[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ja, kann man. Du kannst den Radiator einsatz auch anders herum montieren.

Anhang anzeigen 305449

Oh, extra mit Bild - das ist aber nett von dir, lieben Dank. :)
Ich glaube aber irgendwie, dass der Radi dann von der Länge nicht mehr dahinter passen wird, zumindest auf Anschlussseite.

PS: Gibt es irgendwo ein Build log von dir? =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okey.. ihr habt ja recht... nicht kleckern sondern klotzen :d (ich hasse euch, so etwas sollte verboten werden öffentlich zu zeigen.... LOL)

darf wenigstens meinen betagten Aqua Computer cuplex XT di weiterverwenden? läuft nun immerhin auch schon seit 6 Jahren.... hätte dem guten Stück einfach neue haltebügel fürs 1055/1050er Board spendiert?!
 
Nein, das ist zu hoch, ungefähr 40-45°C würde ich durchgehen lassen. Da deine GPU genau die richtigen Temps hat, ist dein Wasser auch OK. Der Kühler sitzt wohl nicht richtig, oder ist nicht der richtige für die Karte, oder das Wärmeleitpad hat die falsche Dicke. Selbst mit lasch angezogenen Schrauben beim Kryographics Hawaii mit Referenz-290Xern wirst du nicht so hohe Temps sehen.

Hab am Wochenende nochmal den Kühler abgenommen und nachgeschaut und es waren keine Abdrücke von den VRM´s zusehen. Verbaut hab ich alles so wie es die Montageanleitung vorgibt. Ich hab dann beim Montieren der Backplate gemerkt, dass diese + Schrauben den Kühler etwas von den VRM´s wegdrückt (ca 0,4mm). Daraufhin hab ich noch eine zweite Lage Wärmeleitpad draufgelegt und jetzt hab ich auch noch nach 2,5 Stunden Gaming max 55°C an den Spannungswandlern.
 
Hi

ich hab mir gebraucht einen AC Kryographics GTX780 für eine 780Ti zugelegt. Der passt ja auch auf die 780Ti.
Der Vorbesitzer hat aber keine Montageanleitung mitgeschickt. Es ist ja auch kein Hexenwerk.
Welche WLP Pads braucht man für die SPAWA(Stärke). Kann man die Orginalen verwenden?

MfG Jaimewolf3060
 
@aerotracks

Mein AX760 war zu schwach!
Dark Power Pro 10 850W scheint genug Saft zu haben...
Bedenke, dass meine beiden 290er und der 4670K übertaktet sind...

Oha, ja, glaube ich sofort. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die zweite Karte zu übervolten.. also war bisher bei 1125 Schluss. An dem Tag, an dem ich diesen Regler finde, wird mein Netzteil leiden (und ich nen zweiten Moral brauchen) :haha:
 

Karten sind beide voltage unlocked - sind Referenz 290er. Mit Mod BIOS kenn ich mich nicht aus :fresse:
Die obere Karte kann ich immer overvolten. Wenn CrossFire aktiv ist, verschwindet bei Karte 2 der Voltage Schieber.


EKWB Kühler ist drauf. Dass der VRM1 wärmer wird als der Rest ist normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Tri-X hat das Referenz-PCB und einen Custom-Kühler. Erst, wie bei mir, bei der Vapor-X gibts ein Custom-PCB mit einigen Verbesserungen dazu ;-)
 
sofern unten über dem PCIe-Stecker "AMD" draufsteht ist es das Referenzdesign
ist bei den grünen genauso, nur eben mit "nVidia"
 
Karten sind beide voltage unlocked - sind Referenz 290er. Mit Mod BIOS kenn ich mich nicht aus :fresse:
Die obere Karte kann ich immer overvolten. Wenn CrossFire aktiv ist, verschwindet bei Karte 2 der Voltage Schieber.


EKWB Kühler ist drauf. Dass der VRM1 wärmer wird als der Rest ist normal?

Bei Nvidia würde ich sagen die sind gelinkt, also verändern auch synchron
 
Ist bei AMD auch so meine ich, meine Karten passen sich an...
 
Freu dich nicht zu früh... Frankfurt ist meins auch so durch. Das wird dann zum zuständigen Zollamt für deine Region gekarrt und da darfste dann Blechen. 19% Märchensteuer um genau zu sein.

Meins wurde mit FedEx verschickt. Die haben für mich die Zoll etc. erledigt. Das ging recht schnell.
Aber mein Paket kam auch über Köln rein. Vielleicht macht das auch noch mal ein Unterschied. Frankfurt ist wesentlich größer/hat mehr Durchsatz. Das kann ja auch mal zu Verzögerungen führen :)
:-[:-[:-[
 
Auch wenn ich dann wieder gesteinigt werde... Die 295X2 ist schon P/L-Technisch lecker aber wenn das mit dem CF-X so ein Krampf ist wie mit zwei 290X dann wollt ich sie nicht haben. Ich hatte kurz zwei 290X da und CF-X ist m.M.n. immernoch ein Krampf. Hatte sogar 2 HK's schon da , die ich dann wieder unbenutzt verkauft habe weil die Karten zurück gingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen, ich sags mal vorsichtig, smooth as fuck.
 
Also wird von den grünen zu den roten gewechselt sobald die mal ne lösung haben für 3 Monitore ohne Adapterschrott...
 
jaja, das kann passieren wenn man bei der Namengebung nicht aufpasst...
 
Na da schau mal einer an....

EDIT: da kann der Stern bzw die griech. Mythologie ja froh sein, dass sie noch keine Klage am Hals haben :d (jaja ich weiß, gleiche Branche etc ;))
Nemesis ist ja auch dermaßen speziell...
UPS, werde ich jetzt auch direkt verklagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hab mir gebraucht einen AC Kryographics GTX780 für eine 780Ti zugelegt. Der passt ja auch auf die 780Ti.
Der Vorbesitzer hat aber keine Montageanleitung mitgeschickt. Es ist ja auch kein Hexenwerk.
Welche WLP Pads braucht man für die SPAWA(Stärke). Kann man die Orginalen verwenden?

MfG Jaimewolf3060

Ich zitiere mich mal selbst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh