasser soll ja die Temp von der cpu wegbringen.
WIN WIN würde ich das eher nennen, weniger lärm kühlere CPU.
Das wäre eben die Theorie die ich habe, nur glaube ich das so einen Test noch keiner veranstaltet hat , wie ein CPU Kühler bei mehr oder weniger Durchfluss performt
Meine PWM Laing läuft auf 45% und da hörst nix... und hab trotzdem immer noch 90l/h
Was ist eigentlich aus dem E22 & Primochill Acrylic Tube geworden ? 2 oder 3 User hier ausm Foren hatten die Teile doch vor einiger Zeit bestellt. Gibt es da schon Bilder- oder Erfahrungsberichte ? Dozer3000 & steini81
vermutlich hast bei uns in der Firma wennst einen 15 Tonnen Stahlkoltz mit wasser kühlen musst, etwas andere flächenverhältnisse und auch Temperaturseitig sind wir da mit 200-350° Schmelzetemp auch wo anders daheim..
Im kleinen Waku microcosmos wo wir um ein paar grad kämpfen wirken sich die unterschiedlichen gesetzmäßigkeiten dahingehend anders aus, weil man manche kenngrößen vernachlässigen kann.
Seis Drum...
Wenn ich mich auch mal einmischen darf, also bringt mir meine wilo Pumpe was, die ja enormste Power hat, oder soll ichs bei der DDC lassen?
Sagt, von euch mag keiner nen Mora 2, o.ä. loswerden?
Kann noch 2 gebrauchen.
Weiss einer von euch wo ich so eine Halterung öder was ahnliches herbekomme (möglichst in Deutschland)
Anhang anzeigen 252637