[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ist eh viel zu billig der ganze wakü-kram ... gibt genug hier die die meinung vertreten 6 € für nen monsoon-anschluss is gar nix und 10€ extra für ne schwarze blende - die man bei nem aquaero separat kaufen muß weil die ja - trotz 90% schwarzer computergehäuse - mit silberner blende daherkommt - ist halt normal, wir sind ja hier im luxxx usw. usf. von daher nicht rumjammern wegen paar läppischer euro (warte übrigens heute noch auf die mir von einigen zugesagte geschenkte schwarze blende, keine kontaktaufnahme per pn, nix ... nur heiße luft)

von daher hoffe ich das die preise kräftig steigen!!!

1.Wenn dein WakÜ Kram doch so illig ist dann frag ich mich warum ich meine anschlüsse so um die 500 tacken gekostet haben...
2. Bei der Meinung mit der AE Blende geb ich di rrecht...schwarz als Standart Ausführung währe wahrscheinlich besser

- - - Updated - - -

Hi,
ich habe einen knick im Schlauch von CPU zu MoBo, kann man das so lassen oder soll ich lieber Knickschutzfedern nehmen?

solange Wasser durchläuft isses kein Knick :xmas:

- - - Updated - - -

Hobby kostet halt, und sonst soll man sich das schlafen als Hobby zulegen.
Also ne, ich mein ihr habt recht, ist auch bei denn Grakas so.
Immer das Low Price und Qualität geschrei, bei uns im Mhndart gibts ein Spruch: Mä cha nid de Füfer uns Weckli ha. Hat den Hintergrund, du kannst nicht mit einem Fünf Franken stück zum becker gehn und mit einem Brötchen UND dem Geldstück zurück kommen.

und mein herzblatt: Leg dir mal nen Job und ne eigenene Wohnung sammt Auto zu...dann wirste Merken was nen Hobby ist :btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie habt ihr eigentlich eure Moras geputzt? Hatte Mayhems White in meinem altem Setup und bekomme nicht alles aus dem Mora. Den Schlauch möchte ich aber auch nicht ansetzen, da dann Wasser drinn ist...

Werde auch immer angemotzt, was ich mir als Azubi jetzt alles kaufe / leiste, werde ich nie mehr können. Wayne :fresse2:
 
Hi Jungs!

kann es sein, dass die Befestigungs-Löcher für z.B. 120er Lüfter auf einem Radiator sehr ungenau sein können?

rede hier speziell vom 480er Feser

beim 240er Alphacool copper passen die Löcher ziehmlich genau

Hat den Hintergrund: Habe mir gestern eine Platte mit Befestigungsmöglichkeiten gefräst. Bin hierbei von den Daten ausgegangen die bei AT auf den Radischablonen stehen. und wie gesagt beim Feser passen die nicht wirklich und beim Alphacool schon.


bzw. wie groß sind denn so durchschnittlich die Löcher für die Schrauben bei Radiblenden?


mfg
STER187


Hei!

niemand irgendwelche Infos für mich :(

mfg
STER187
 
Sag phleabiac, könnten wir das mit dem A5XT nicht schon jetzt machen, oder musst du effektiv auf das 6er warten?

lass uns noch den 21.10. abwarten (aktueller termin bei aquatuning), wenn der auch wieder platzt dann kannst es direkt haben, hast auch grad ne pn dazu bekommen, dann hol ich mir vorübergehend das bitfenix recon ...

@ Steini81: du nennst aber nicht mich jetzt nen schnorrer?

und was hat die 10€ blende mit meinem caselabs case zu tun, das ist/war eine ist eine bewußte kaufentscheidung das andere ist ausnutzen der quasi monopolstellung (seitens aquacomputer) ... wenn ich caselabs als abzocke empfinden würde hol ich mir halt ein case eines anderen herstellers (oder auch nicht) ... beim aquaero gibts aber nicht wirklich was vergleichbares von nem anderen hersteller

und trotz der tatsache das 90% aller gehäuse schwarz sind liefert aquacomputer das aquaero stur mit silberner blende und man muß für die schwarze 10€ extra bezahlen, selbes spiel bei der austauschfront was dem ganzen noch die krone aufsetzt

mir gehts da nicht um die 10€ ... alleine was ich in den letzten wochen (nur) wegen z.b. sleeven bei mdpc, ebay, amazon bestellt hab beläuft sich auf ~250+ € ... (60m mdpc sleeve, litze, stecker, buchsen, pins, mdpc crimpzange, mdpc pin-remover, knipex abisolierzange, ... da sind mir die 10€ echt mal aber sowas von wurscht ... hier gehts ums prinzip ... und wenn mich dann jemand als schnorrer bezeichnet kann ich nur sagen leute die das offensichtliche hier was die blende anbelangt nicht sehen sind "dumm"

ich kann das ganze ja beim 5er noch halbwegs nachvollziehen aber beim 6er dieselbe "scheisse" erneut abzuziehen ist imo halt eine frechheit

zudem ich mit meiner meinung dazu ja auch nicht ganz alleine stehe

aber lassen wir das, die mehrheit scheint ja gerne abgezockt zu werden von daher ...

im übrigen bin ich nicht angepisst/ist mir nichts über die leber gelaufen ... die antwort kam aufgrund der aussage bzgl. monopolstellung aquatuning wegen schließung (?) a-c-shop zustande ... und wenn ich das mit der blende oder der aufregung bzgl. der 16/10er monsoons mit einbeziehe kann ich nur sagen was regt ihr euch auf, wirds halt etwas teurer, na und? ist doch egal ...

und ich werde das ae6xt ja trotzdem kaufen und auch die schwarze blende, bleibt mir ja quasi nichts anderes übrig ... und es ist ja auch in ordnung für dieses nicht gerade billige hobby (je nachdem was man daraus macht oder will) viel geld hinzulegen ... aber das ein oder andere sollte man dabei schon hinterfragen/in frage stellen, vor allem wenn es so offensichtlich wie mit der blende ist
 
Gibts keine nicht gerändelten Anschlüsse in 16/10 oder 13/10 die vernickelt sind und nicht gleich 30000003948348384 Euro das Stück kosten?
 
Das Hobby, was dann unterhalten werden will ist die Frau, ohne neue Schuhe keinen neuen Radi. Und was meint ihr, was kommen muss, wenn man ne neue Titan oder Ähnliches ordern will....

Jetzt ma ganz im ernst....du hast echt keine ahnung mit deinen jungen jahren......

Und ?phlebiac? Du regst dich über sachen auf...is ja echt unschön...naja genug OT

Grüße ausm All
 
Hi,

hatte bei meinem Magicool 540er auc hein Problem das im Vergleich zum Alphacool die Löcher nicht peferkt angeordnet waren.
Jedoch war es noch in der Toleranz bzw. eine Schraube weggelassen.


Hei danke für die Antwort,

beim Feser werden es sicher mehr als nur eine Schraube :(


weißt du zufällig welchen Durchmesser die Befestigungslöcher durchschnittlich bei Radiblenden haben?
vielleicht kann ich die ein oder andere Schraube doch setzten wenn ich die Löcher erweiter.

mfg
 
Langsam aber sicher machts keinen Spaß mehr, jeden Morgen hier erstmal den geistiges Dünnschiss überfliegen zu müssen, bevor man die 3 sinnvollen Postings rausgefiltert hat ;)
 
Hei danke für die Antwort,

beim Feser werden es sicher mehr als nur eine Schraube :(


weißt du zufällig welchen Durchmesser die Befestigungslöcher durchschnittlich bei Radiblenden haben?
vielleicht kann ich die ein oder andere Schraube doch setzten wenn ich die Löcher erweiter.

mfg

Leider arbeite ich nie mit Blenden :(

Langsam aber sicher machts keinen Spaß mehr, jeden Morgen hier erstmal den geistiges Dünnschiss überfliegen zu müssen, bevor man die 3 sinnvollen Postings rausgefiltert hat ;)

Die Ignorfunktion erspart dir dann viel Arbeit! :)
 
Fällt mir spontan nix ein...aber ich mein, wenn schon Dual Sockel Overkill Maschine ,müssen da doch auch Murdermod Halter rein oder Nicht? :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Die Mordermod Teile sind mit Zoll halt schnell doppelt so teuer.

Kurzer Sprung über die Grenze und die Geschichte ist gefressen. Ansonsten gibts in Kriens eine Kunststoff Firma die stellt mir eine MB Backplate inkl Gewinde diverse Löcher her. Kostenpunkt ca 100 CHF :)
 
nichts dagegen wenn ab und an mal ein OT Post kommt... aber in letzter Zeit wirds einfach zu viel. Qualität vor Quantität. In dem Sinne beim Thema bleiben.
 
Den Post würd ich lieber ganz fix löschen wenn du nicht "terminiert" werden willst , if you know what i mean :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh