[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ja aber doch nicht nach 2 Wochen oder ? Können die doch so nicht verkaufen.

Mist, hät des Zeug vielleicht mal unter UV Licht halten sollen obs leuchtet :d
Aber hätte ich im Filter dann doch auch haben müssen. Der ist noch viel Engmaschiger aber dort war fast nix.

Am besten mal Bild Masterkleer und AT schicken und mal schauen wie Schuld sich hin und her schieben

Norprene und Dest Wasser und nen Furz IP und man hat keine Probleme
Die ganze Zusatz und Schlauchweichmacher und Farbenkram ist einfach Dreck

Kann jemand was zur Klarheit vom Alphacool HF sagen? Nen Bild wäre schön ;)

Is klar, vergilbt schnell

Wenn klar dann Tygon, wenn net dann Norprene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und Tygon bleibt auch unter Mayems klar? Soll relativ star sein, aber mit paar Winkeln kann ich leben ....
 
ein 280er hat ungefähr die Kühlfläche von nem 360er Radi. für 1x120mm rechnet man mal mit ca 75W also kommst du mit dem 280 auf ca 200W Abwärme, die du Abführen kannst. Damit biste schon relativ gut dabei. Sollte also massig reichen. Bei nem ungeköpften Ivy Bridge Prozi könntest du durch die schlechte Wärmeübergabe von CPU zu Heatspreader nicht allzu dolle Temperaturen bekommen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Aktuell liegen bei 1,3V ca 69° - 70° an. Hatte mir schon 10° - 15° erhofft dadurch.
 
Hmm leute, da im treath dazu keine Antwort kommt, stelle ich hier mal ne voll OT Frage:
Wie verdammt noch mal bekomme ich .skp Dateien in .step dateien?!?!?

- - - Updated - - -

Ach und zu den beiden 1080 würdet ihr mir was empfehlen, um im Extreme fall 2600W Kühlleistung zu bekommen?
Sollte hier im MP oder auf Ebay zu schiessen sein.
 
@Django:.

Du dürftest nen ganz netter Bursche sein - jedoch was du da machen willst - ist ja

Jenseits von Normal.

Kauf dir ne Kokü - da kannste ne Menge wegkühlen - Nimm dir ne zweite für die Grakas -

Ich kenn da jemanden - der kann dir etwas helfen so nen Setup 24/7 tauglich zu machen.

Den könntest mal anschreiben ob er noch was macht.
 
Thema Kokü hab ich schon durchgekaut.
1- es versaut mir die Optik
2- Viel zu viel Sachen die gekühlt werden sollten
3- Eine gedämmte Kokü ist nicht wirklich effektiv

Hey Google mal Kibernetik, ist ein Kältebetrieb der EU weit agiert, ich war dort grad erst Ferienjobben, von dort hab ich auch meine :asthanos: Pumpe
 
Thema Kokü hab ich schon durchgekaut.
1- es versaut mir die Optik
2- Viel zu viel Sachen die gekühlt werden sollten
3- Eine gedämmte Kokü ist nicht wirklich effektiv

Hey Google mal Kibernetik, ist ein Kältebetrieb der EU weit agiert, ich war dort grad erst Ferienjobben, von dort hab ich auch meine :asthanos: Pumpe

schonmal über einen durchlaufkühler nachgedacht?
lärmtechnisch steht der normalerweise eh im nebenraum da macht auch nix die "optik" kaputt (nur den geldbeutel vom gerät kaufen + strom)
 
Damit kann ich wenn ich 10C° unter Raumtemp gehe meiner HW Gute Nacht sagen;)
Ich post euch nacher mal ein Bild von nem Wirklich GROSSEN Chiller
 
Damit kann ich wenn ich 10C° unter Raumtemp gehe meiner HW Gute Nacht sagen;)
Ich post euch nacher mal ein Bild von nem Wirklich GROSSEN Chiller

kühlt auch bei knapp unter raumtemp aber bestimmt besser als deine tec heizung mit x hundert watt (die ausserdem selber gut gekühlt werden möchte um kalt zu sein)
eigentlich müßtest du einen kompressorkühler zum kühlen der heissen seite nehmen damit die kalte seite kalt bleibt und die cpu nicht überhitzt *fg*
 
Lass ihn doch...alle paar Wochen kommt einer und will so was bauen.Spätestens wenn die erste Stromrechnung reinflattert flippt jemand aus :)
 
man soll niemanden aufhalten dumme sachen zu machen (ich erst recht nicht)
aber wir waren früher ja auch nicht besser wenn die eltern was sagten stellte man auf stur (und am ende hatten sie doch recht)
 
Er wird sich am Ende ärgern, wenn er sein ganzes Geld vom Ferienjob für ein Projekt ausgibt, dass nach der Hälfte in die Ecke gestellt wird.

Es hat schon seine Gründe, warum die Pelztiere in der Versenkung verschwunden sind und keiner, der bei Verstand ist, diese Teile noch benutzt. Dann lieber einen Chiller und fertig
 
Das mit der Freiheit stimmt....aber die andren 3 Sachen nehmen doch noch ordentlich zu :fresse:
...zusätzlich zu dem Unfug mit dem man sich in unserem “Interessenbereich“ sowieso schon rumschlagen muss :haha:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
hat eigentlich schon mal jemand getestet ob man zu viel durchfluss haben kann ?
Theorie :
durch zu viel durchfluss hat die flüssigkeit zu wenig zeit das maximale an Energie (=Wärme) aufzunehmen.
Betrachten müsste man in diesem Fall die Temperatur des zu kühlenden MEdiums sprich GPU oder CPU.
Viel durchfluss würde der Theorie nach die Wassertemp verringern da nicht so viel wärme ins system reingepumpt wird, hingegen müsste die cpu temp höher sein.

Die idee kommt weil ich heute mal wieder mit einem Anwendungstechniker im Spritzguss gequatscht hab und da wird der Durchfluss der Werkzeugkühlung (ein paar tonnen Stahl) gedrosselt bis vor/Rücklauf eine spreizung von mindestens 4k haben..

@Alter und freizeit...
Je älter,desto weniger ausgaben und mehr einnahmen für sinnlose ausgaben ala PC...
Wennst dir nicht jedes WE 2x 100€ in die Leber kippst bleibt schnell mal einiges an Geld, mit dem du auch noch nebenbei ein Kind locker ernähren kannst und glücklicherweise kommst derzeit mehr kohle rein als mit 25...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mit normalen WaKüteilen bzw. Mitteln keine Durchflusswerte erreichen wo man sich über sowas gedanken machen müsste ^^
 
ja ab 2000 L/h reiben die Wassermoleküle zu sehr aneinander, da wird das Wasser von allein immer wärmer!
 
Du wirst mit normalen WaKüteilen bzw. Mitteln keine Durchflusswerte erreichen wo man sich über sowas gedanken machen müsste ^^

Die meisten behaupten ~60L/h reichen aus.
Die meisten behaupten das es nicht mehr viel bringt > 100L/h zu gehen
ihmo haben da aber alle das Wasser zu Raumtemp delta betrachtet.
Ich wage zu behaupten das sich da noch keiner die CPU TEMP dazu angesehen hat, ob die durchflussunabhängig immer die selbe spreizung zur Wassertemp hat...

Würde die Theorie bezüglich CPU Kühlertests in den Raum stellen. Ob es für einen CPU Kühler einen unterschied macht ob der mit 30 90 oder 200l/h druchflossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst aber auch noch was... Bist du wirklich gewillt für paar Grad den Terror von ner Pumpe auf dich zu nehmen die auf Vollgas rennt ?

Ich persönlich nicht ;)
 
Meine Laing ist selbst auf 100% lautlos. Kann gerne persönlich probegehört werden. Ist jetzt glaube ich auch meine 8 Laing (keine ultra oder Plus oder pwm Variante) und hab mit dieser mal richtig Glück gehabt.

Davon ab meinte Bundy ja auch schon das ein höherer durchfluss die Kühlercharts beeinflussen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh