[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich hab leider keinen 8,7V Adapter mehr parat, muss ich mir nochmal basteln.
Da muss also jemand mit aquaero testen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal kurz nochmal, wie entleert ihr euer Wakü System?
Schlauch ab und durchpusten?
 
Ich habe einen ablasshahn verbaut. Den mache ich einfach auf und an einer anderen Stelle auch, damit dort Luft einströmen kann. Durchpusten mach ich, wenn nix mehr kommt und ich aber noch Wasser sehe.
 
Ich habe einen ablasshahn verbaut. Den mache ich einfach auf und an einer anderen Stelle auch, damit dort Luft einströmen kann. Durchpusten mach ich, wenn nix mehr kommt und ich aber noch Wasser sehe.

Ich bin mir halt nicht sicher wie das mit Keimen etc ist. die Wakü soll danach ja noch ein paar Jährchen laufen. Ich benutze das Aquatuning AT-Protect-UV, das müsste ja eigentlich antibakteriell sein oder?

Und wenn ich das Wasser ablasse und wieder auffange, würdet ihr das wiederverwenden oder ist es sehr ratsam neues zu benutzen?
 
T-Stück+Schlauch mit einem Verschluss tief im System.
Ob man die Flüssigkeit wiederverwendet hängt wohl Maßgeblich vom alter ab irgendwas was schon ein Jahr und länger in der Kiste ist ersetze ich.

edit:
Wenn du nichts zum ablassen eingeplant hast dann den schlauch dort abmachen wo er die wenigste Sauerei machen kann und bei der Gelegenheit ein Abgassystem installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze reines destilliertes Wasser. Das kostet ja nix, daher kippe ich das einfach weg.
Ich würde es aber immer in einem sauberen Gefäß auffangen. Wenn es noch gut aussieht, kannst du es wieder verwenden.

Wenn du keine andere Möglichkeit hast, musst du dein System irgendwie so hinlegen, dass beim Öffnen kein Wasser auf die Hardware gelangen kann.
Das sys zwischen zwei Stühlen oder so hinlegen, einen Eimer drunter und dann aufmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze reines destilliertes Wasser. Das kostet ja nix, daher kippe ich das einfach weg.
Ich würde es aber immer in einem sauberen Gefäß auffangen. Wenn es noch gut aussieht, kannst du es wieder verwenden.

Alles klar, dann vielen Dank. Werde ich heute / morgen was zu tun haben :>
 
ne Frage zum Aquacomputer cuplex kryos XT
das Gestell für die Sockelaufnahme
ist das normal, dass das Spiel hat?
also es wackelt etwas

ich hätte eigentlich darauf getippt, dass das nicht normal ist...


EDIT:
ich konnte etwas nachziehen, aber eine Seite hat immer noch leichtes Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
So bestellt! :d Jetzt bin ich mal gespannt wie sich die DDC im Vgl. zur AS XT schlägt... Wehe ich hör danach noch was davon. ^^
 
Das ist irgendein Feingewinde... M20x1 oder M20x1,5... Müsste ich nachmessen wenn erwünscht...

Kannst dir vorerst sparen. Ich hab hier noch eine alte Durchführung liegen, da säg ich jetzt einfach mal das Außengewinde so weit ab, wie man es auch sehen würde. Müsste vom restlichen Innengewinde genau passen, damit ich auf beide Seiten noch Problemlos Fittings verschrauben kann. Das dient mir dann mal als Muster.
 
Wozu lasst ihr das Wasser denn komplett ab wenn ihr es wiederverwenden wollt? Ich verwenden zum Komponententausch Stopfen. Einfach Schlauch ab (mit dem Finger schnell zuhalten), Stopfen je Seite rein und später dann wieder so zusammen mit der neuen Hardware. Ich tausche mein Wasser nie. Sehe da keinen Sinn drin. Allerdings verwende ich auch keine Farbzusätze oder sowas. Meins ist noch Glasklar.
 
Mir ist es lieber, wenn kein Wasser im sys ist, während ich daran bastel. Ich habe wegen Unachtsamkeit bereits einmal ein Netzteil geflutet, zum Glück ohne Folgen. Von der Reinigung mal abgesehen ;)
 
Ok wenn ihr alles komplett zerlegt dann klar.
 
Selbst wenn ich es nicht komplett zerlege, ist mir ein komplett leerer Kreislauf beim basteln lieber.
 
Selbst wenn ich es nicht komplett zerlege, ist mir ein komplett leerer Kreislauf beim basteln lieber.

Ich hab schon zigfach MBs & Grafikkarten so getauscht. Da passiert schon nichts, die Stopfen kriegt man nicht so leicht raus. Erspart zudem das ganze entlüften.
 
Stopfen allein sind zu unsicher. Man nimmt Schlauchklemmen zusätzlich, dann wird alles gut ! :)
 
Keine Ahnung was ihr für Stopfen nehmt, Durchmesser sollte schon passen. :d Meine sitzen so fest, ich kriege die teils kaum raus. Definitiv nicht zu unsicher.
 
Ich habe gerade mal etwa 0,6l in meinem loop. Da geht das befüllen und entlüften ganz fix
 
super
ich werd mal bei AC und AT nachhaken
aber weiterbauen kann ich eh nicht
wegen dem Maleur:
IMG_20150403_163330_281.jpg

und jetzt?
 
Jetzt besorgst du dir zwei winkeladapter. Oder so was in der Art.
 
2 schlanke Tüllen für die Stelle nutzen.
 
Naja, also 90° geht schon mal nicht, weil dann komm ich wegen dem ersten nicht weiter
45° weiß ich auch nicht, ob das geht

@Deathrow:
also keine Schraub sondern normale Schlauchtüllen?
:/

EDIT:
gerade geschaut
Schlauchtüllen gibt es nicht für 16/10....
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:
Sieh dir mal die 11mm Tüllen von BP an. Halten super bei 16/10er Schlauch.

Bei Tüllen kommt es blos auf den Innendurchmesser von dem Schlauch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts tatsächlich nicht :lol:

Bei Schlauchtüllen ist nur der Innendurchmesser des Schlauches interessant (bei Dir 10mm) ;) Der Außendurchmesser ist wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ach so
ja dann....
aber wie krieg ich raus, ob der Gewindeanschluss schmal genug ist?

und was sagt ihr bzgl. dem Wackeln der Halterung des Aquacomputer cuplex kryos XT
hab noch versucht weiter zu zu drehen
aber jetzt will ich wirklich nicht mehr weiter

meint ihr, ich soll den nochmal auf machen und es nochmal versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh