[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ist bei mir ebenso die Kauf-Version. Soll er doch kommen!! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Farbwerk, was willst den wissen? also tut das was es machen soll, ist auf jedenfall ein schönes Spielzeug :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Steuerst du über USB oder Aquabus? Meins kommt die Tage und da wollt ich eig. nur mal wissen ob es einen unterschied macht. Led Strips usw liegt schon bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch über USB geht aber auch über Aquabus.

Also mit USB kannst du eigentlich das selbe einstellen wie mit Aquabus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt das so?
Warenkorb | Aquatuning Germany
+ Ek-CPU und graka Kühler
+ aqualis ECO 150 ml
+ 3x Prolimatech Blue Vortex Blue Wings - 140mm
+ 3xMasterkleer Schlauch 13/10 (?)

Das alles im Enthoo Primo! Kleine Verbesserungsvorschläge sind erwünscht:)

EDIT: 2x Anschluss G1/4 zu 13/10 fehlt noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Ist das Primo nicht ein kleines Gehäuse? Da macht sich schlankerer doch besser?
 
Joah, musst halt nen passenden Stecker dran haben
 
Ultra Low Power Saving? Wird abgeschaltet, die zweite Karte.. Unter Last auch nichts zu erkennen?

Also, die zweite Karte läuft auch mit ULPS ganz normal unter Last.. aber wenn das aktiviert ist, verschwindet die Spannunsüberwachung und -regelung der zweiten Karte.
Wenn abgeschaltet, läuft's. Danke für den Tip.
Valley 1150 +38mV (Die obere Karte schafft das auch mit +0mV, aber der Offset gilt leider immer für beide Karten).
Bei 1200 ging der Rechner aus nach 3/4 des Runs. Bin dann mal wieder @stock :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil ULPS, also Zero Core, die zweite Karte wirklich ausschaltet. Die läuft dann nicht mehr, wozu auch. Erst unter Last springt die zweite Karte dazu. Daher kann man weder Temperatur, noch Takt oder Spannung, etc. der zweiten Karte auslesen, wenn der Rechner rumidlet. Aber wenn man im CF OC'en bzw. mehr Spannung geben möchte, muss diese Funktion (ULPS) leider deaktiviert werden, was ich schade finde. Aber ist halt so..
 
Wie schlagen sich die Radicals von AC im Vergleich zum AMS? Müsste doch eigentlich das selbe sein, nur mit weniger "Features" und daher zum besseren Preis, oder?
 
Falls jemand vor hat direkt bei ekwb zu bestellen:

Lasst es lieber. Eure Lieferung kommt bzw. wird frühestens Ende nächster Woche bearbeitet.

Die ziehen laut Support um. Also alle die da bestellen und die Teile schnell brauchen : Vergesst es.

Nur so als Info;
 
Ich brauche erstmal mein Geld von der Nachnahme Aktion, dann ne nicht surrende/pfeifende GTX970 und dann erst kann ich den passenden Wasserkühler von EKWB bestellen.
 
Moin Männers,

ich wollte demnächst mal die HW tauschen und dabei direkt die WaKü ändern.

Folgendes vorab. Aktueller Zustand:



Momentan 4760k@ OC, 8GB, GTX770@ Stock, Pumpe, 5 Lüfter, Aquaero 5 LT
240/30er Radi @ NB eLoop auf ~ 500upm, 280/30er Radi NB PK1 oder PL1 auf ~ 500upm.
Absolut keine Temperaturprobleme. Läuft alles im grünen Bereich.

Jetzt soll da ein 4790k@OC und eine 780Ti evga classi hydro Copper@oc, 8GB, Pumpe ... rein.

Ich würde gerne komplett auf einen externen Radiator gehen.
Folgende Fragen treten auf:

  1. Wie sieht es denn mit der Leistung eines Mo-Ra3 LT aus?
  2. Welche Lüfter nehmen? 9x120 oder weniger dafür größer?
  3. Wie ist die Kühlleistung des Mo-Ra im Vergleich zum 280/30 + 240/30 mit der AKTUELLEN Hardware?
  4. Wie ist die Kühlleistung des Mo-Ra mit der NEUEN Hardware?
  5. Kann ich im Gehäuse dann komplett passiv bleiben oder sollte ich zwecks MoBo (kein WaKü) noch einen Luftstrom haben?

Wäre cool wenn ihr bei euren Antworten die Nummern angeben könnt, erleichtert das zurechtfinden.
 
ich bin gerade dabei 2x Mora 2Pro und als ABG ein 30 Liter Aquarium
System siehe Signatur

Derzeit eine Mora 2 eingebunten Lüfter 4x180mm @ 7V + 30L Aquarium ,habe Ich Raum 23°C und Wasser 24,5°C das ganze im Game über 1 Stunde .

Pumpe Laing D5 Stufe 2,8 ,Durchfluß beträgt 107 l/h

Gekühlt werde 4930K@4,5ghz 1,25V und 2x970 SLI PNY @1500/2000

Ziel ist 2.Radi rein und Lüfter unter 5V laufen zu lassen und dabei die Temps beizubehalten ,bisher sieht es sehr gut aus

Achso CPU Temp 100% Last 44-55°C je nach Kern

GPU 100% Last 35°C

Am liebsten würde Ich Passiv wollen aber dafür brauche Ich mehr Wassermenge
 
Moin Männers,

ich wollte demnächst mal die HW tauschen und dabei direkt die WaKü ändern.

Folgendes vorab. Aktueller Zustand:
Momentan 4760k@ OC, 8GB, GTX770@ Stock, Pumpe, 5 Lüfter, Aquaero 5 LT
240/30er Radi @ NB eLoop auf ~ 500upm, 280/30er Radi NB PK1 oder PL1 auf ~ 500upm.
Absolut keine Temperaturprobleme. Läuft alles im grünen Bereich.

Jetzt soll da ein 4790k@OC und eine 780Ti evga classi hydro Copper@oc, 8GB, Pumpe ... rein.

Ich würde gerne komplett auf einen externen Radiator gehen.
Folgende Fragen treten auf:

  1. Wie sieht es denn mit der Leistung eines Mo-Ra3 LT aus?
  2. Welche Lüfter nehmen? 9x120 oder weniger dafür größer?
  3. Wie ist die Kühlleistung des Mo-Ra im Vergleich zum 280/30 + 240/30 mit der AKTUELLEN Hardware?
  4. Wie ist die Kühlleistung des Mo-Ra mit der NEUEN Hardware?
  5. Kann ich im Gehäuse dann komplett passiv bleiben oder sollte ich zwecks MoBo (kein WaKü) noch einen Luftstrom haben?

Wäre cool wenn ihr bei euren Antworten die Nummern angeben könnt, erleichtert das zurechtfinden.

Der Mora kühlt definitiv alles weg.
Das Gehäuse passiv zu kühlen würde ich nicht machen.Zwei Silentwings rein und gut ist.
 
Hab gestern meinen Masterkleer 15,9/12,7 bekommen und bin ein bischen entäuscht weil der ja beim kleinsten Radius einknickt :( Was gibt es denn besseres für Schlauchtüllen mit 13mm?
 
Alles klar, also direkt verkackt...
 
Abend,
Jungs ich brauche nochmal nen rat :)
in 2 tagen will ich meine graka in Kreislauf einbinden:) pumpe is die hpps plus! die kann man dak der schiene auch verstellen! normal zieht sie seitlich wasser an un födert senkrecht nach oben! aber da ich Probleme im Gehäuse bekomme bzw mit den verlegen der schläuche(knicken), wollte ich fragen ob es auch geht das ich die pumpe aufstelle, das der inlass von oben rein läuft un der auslass zu seite bzw drehen das einlass zu seite ist und auslass auch!(hoffe versteht mich)^^ .. da die pumpe ja senkrecht also auslass nach oben am besten fördert wollte ich fragen wie hoch meine leistungseinbusen sind wenn ich eins der anderen varianten wähle! und ob die überhaupt möglich ist :)

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh