[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hubwagen
gibts vllt. in klein :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne R9 290X im sli würd ich gern mal sehen, und ja die werte sind real und ja der Preis ist jede Wakü wert. Je nachdem wieviel man natürlich dafür ausgibt

Hallo Leute,
ich habe mich die letzten Tage doch schon sehr mit Wasserkühlungen beschäftigt und mich juckt es echt extrem in den Fingern :d
Ich habe ebenfalls schon einige Videos gesehen, in denen Wasserkühlungen vorgestellt und auch die Ergebnisse in Form von Benchmarks und Temperaturen etc. gezeigt wurden.
Nen i7 4770K und ne R9 290X im SLI mit 40°C auf Volllast ist schon eine Ansage...und das noch bei absoluter Lautlosigkeit :d
Sind diese Werte wirklich real?
Und ist eine Wasserkühlung den Preis wirklich wert?
Also ich kann dir auch nen i5-3350 bei 103°C unter Wakü zeigen (Screen müsste ich noch irgendwo haben, da hat man aber betrogen, da Pumpe aus) :evil: und wäre das Klima hier passend wären auch 0°C unter Volllast drin. Es kommt immer auf die äusseren Umstände an, wie sich die Wakü verhält und natürlich ist die Leistung primär davon abhängig, wie groß der Radi ist bzw. wie stark dieser belüftet wird und natürlich ist immer wichtig, was man erreichen will.

Mir reicht z.b. 2x 360er@300rpm für nen 6950 & i7-3770 bzw. 1x360er@300rpm für ne 560Ti & i5-3570 & 4 HDDs, das ist schön leise und die Kisten laufen auch problemlos im Sommer bei Zimmertemperaturen jenseits der 30°C.

Den Preis ist eine Wakü für Temps nie wert, das bekommt man auch mit Luft hin.

Erzähl das mal meinem Rücken, nach dem 5x Gehäuse umstellen.
Umstellen ist mit Rollen kein Ding und die paar mal, die man das Dinge irgendwohin schleppt sind auch weniger geworden.

Und ist eine Wasserkühlung den Preis wirklich wert?
Sobald man "Wasserkühlung" unter Hobby zählt, ist es jeden Cent wert.
Rein von der Kühlleistung bis zu gewissem Maße auch.

VDC hat nicht ganz Recht mit der Aussage
en Preis ist eine Wakü für Temps nie wert, das bekommt man auch mit Luft hin.
wenn man ein SLI oder Crossfire System hat, dann wirds unmöglich die Temperaturen einer guten Wakü zu erreichen.

Umstellen ist mit Rollen kein Ding und die paar mal, die man das Dinge irgendwohin schleppt sind auch weniger geworden.
Ja sicher, mit Rollen ist alles kein Problem.
Nur mag ich es einfach, wenn ein Gehäuse aus Alu besteht und somit leicht ist.
Sofern keine interenen Radis verbaut werden, bleibt es ja auch relativ leicht.

Das phanteks evolv ist extrem schick (die Mini Variante schon fast süß), aber für interne Wakü nicht zu gebrauchen...

Zitat: die Oberklasse verbaut intern :d

kommt drauf an was man kühlen will,
oben ein 280er (max 35mm breit) und vorne 240er (Breite egal), habe selber das Evolv.... oben ein Black Ice Nemesis 280GTS, vorne kommt noch ein AC ST30 240mm

Zuletzt bearbeitet:

Och Leute, natürlich meinte ich Crossfire :d

Also ich glaube der Typ hatte oben einen 240er, vorne einen 360er und hinten noch einen kleinen 120er...da bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
Gekühlt mir Corsair-Lüftern...die auch sehr leise eingestellt waren, glaube ich.

Das FT03 kann man auch intern bestücken :cool:
Zur Zeit ist es nur ein 140+160 Pläne für einen zusätzlichen 280er(intern) sind in der mache.

Kann man, muss man aber nicht. Meine CPU, MB und GPU will ich nicht nur mit einem 140+160er kühlen ;) außerdem finde ich das FT03 dann zu gestopft :P

Also jetzt mal ernsthaft die Damen. Alles bis 40kg sollte doch fast jeder, aus den Beinen raus gehoben bekommen. Das wenn man es aus dem Kreuz hebt, sich jenes bedankt und man deutlich weniger hebt, sollte wohl auch jedem bekannt sein. Stellt euch mal nicht so an. Und dafür brauch ich mit Sicherheit kein Muskeltraining. Das ist Mindestanforderung an einen Mann :d

Du hast vollkommen Recht.
Aber es gibt immer noch einen Unterscheid zwischen "aus den Beinen raus gehoben bekommen" und "möglichst so wenig Anstrengung, dass es fast schon Spaß macht das Teil anzuheben". :bigok:

Kurry und ich machen da auch weitaus mehr :d

OK - falls doch machen wir mal Pics ausm Studio :d :d

Ja sicher, mit Rollen ist alles kein Problem.
Nur mag ich es einfach, wenn ein Gehäuse aus Alu besteht und somit leicht ist.

die Caselabs Gehäuse sind doch aus Alu
und Rollen kann man unten auch dran packen
wo ist das Problem?

Mein lieber fanatiXalpha, mein Post war nicht auf mein aktuelles Case bezogen.
Das ist in der Tat sehr leicht, sowohl mit als auch ohne Radiatoren.
Ich hatte vor meinem Caselabs ein Phanteks Enthoo Luxe mit 420er.
Das Teil empfand ich als relativ schwer.

Extern hat eben immer was von Lebenserhaltenden Maßnahmen :P

Dein Seitenteil gefällt mir sehr gut, ist das selbst gemacht ?

Ansichtssache ;)

Ja, ist aber nicht ganz so gut geworden. Ich poste mal Bilder, sobald die WaKü läuft.

P.S. hat evtl. jemand ne defekte DDC rumliegen? PN pls ;)

Anhänge

• zoll.png
    zoll.png
    19,8 KB · Aufrufe: 78
Weil (potentiell) Rabatt wegen (wahrscheinlich) große zu bestellende Menge.

Kann nicht geöffnet werden. :(

sorry hatte einen tippfehler im link
Du kanntest den Link auswendig und hast ihn eingetippt?
Na das sagt doch einiges über dich aus. :shot:

Ist dieses Individuum echt oder handelt es sich dabei um eine Puppe?

nope hab den Link nur auf einem anderen Notebook offen, da die Barrow-Seite auf dem anderen nicht geht :d

die Tante ist echt... und ihre abwechslungsreiche Mimik ist der wahnsinn :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh