[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep - USB Kabel sind geschirmt (spätestens ab USB 2.0). Die Schirmung wird normalerweise mit dem zweiten Massepin bei einem fünfpoligen USB-header verbunden wie ihn das Aquaero 5 hat.
Auf dem Board hast du evtl. nur einen vierpoligen USB-header. In dem Fall bleibt die Schirmung an dem Ende frei. Wenn du auch auf dem Board einen fünfpoligen USB-Header hast, wird die Schirmung durchverbunden (Masse auf Masse).
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte kurzfristig Hilfe. Ich montiere gerade meinen ersten Wasserkühler auf eine MSI Twin Frozr GTX 780Ti. Nach dem Abnehmen des Kühlers schaue ich nun auf eine schwarze Platte die die SpaWas und VRAM bedeckt. Muss ich diese Platte abmontieren oder bleibt die drauf? Danke für eure schnelle Hilfe.
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte kurzfristig Hilfe. Ich montiere gerade meinen ersten Wasserkühler auf eine MSI Twin Frozr GTX 780Ti. Nach dem Abnehmen des Kühlers schaue ich nun auf eine schwarze Platte die die SpaWas und VRAM bedeckt. Muss ich diese Platte abmontieren oder bleibt die drauf? Danke für eure schnelle Hilfe.

das sollte in der Anleitung zum Wasserkühler stehen. Welchen verbaust du denn? Bei meinem EKWB Full Cover Kühler musste ich zb. alles abmontieren.
 
Hmm.... Bin gerade am überlegen, neu zu verschlauchen und dafür wollte ich mal Pastel Green testen.

Frage, was meint ihr, viel ich ungefähr mit einem Mora3, 200'er Radi, Graka CPU gekühlt...Alles im Prodigy....???

Meint ihr 3Ltr reichen..?
 
Ich habe knapp 2l in Meinem System mit Mora 3. Also wenn du 3l kaufst hast du noch genug reserve.
 
2L reichen dicke. Ich hab immer mind. 5L Double Penetration auf Vorrat :)
 
HI,
woran kann es liegen das eine aquastream xt mit einem Steckernetzteil nicht anläuft, wohl aber am pc-netzteil? kann ich irgendwas tricksen das es trotzdem geht? (der aufkleber des netzteils sagt 2A je 5v und 12v)
 
Smatter ich habe pastel White mit der gleichen konfig und gleichen radis im prodigy und mir reichten 2L und hatte auch noch etwas über.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Kann mir einer sagen ob das die alte oder neue revision des kyros delrin is es geht darum ob da 16/10er draufpassen oder eben nicht momentan sin 11/8er schraubis montiert

Bild: 20140308_110601rxsc0.jpg - abload.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher sollen wir das auf dem Bild sehn? Mess doch einfach den Lochabstand dann weisste es.
Ansonsten ist bei allen neueren Kryos der Lochabstand 23.75mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
nujah ich dachte das es eventuell unterschiede gibt die ersichtlich sin ich bin neu im thema wakü und jetzt extra abzulassen um den lochabstand zu messen tu ich mir ned an
 
Du hast doch bestimmt noch ne einzelne Verschraubung auf Reserve und das mit dem Rechnen von Innen- zu Außendurchmesser ist auch nicht so schwierig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Smatter ich habe pastel White mit der gleichen konfig und gleichen radis im prodigy und mir reichten 2L und hatte auch noch etwas über.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Ohkai, danke, dann eben nur 2ltr...mercy

2 Tygon E3603 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Clear € 11,99
Verkauft von: Aquatuning GmbH

2 Mayhems Pastel - Mint Green 1000ml € 16,99
Verkauft von: Aquatuning GmbH

1 Tygon R6012 Norprene Schlauch 15,9/9,6mm (3/8"ID) - Schwarz € 8,49
Verkauft von: Aquatuning GmbH

..dann sollte das reichen...;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in meinem System einen Doppelnippel (drehbar) der undicht ist, wenn ich den Schlauch in eine gewisse
Richtung etwas stärker biege. So ist er dicht. Ist das normal bei den drehbaren Winkeln etc,? Sind halt die etwas billigeren von At.
 
Kommt durchaus häufiger vor.
 
Ich hab keinen Ersatz mehr. Also kann ich ihn erstmal im System lassen?
 
Wenns so erstmal dicht ist, und keine kritischen Komponenten unter der Stelle sind, joa.
 
Der Meinung bin ich auch. Ist die tiefste Stelle im Keller des Tj07. Drunter is nichts außer Gehäuse. Mir langts auch erstmal. Das war wohl mein letztes System mit den "billigen" Winkelanschlüssen. Wobei billig find ich auch die nicht...
 
Kommt aber auch bei teureren Winkeln vor und ist immer ärgerlich. Da hilft nur, immer 1-2 als Ersatz mitzubestellen.
 
Hey Leute,
ich wollte mal fragen ob jemand hier einen i7-2600k und eine HD7970 in einem Kreislauf hat mit einem 240er Radi?
Weil ich wollte mal wissen wie die Temperaturen so sind, ich brauch keine super Temps, nur geht mir der Grafikkartenlüfter auf den Sack...

Habe einen 240mm Phobya G-Changer 45mm dick und hab halt ein Angebot für nen Grafikkartenkühler von jemandem, jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich den nehmen soll und wie hoch die Wassertemps dann wären...
Also die CPU macht wohl weniger Aufstand, sind 2 Phobya Lüfter drauf 1500rpm laufen auch immer auf 1500rpm und CPU geht ohne OC maximal bis 45-48°C, Radi kriegt Frischluft. Aber die GraKa geht manchmal bis 70-80°C (bei 70% Lüfter, gerade so mit Headset auszuhalten), je nach Auslastung... Könnte die Karte ja noch undervolten für mehr Spielraum, möchte halt nur nicht die Schläuche kochen ^^
 
Hallo,
hab eine ähnliche frage wie mein Vorredner,
ich habe momentan einen i7 920 und das gigabyte x58ud7 unter wasser mit nem 360iger radi und bin damit bei 4 ghz und 1,3 vcore schon stark an der grenze mit dem radi wassertemp geht bis 46° im worst case...
Jetzt habe ich mir eine 780 ergattert die ich noch unter wasser setzen wollte und umsteigen auf einen i7 4770k der dann halt auch wieder unter wasser steht...

Nun zu meiner frage:
Würde der 360iger radi für die 780 und nen 4770k bei 4,5 ghz ausreichen oder bin ich da wie jetzt wieder im absoluten limit??

Hat da schon jmd erfahrungswerte mit der zusammenstellung??

MfG
 
âLLes klaro... thx...

hatte nur irgendwo die hoffnung weil der 920 so ein krasses monster ist...

Dann werd ich wohl mal gucken ob ich direkt nen mora bekommen kann dann is ruhe im karton xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh