[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radi XSPC:
aber cheeseking hat doch welche, habe mich für ihn entschieden, da er ne eierlegende Wollmilchsau ist.
Optik: 1a
Leistung bei 600U/min: 1a
Leistung scaliert sehr gut mit Lüfterdrehzahl auch noch bis 1.200U/min: 1a

Hört sich super an. Danke für die Infos ;)
Ein direkter Vergleich zum HTSF2 wäre noch reizvoll, jmd Erfahrung?

- - - Updated - - -

nochmal die frage: reicht 1l für 420+ 240?

Kommt auf die Verschlauchung an, dürfte aber langen. Etwas Reserve kann niemals schaden.
 
Am besten verarbeitet sind imho nach den AMS Radis die HardwareLabs (SR1). Bei den AMS sind zwar einige Lamellen schief / zu eng gepresst, aber ansonsten qualitativ eine andere Liga. SR1 finde ich auch top, die neuen Alphacool mit dem blauen Logo sind aber auch nicht so übel, aber halt recht einfach gebaut (was ja nun nicht schlecht ist). Mies fand ich meine Thermochill damals, da saßen die Gewinde schon völlig schief:



:fresse:

Ist aber nicht mehr so schlimm heute wie vor einigen Jahren.

XSPC kenne ich nicht, sehen aber ordentlich verarbeitet aus. Optisch aber nicht unbedingt ein Highlight. ^^
 
Ja ich würde einen Stichtag vorschlagen ? Wer sich bis dahin gemeldet hat kann mit bestellen, was haltet ihr davon ?

Müssen wir halt schaun das wir uns auf einen Shop festlegen etc.

Evtl. eigener Thread ?
 
Bei diesem Durchflusssensor von aqua computer - Ein/Ausgang frei wählbar?
 
IMG_3998.jpg

IMG_3999.jpg

Noctua`s in Ansammlung, sieht optisch doch schick aus!

FRAGE:
hinten kommt noch ein 360er und ein 120er Radiator rein, hinten oben gibt's einen 120er Lüfter aus,
was kühlt effektiver?

Lüfter Rückseite:

Variante 1) Luftrichtung rein (Frischluft von außen, aber vorne und hinten drücken gegeneinander)

Variante 2) Luftrichtung raus (warme Luft am hinteren Radiator, aber bessere Durchlüftung/Zug wie man es bei Fenster auch macht)

Zwischen den Lüftern vorn / hinten sind 31cm Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So letztes mal die Frage... :d Bin gerade auf nem Ultra-Silent-Trip... Ist die DDC310 leiser als die AS XT?

Hab vor mein Aquaero 4 LT gegen ein 5er zu ersetzen, dazu den DFM mit integiertem Temp Sensor + DDC310. Hab ein 360er & 280er, 2,5m Schlauch, 4x 90° Winkel, CPU, 2xGPU und hätte gerne 40-60l/h.

-> Gute Idee: Ja/ Nein?
 
Leute, gibt es eine Überwurfmutter die man quasi auf das Außengewinde einer Gehäusedurchführung packen kann, damit das Gewinde abgedeckt ist? Oder weiß einer von einer Alternative?

Das ganze ist ja laut BP Webseite, ein M20 Gewinde. Hintergrund ist, dass ich bei mir im Built gleich mehrere falsch herum verbauen muss, damit ich mein Seitenteil noch drauf bekomme.
 
Das ist definitiv kein normales M20. Ein normales M20 hat 2,5mm Steigung und die BP Dinger haben höchstens (nicht nachgemessen) 1mm Steigung ca.
 
So letztes mal die Frage... :d Bin gerade auf nem Ultra-Silent-Trip... Ist die DDC310 leiser als die AS XT?

Hab vor mein Aquaero 4 LT gegen ein 5er zu ersetzen, dazu den DFM mit integiertem Temp Sensor + DDC310. Hab ein 360er & 280er, 2,5m Schlauch, 4x 90° Winkel, CPU, 2xGPU und hätte gerne 40-60l/h.

-> Gute Idee: Ja/ Nein?

Jo, gute Idee ! :) Meine Pumpenvideos angesehen ?
 
Ich würde einen tempsensor einzeln nehmen. Ich weiss nicht, wie gut und präzise der im dfm ist. Rest kann ich so unterstützen. Wobei Wechsel vom ae4 auf ae5 wohl eher für den Kopf als zwingend nötig ist.
 
@Bundy: Ja das zur Video zur DDC310 hab ich gesehen! :-)

Das Aquaero ist eher wegen der frei konfigurierbaren Lüfterkurve... (und nebenbei weil der neue aquacomputer DFM nen besseren eindruck macht als der alte)

An noch einem Temp Sensor solls aber auch nicht liegen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die DDC310 einfach @7v anschließen? Da gabs doch Probs bei manchen dieser DDCs?
 
Eine ddc braucht offiziell mindestens 8V. Daher ist 7V-Betrieb glückssache
 
Ok, thx. Nur Anlaufvoltage oder dauerhaft?
 
Damals als ich meine erste ddc gekauft habe, stand bei aquatuning "betriebsspannung 8-13V"
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Meine pumpe lief anfangs auch mit 7V, nachdem ich dann den deckel getauscht hatte, nicht mehr. War zuerst der plexi Deckel, danach der aus acertal, beide alphacool.
 
Beim Anlaufen ;). Wenn der Rotor mal in Schwung ist, reichen 7V bei fast allen Exemplaren.

Irgendwie hatte ich bislang immer Glück mit meinen DDCs (zumindest seit sie den blauen Rotor haben) - die laufen alle auch schon bei 7V an.
 
Meine DDC310 vibriert halt schon ziemlich, die D5 heruntergeregelt quasi gar nicht. Allerdings hab ich die DDC310 bislang nur @12v getestet, nicht ganz fair der Vergleich.

Wenn ich wüsste welche Pumpe davon runtergeregelt mehr Bums hat, also wenn man nichts mehr von ihr hört. Mal gerade umbauen ist nicht in meinem Case. Ich glaube aber die D5 ist noch immer unerreicht in Sachen Lautstärke.
 
Schon in der Hand gehalten. Wie geschrieben aber @12v, ist sicher besser ohne fulspeed. Die heruntergeregelte D5 vibriert fast überhaupt nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh