[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Der Kühler ist für Karten im Referenz-Design:
AT schrieb:
Kompatibel für: Nvidia GTX 770 (Referenzdesign)
Jetzt einfach das Layout der Karte mit dem Referenz-Design vergleichen, dann hast du die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne fragge, wenn ihr skizzen macht, also am PC, um euerCase Wakü tauglich zu machen, oder es einfach moddet, was nehmt ihr dann fur ein Programm?
Und wie konventiert ihr eure skp dateien in step oderso um?.
3d cad für mich und dann die teile extra stück für stück als pdf oder dxf an den metaller
 
Ich stifte etwas verwirrung...für diejenigen dies gerne lesen und öfters mal danach fragen :xmas:

im Wohnzimer werkelt nen Phenom x4 955 BE@ 4,0 Ghz

Unter Luft mit nem Noctuah NH-D14 warens max temp 57°C mit ner HD 6850 im Gehäuse

Seit dem Wasserubau auf nen Swiftech HD 4 Port max. Temp 45°C

:banana:
 
Hat jmd einen Tipp für fillports die in ein Loch mit 18mm passen? Oder ist das Aufbohren auf 20mm unumgänglich?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Habe jetzt den Poweradjust Ultra (also 2 oder nicht ? ) mit USB usw. Nur komme ich nicht auf die Aquasuite Software klar ,
wo kann ich die Pumpe jetzt einstellen ?
 
nur über die Aquasuite..wirste dich wohl mit beschäftigen müssen. Danach willste aber nichts anderes mehr wenns Klick gemacht hat :d
 
Will ich ja , nur verstehe ich dieses Programm nicht :fresse2: wo kann ich da alles einstellen ?
 
Mal eine kurze Frage:

Ist es technisch möglich Kupfer Kühler zu schwärzen?


Schwarzes Kupfer mit durchsichtigem Plexi Top hätte nämlich was!!
 
Guten Abend Luxxer
Ich spiele mit dem gedanken eine Waku für mein 4670K einzubauen
was haltet ihr von fertigen Sets wie diesem
Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » Antec Kühler H2O 1220 Komplett-Wasserkühlung
Es es wirklich leise ? schließlich sind auch hier 2 Lüfter für die Radiator Kühlung erforderlich .

Vll benutzt ja jemand so ein set und kann eine empfehlung bzw eine erfahrung raushauen

Mfg =)

die dinger sind auch nur gebaut um die cpu am leben zu erhalten (schnelldrehende lüfter)
jeder gute luftkühler kann da mehr oder weniger mitstinken imho.
für eine leise/gute wakü musst du mehr wie 100,xx euro hinlegen
 
Guten Abend Luxxer
Ich spiele mit dem gedanken eine Waku für mein 4670K einzubauen
was haltet ihr von fertigen Sets wie diesem
Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » Antec Kühler H2O 1220 Komplett-Wasserkühlung
Es es wirklich leise ? schließlich sind auch hier 2 Lüfter für die Radiator Kühlung erforderlich .

Vll benutzt ja jemand so ein set und kann eine empfehlung bzw eine erfahrung raushauen

Mfg =)


Hey,

ich hatte selber, zwar nicht diese, aber ein Eisberg und muss sagen, es geht nichts über einer Vernünftige WaKü. Erstens ist es wirklich so, das sie extrem auch nicht kühlt und unwesentlich besser als/wie eine LuKü.

Also, investiert lieber ein paar Mark/Fünfzig mehr und du hast 100%`iger Kühlleistung....
 
Bin Leider ein Neuling in sachen Wakü , was braucht mann den alles für eine anstendige wakü , und wo kauft man besagte sachen ein ? =)
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, die würde eventuell passen, aber besonders hübsch ist anders ^^ Naja vielleicht bearbeite ich sonst noch das Case und mach die Öffnung etwas weiter, dann passt es auch (auf jeder seite so 2mm sollten reichen).
 
Mal eine kurze Frage:

Ist es technisch möglich Kupfer Kühler zu schwärzen?


Schwarzes Kupfer mit durchsichtigem Plexi Top hätte nämlich was!!

Ist möglich, macht aber nicht jeder Galvaniker und die nötigen Materialien und Gerätschaften sind für den Hausgebrauch eher schwer zu bekommen und afair auch nicht ganz ohne Risiko.
Wie so häufig hat Noedar vor ein paar Jahren schon mal ein eindrucksvolles Beispiel für einen geschwärzten Kupferkühler mit Plexi-Deckel gezeigt: Link1, Link2, Link3.
Zur Rezeptur mit der dieses schöne tiefschwarz machbar ist hat er auch mal was verlauten lassen, aber ich weiß nicht mehr ob das hier im Forum oder bei MK war. Hab die Chemie dazu jedenfalls selber nicht mehr im Kopf, war aber nicht allzu kompliziert.

Edit: Hab noch die Adresse gefunden, bei der er das hat machen lassen: Klick (Kommentar von Noedar ein Posting drunter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir machen auch diese schwarzen Schichten.
Diese werden eigentlich in optischen Geräten benötigt (vom Fernglas bis Mikroskop und Weltraumtechnik) um die Reflexionen auf ein absolutens Minimum zu reduzieren.
Man darf aber nicht vergessen das diese Schichten sehr kratz und verschleissanfällig sind.
 
Hi Jungs!

kann es sein, dass die Befestigungs-Löcher für z.B. 120er Lüfter auf einem Radiator sehr ungenau sein können?

rede hier speziell vom 480er Feser

beim 240er Alphacool copper passen die Löcher ziehmlich genau

Hat den Hintergrund: Habe mir gestern eine Platte mit Befestigungsmöglichkeiten gefräst. Bin hierbei von den Daten ausgegangen die bei AT auf den Radischablonen stehen. und wie gesagt beim Feser passen die nicht wirklich und beim Alphacool schon.


bzw. wie groß sind denn so durchschnittlich die Löcher für die Schrauben bei Radiblenden?


mfg
STER187
 
Hi,

Bin sehr unentschlossen, habe aktuell http://http://www.aquatuning.de/pro...l-NexXxoS-XP--Light---Acetal---Intel-AMD.html und Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos HF für Sockel 1366/1156/775, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos HF für Sockel 1366/1156/1155/1150/775, G1/4 10378 hier rumliegen.

Gekühlt werden soll ein i5 3570k der bei 1,1v schon 4.600 mit Luftkühlung packt und eine 7970.
Radiatoren werden 1x360 und 1x240ers ein, pumpe eine äquatorial xt.

Ist der cuplex kyros extrem besser?
Hat wer Erfahrungen mit beiden Kühlern?

Wäre für Rat, Tipps & Tricks dankbar

Grüße scotty
 
@ scotty:

1) denke in deinem Fred wurde das schon beantwortet
2) wenn du beide rumliegen hast, warum testest du's nicht einfach???

mfg
 
Aktuelle Kühler kannst du derzeit prinzipiell nach Optik bzw. Preis kaufen. Es gibt keinen mehr der wirklich aus der Reihe tanzt.
 
STER187:

1.) hätte ja sein können das wer direkt Erfahrungen mit beiden Kühlern gemacht hat, daher hier nochmal die Frage!
2.) weil ich aktuell meine Wakü noch nicht zusammen habe und vorher fragen wollte, dafür ist ja so ein tolles Forum da!

Flip: danke ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh