[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat hier schon jemand die Nanoxia CF1 Hard Tube Fittings in den Händen gehabt?

Erinnern optisch sehr stark an BP (bis auf die Überwurfmutter) und sind preislich sehr interessant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die XSPC RX habe ich gerade hier. Sehr gute Verarbeitung, ich kann mit AC und Magicool vergleichen, da sind sie besser verarbeitet. Das Schwarz ist sehr samtig stumpf, echt edel, XSPC darf mein Auto lackieren! Achso, trotzdem sehr Schmutz Fettfinger unempfindlich.
 
Hat hier jemand einen spontanen Einfall, der mir bei meinem Problem helfen kann?

Ich nutze eine Laing DDC mitsamt aquacomputer Pumpenadapter und einem aqualis 450ml.
Wie schließe ich hier, ohne Adapter (1x auf 2x Durchführungen) meinen Ablasshahn an?

img_4644ozuz9.jpg
 
Die XSPC RX habe ich gerade hier. Sehr gute Verarbeitung, ich kann mit AC und Magicool vergleichen, da sind sie besser verarbeitet. Das Schwarz ist sehr samtig stumpf, echt edel, XSPC darf mein Auto lackieren! Achso, trotzdem sehr Schmutz Fettfinger unempfindlich.

Danke für deine Einschätzung ;) Bin gerade am Überlegen ob ich den HTSF2, EX oder den AC ST nehmen soll.
 
@Runde

Weiß jemand wie der Status zu den 140er eLoops ist? :)
 
Hat hier schon jemand die Nanoxia CF1 Hard Tube Fittings in den Händen gehabt?
Habe einen Winkel und stopfen von denen im System die Beschichtung ist wie bei den Barrow Fittings etwas matter als BP, die Nanoxia werden vermutlich aber auch aus der gleichen Halle laufen. Das mit dem Überwurf hat man dann wohl gemacht um ärger mit BP zu vermeiden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status: wie vor 1 Jahr :fresse: Da hieß es auch schon, das sie bald kommen sollen :shake: Wahrscheinlich fährt Cheffe lieber öfters mit seinem Jaguar spazieren, als sich um schnöde Lüfter zu kümmern ;)
 
Hmmm... Die sollen mal hinne machen :d
 
Ganz ehrlich: Wenn die nicht hinterher kommen, haben sie eben Pech gehabt. Deren ihre ELoops werden seit Release der 120er in 140mm gewünscht und bisher kam absolut nichts aus der Richtung. Zudem gibt es bessere, aber auch teurere Alternativen aus Österreich.
 
Wenn die Loops kommen werden die Leute sowieso kaufen... Die haben kein Pech gehabt - das ist sehr kurzsichtig.


Gruß JM
 
Ich suche noch ein paar gute für meinen neuen LuKü Block :O

Muss mal sehen ob die Noctua Redux was wären... Oder die Industrial...
 
Die eLoops sind rein von der Geräuschkulisse sowieso keine perfekten Lüfter. Natürlich sind sie schon sehr gut, aber die Lager nicht perfekt. Für die meisten aber wohl in Ordnung bzw. gehen die Geräusche unter. Ich hab sehr viele Lüfter besessen, die besten hinsichtlich Geräuschentwicklung sind eindeutig Silent Wings 2, da kommt einfach nichts dran was ich bislang hatte. Von der Kühlleistung ist das aber wohl anders, wobei mich 1-2° nicht stören, minimal klackernde Lager eher. Ich finds schade, dass sie nicht für Radis geeignet sind. Da ich aber sowieso kein Gehäuse finde, ist mir das erst mal egal. Evtl. sind die Silent Wings 3 ja besser dahingehend.

Heute mal den aqualis ausprobiert mit einer DDC310. Die Pumpe ist schon ok, aber absolut leise ist sie nicht, vibriert doch noch ziemlich und. Da finde ich die D5 (runtergeregelt!) noch am leisesten. Von der hört man ja nur was wenn man direkt mit dem Ohr bei offenem Case drangeht. Kann man die DDC310 einfach @7v anschließen, weiß das jemand?
Wegen aqualis: Der Wassersäuleneffekt sieht super aus, allerdings plätschert das dann leider etwas. :/ Gibts da eine Lösung? Hab etwas mit den Füllständen herumprobiert, recht voll ist es kaum noch vorhanden.

Verdammt ich brauche endlich mal ein neues Gehäuse, will basteln! :heul:
 
Hi Leutz,

ist scheinbar untergegangen deswegen frag ich nochmal (Ich hoffe es ist keiner sauer):

Packt der TFC Xchanger 480 mit 4 120er Eloops folgende Komponenten:

1x Core i7 3770
2x GTX 970
Mainboard Spannungswandler

Überschlagen komme ich auf ~450 Watt an Abwärme, und daß es unter Last
nicht Ultra-Silent werden kann ist mir klar ;)
 
Ich hab ein TJ-07 und ein Slim Radi oben schaut imho sch* aus ;)

Deswegen kommt auf längere Sicht ein externer Mora hinzu, den man über Schnelllkupplungen
an- und abbauen kann.

Für immer ist das nichts, eher temporär :)
 
Hat hier jemand einen spontanen Einfall, der mir bei meinem Problem helfen kann?

Ich nutze eine Laing DDC mitsamt aquacomputer Pumpenadapter und einem aqualis 450ml.
Wie schließe ich hier, ohne Adapter (1x auf 2x Durchführungen) meinen Ablasshahn an?
Einfach den Aqualis nicht so wie im Bild montieren und dann am AGB den Ablasshahn anbringen? Bspw. mit Doppelmuffe?

Hi Leutz,

ist scheinbar untergegangen deswegen frag ich nochmal (Ich hoffe es ist keiner sauer):

Packt der TFC Xchanger 480 mit 4 120er Eloops folgende Komponenten:
Jeder Radi packt jede Kombi, die Frage ist nur, welche Temps & Lautstärke erwartet werden.

Aber das sollte noch im vertretbaren Rahmen sein.
 
Traumtemps erwarte ich sicher nicht aber bevor der Mora kommt will ich meinen
Rebuild erst abschliessen.

Im Idle bzw Desktopbetrieb sollten moderate Lüfterdrehzahlen wohl möglich sein
und wenns beim Spielen ein wenig lauter wird ist erstmal nicht weiter schlimm.

Nur alles auf einmal geht einfacht nicht, ausser ich Gewinne überraschenderweise
im Lotto ;)
 
@2ultima4

Klasse Bild, danke dafür ;) Wirken optisch sehr edel und auch die Lamellen sind in Form. Schade, dass AQ kein XSPC anbietet.
 
Habe auch nen 480er XSPC V3... Bester Radiator den ich je besessen habe, was die Lackierung, Verarbeitung und Leistung angeht ;)
 
Radi XSPC:
aber cheeseking hat doch welche, habe mich für ihn entschieden, da er ne eierlegende Wollmilchsau ist.
Optik: 1a
Leistung bei 600U/min: 1a
Leistung scaliert sehr gut mit Lüfterdrehzahl auch noch bis 1.200U/min: 1a

negativ:
UNC Schrauben bei Sonderwünsche/Sonderlängen (z.B. Vorkammern), Standart 30mm und 5mm liegen natürlich bei
weil - teuer / wenig Längen verfügbar z.B. wenn Lüftervorkammern eingesetzt werden sollen.
Tip: 2 Zoll UNC Schrauben = 50,8mm entspricht Lüfter + Phobya Vorkammer + Gehäuse/Dichtung/Filter

und nicht wie ich :wut: den Inbus 7/64 vergessen mit zu kaufen (rund 2,76mm), den gibt's aber in jedem Werkzeugladen im Gegensatz zu den Schrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh