[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auf das anspielst was manche Leute für das Gegenstromprinzip halten, ist das beim MoRa nicht relevant, da er nicht sehr tief baut (und bei anderen Radis eigentlich auch nicht). Mit Gegenstrom hat´s im Übrigen auch nicht wirklich was zu tun - allenfalls Pseudo-Gegenstrom in einem Kreuzstrom Radiator.
 
So habe jetzt einen Phobya Nova 1080. Wenn ich GPU und CPU anschließe , will ich die Reihenfolge so :

Pumpe -> CPU -> GPU -> Phobya Nova -> Pumpe

Kann ich einen Radi zwischen CPU und GPU weglassen ? Oder soll ich noch einen 120er zwischenklemmen ?
Lohnt es sich ? Denn habe soweit alles aufgebaut und jetzt alles außeinander frickeln ist nicht so geil :fresse2:
 
Ok danke dir , dann bin ich erleichtert :fresse:

Jetzt ist so viel Platz in meinem Prodigy :lol:
 
Hey Leute,
Bin gerade dabei meinen HTPC in ein neues Case zu siedeln.
Bis jetzt wurde die CPU extern über einen Mora3 gekühlt auf den ich aber gerne verzichten würde.
Denkt ihr das ein einzelner 140er Radi intern reicht um CPU only zu kühlen?
CPU ist ein AMD A10 5800K der die meiste Zeit im idle verbringt und wenn dann nur kurzzeitig hochtaktet.
 
tut er, musst dich natürlich mit anderen Temps anfreunden
 
Der 140er ist ausreichend. Immerhin schaffen es auch 120er aio solche cpus zu kuehlen :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Bekommt man Masterkleer 16/10 über diese leicht rüber und wie werden sie dann halten?
 
Halten wird der bestimmt Bombe, nutze ja selber 16/10'er auf 13'er Tüllen.

Drüber ziehen geht schon, wenn man die enden 1-2 Minuten in den heißen Fön rein hält.
 
versteh nicht wieso ihr nicht einfach Schraubanschlüsse nehmt und statt dessen engeren Schlauch über zu große Tüllen quetscht?
 
Quasi unmöglich, dass der Schlauch da abrutscht und der Optik wegen. Ich hab beides aktuell im System und finde die Tüllen halten deutlich besser, da krieg ich den Schlauch selbst mit Gewalt nicht runter.
 
das is schon klar das er nicht abrutscht ;)
aber ich find das ehrlich gesagt nicht schöner als mit Schraubis
 
Ansichtssache ;)
 
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Durchführungstülle für 13mm 1 Stück Durchführungstülle für 13mm 1 Stück 94147

Gibts sowas in groß?

Muss durch ca 1mm Alu+6mm Plexiglas auf der Midplate. Oder Alternativen mit Anschlüssen? Gesamtdurchführung nur wie gesagt 7-8 mm.

Grüße

Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Alle Anschlüsse » Bitspower Gehäusedurchführung IG 1/4 Zoll auf IG 1/4 Zoll - matt black

Brauchste zwar noch 2 Anschlüsse aber ist die sauberste und auch stabilse Lösung...
 
Ist wie gesagt sehr starkes Plexiglas mit 6 mm + die Alumidplate mit 1 oder 2 mm(weiß grad nicht genau). Ne wirkliche Länge, vor allem nutzbare Länge mit Anschlüssen ist halt nicht wirklich gegeben...

Der von Alphacool ist zwar Chrom, aber wenigstens ausreichend lang...
 
Guck doch mal bei Alphacool selber nach da müssten die das Schott ja normalerweise auch ins schwarz und kupfern haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh