[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@me777 Ist das Steckernetzteil zufällig von Aquacomputer? Ich hatte mal das gleiche Phänomen, mit NT lief die Pumpe, aber mit Steckernetzteil nicht. Ich glaube, der Grund war, dass bei den Aquacomputer Steckernetzteilen Masse und 12v nicht da waren, wo der Stecker der Pumpe reingeht. Hab mir dann einen Adapter mit 2 Molex Steckern gebaut und dann ging es auch mit dem Steckernetzteil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Verfärbungen problematisch? Nicht oder?

IMAG0659.jpg
 
QTip + Cilit Bang für wenige Sekunden, sieht danach aus wie neu :bigok:

Problematisch: Natürlich nicht
 
Nein. Außer auf die Optik haben angelaufene Kühler keinerlei negativen Einfluss auf die Kühlleistung oder sonst etwas. Da es sich um die Unterseite handelt ist auch die Optik nicht beeinträchtigt.
Wenn du die Flecken dennoch entfernen willst, kannste Cilit-Bang (orange Kappe) nehmen. Muss aber nicht sein...

Edit: too late... :d
 
Hallo,
hab eine ähnliche frage wie mein Vorredner,
ich habe momentan einen i7 920 und das gigabyte x58ud7 unter wasser mit nem 360iger radi und bin damit bei 4 ghz und 1,3 vcore schon stark an der grenze mit dem radi wassertemp geht bis 46° im worst case...
Jetzt habe ich mir eine 780 ergattert die ich noch unter wasser setzen wollte und umsteigen auf einen i7 4770k der dann halt auch wieder unter wasser steht...

Nun zu meiner frage:
Würde der 360iger radi für die 780 und nen 4770k bei 4,5 ghz ausreichen oder bin ich da wie jetzt wieder im absoluten limit??

Hat da schon jmd erfahrungswerte mit der zusammenstellung??

MfG

hm, wie schaffst du da 46°C ?
ich komme da auf max. 30 grad, mit nem 360er st30 und nem 120er xt45, im xeon x5560, der ist also nur marginal weniger heizend.
der 360 ist sehr leise mit meinen antec tricool bei min. am laufen, auf dem 120er sitzt ein enermax tbsilence der am cpu-header haengt.

wie du mit der cpu und dem chipset so an die grenze kommst versteh ich nicht.
 
Ich dreh gleich durch, wo war denn nochmal der LINK von der AGB Halterung für einen Top120mm Auschnitt, also einen Röhren-AGB ?...also, quasie für das Prodigy, wo man den AGB oben in einen von den beiden 120mm Auschnitten hängt. Das war so eine Halterung oder eben Adapter...ich suche mir hier gerade den Wolf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Am WE mal wieder umgebaut Board und GPU waren fällig...
Ergebniss:

Evtl. Board tot -.-

Naja heute nach der arbeit mal versuchen das wasser ganz raus zu kriegen und weitere tests mit dem Board vornehmen...
Wär ungeil ein immer noch 210€ teures Board gekillt zu haben

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Am WE mal wieder umgebaut Board und GPU waren fällig...
Ergebniss:

Evtl. Board tot -.-

Naja heute nach der arbeit mal versuchen das wasser ganz raus zu kriegen und weitere tests mit dem Board vornehmen...
Wär ungeil ein immer noch 210€ teures Board gekillt zu haben

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Wie haste das geschafft und was macht es noch oder nicht mehr?
 
kurz mal frage an die Profis.

Ich bau grad mein System auf.

Wichtigsten Komponenten:

Aquastream XT USB
Aqualis XT 150ml
Aquaero 5LT

Jetzt meine Frage, hab jetzt die 5LT per USB Kabel ans Mainboard... Richtig?

Jetzt war beim AGB aber auch so ein 4-pin USB Kabel. Wo kommt das hin? Die Pumpe schliesse ich ja per Aquabus an die 5LT oder (ist so ein 3-pin Stecker)?

Oder wie verkabel ich die 3 Komponenten am besten?

Danke.
 
Du kannst die Pumpe per Aquabus an die AE hängen, oder aber alle Teile einzelnd per USB ans Mobo.
 
jetzt ist alles verbaut.. ;)

SO hier mal die Idle Werte (PC läuft erst seit ~15min)

CPU: 27°
GPU: 19°
Durchfluss: 66l/h

Jetzt kommt erstmal die Gigantaufgabe Aquasuit einstellen...
 
Wahrscheinlich kommt er bei der Gigantaufgabe ins Schwitzen deshalb muss er raus :) Wen interessieren eigentlich IDLE Temps?
 
würd den Rahmen sprengen hab nen entsprechenden Tröt auf guckstu hier


bin grad am alles auseinander pflücken, wasser ablassen etc. mal gucken wo das Problem liegt und obs noch zu Retten ist
Nimm mal die CPU raus und probiere es ohne. Danach wieder einsetzen, es kann natürlich sein, dass du den Chipsatz gehimmelt hast, auch wenn die normal recht stabil sind.
Wahrscheinlich kommt er bei der Gigantaufgabe ins Schwitzen deshalb muss er raus :) Wen interessieren eigentlich IDLE Temps?

Mich natürlich :shot:
 
@Smatter: Der ist aber geköpft oder? Nette Temp :)
Wie hoch geht der beim zocken?
 
Irgend etwas mache ich dann wohl falsch. Meiner ist immer so zwischen 25-30°C, bissle rumsurfen, Youtube etc.

*Über die Bücher geh*
 
Also mein geköpfter 3770k liegt Idle auch bei ~25°C wenn ich ganz normal rumsurfe oder sowas.

Aktuell sinds schöne 18°C nach dem Einschalten.... Wasser hat auch 18°C :d
 
Irgend etwas mache ich dann wohl falsch. Meiner ist immer so zwischen 25-30°C, bissle rumsurfen, Youtube etc.

*Über die Bücher geh*

...aber deine Kiste steht höchstwahrscheinlich nicht im Keller, wie der grüne Kobold :wink:
 
Nimm mal die CPU raus und probiere es ohne. Danach wieder einsetzen, es kann natürlich sein, dass du den Chipsatz gehimmelt hast, auch wenn die normal recht stabil sind.

Thema ist durch Chipsatz ist im Eimer, da hats bequem 2 Ecken rausgebröckelt...

imho gehört ein Kühler immer an 4 Ecken befestigt und nich nur an 2 -.- egal obs jetzt nen CPU oder nur nen Chipsatz-Kühler ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh