[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

was spricht gegen den Supreme HF ? ( ich rede vom neueren mit dem Gehäuse oben drauf) nicht den alten schirchn hahah :P

@ Horsti
was meinst mit 20€ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jede Festplatte hört man, absolut ausnahmslos jede. =)
Ich hatte WD Red, Green, Velocis, diverse Seagates und Samsungs. Selbst in einem gedämmten Holzkasten sind sie noch das lauteste an meinem System. Man hört sie ganz leicht surren. Ich höre aus 1m Entfernung ob sie laufen, allerdings ists hier auch totenstill. Wer in der Stadt wohnt, klar, der hört sowas nicht.

Übrigens hat der aqualis auf einmal angefangen zu tropfen. Wie fest muss man den denn zudrehen? Ich dachte nur handfest? oO
Bei AC im Forum hat sich auch jemand gemeldet heute, dessen PC komplett im Eimer ist wegen undichtem aqualis. O.O
 
Letzendlich tun sich die kühler von der Leistung kaum was
 
Man vielleicht nicht. Aber mir ist selbst bei ner Green das Betriebsgeräusch auf'n Sack gegangen.
 
bei mir werkelt ne Scorpio Black 2,5" und dass sogar bei 7200umin,

Momentan ist alles OEM Style =( bis ein neuer Kühler kommt, dann erstmal wieder alles Provisorisch montieren, und warten bis meine Nanoxia Hard Tubes kommen

Schon wer mal einen Boxed auf 970umin beim flüstern gehört ? :asthanos:
 

Anhänge

  • DSC_0026.jpg
    DSC_0026.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
was laut ist ist der AMD R9 290(X) Referenzkühlerlfüter auf 100% :d
einmal zur Probe und nie wieder^^
 
Und die war wie entkoppelt?


Gruß JM

Der letzte Verzweiflungsakt war ein Shoggy. Das hat aber auch 0 mit Vibration zu tun. Das Surren der Scheibe kann man nicht entkoppeln.

Es könnte sein, dass die in einer Dämmbox auf nem Shoggy nichtmehr zu hören ist. Aber ich sehe eh keinen Grund für ne HDD im PC
 
Mir ging nur darum aufzuzeigen, dad nicht jede Platte gleich klingt bzw überhaupt klingt, wenn richtig entkoppelt. Tut mir leid für dich, dass deine nicht leise genug ging - aber gibt ja SSD wie du schon angemerkt hast.


Gruß JM
 
Jo das ist sicher richtig! Liegt eben an meinem empfindlichen Gehör was so durchgehende Geräusche angeht. Sowas macht mich verrückt :(

Eine leisere HDD als die Green war mir da auch nicht bekannt. Da kamen SSDs gerade richtig. Vorallem weil ne HDD für den PC eh keinen Vorteil hat!
 
Wofür braucht man im PC Speichermenge?

Sowas lagert man sicher extern aus.
 
also ich hab 2 1tb 2,5" hatts mit 5k irgendwas rpm jeweils in nem kleinen scythe quietdrive drin und das in ner entkoppelten 4x3,5" in 3x5,25" halterung und kann mich nicht beklagen
selbst als ich letztens 400gb von einer zur anderen platte verschoben hab waren die platten leiser als die luft die durchs angekippte fenster ging :d
 
Alles außer SSDs ist Mummpitz. Als Datengrab gibts ne NAS. Ende ;)
 
Hab ich auch so gemacht. Nur dann net vergessen, das NAS auch gleich auszulagern, die Geräuschkulisse von meinem Zyxel ist trotz Entkopplung nervtötend und kurzerhand in die Rumpelkammer abgestellt worden :)
 
Die kann ja echt in die letzte Ecke...
 
Ich habe meine Greens im gedämmten aquadrive (passiv). Die Entkopplung ist perfekt, Zugriffsgeräusche hört man nicht, jedoch das Laufgeräusch ganz leicht:

dsc03313fcxh6.jpg


Bild ist noch mit den lauteren Seagates vorher...
Die Noiseblocker PK1 sind max. runtergeregelt (iwas um 4v) lauter, imho sowieso keine empfehlenswerten Lüfter. Wenn die PK1 aus sind, hört man den Unterschied aber definitiv auch noch zu HDs an/aus.

Beim nächsten Rechner werde ich keine HDs mehr verbauen. Aber da wären wir wieder bei meinem Problem, finde kein Gehäuse. :heul:
 
Kein Gehäuse?
TJ07.
Wenn ich das Geld hätte würde ich mir das kaufen und stark modifizieren.
 
Das hatte ich vor vielen Jahren mal, habs aber verworfen da was einzubauen.

Ich hätte am liebsten ein SMA8 in schön. :d
Ich hoffe ja auf die Gemini, aber wer weiß wie die wieder aussehen werden.
 
Die NB XL-1 sind grundsätzlich auch nicht schlecht, aber erstens passen sie optisch nur zu Setups mit Lila Farbakzenten wirklich gut (die Rotorfarbe auf Fotos täuscht etwas), und zum anderen waren die zu ihrer Zeit zwar mit das beste was es gab, heute gibt´s einfach Besseres. Als die XL-1 raus kamen, waren noch selektierte Yate Loons das verbreitetste auf Radiatoren. Da konnten die XL-1 zwar mithalten, waren aber teurer. Ein bisschen Lagerschleifen gab´s fast immer und wirklich ausschlaggebend leiser als so mancher Billig-Lüfter waren sie auch nur selten. Die neueren NB-Lüfter sind einfach in vielen kleinen Details etwas besser als die alten XL-1. Auch deshalb werden die XL-1 wohl nur noch selten empfohlen. Grundsätzlich macht man aber sicher auch heute nichts wirklich falsch, wenn man die nimmt.
Von den XL-1 gab es auch zwischenzeitlich mehrere Revisionen. Vielleicht wäre es tatsächlich gut, wenn sich die mal wieder jemand mit denen in ihrer heutigen Revision detailliert beschäftigt ...

Edit: Glaub PCGH hatte die mal getestet, aber so richtig toll schnitten sie da wohl im Vergleich auch nicht ab (weiß allerdings nicht welche Revision die hatten).

Vielen Dank für die Einschätzung. Zugegeben die Farbgebung der Blätter ist wohl nicht Jedermanns Sache oder passt ins Setup, aber ich kann jetzt dank leichter Farb-Schwäche nicht feststellen ob die einen lila Farbakzent haben :). Bisher finde ich sie im Selektion's-Aufbau sehr überzeugend (2 könnten aus der Reihe schlagen; mal bischen einlaufen lassen). Ich kann zwar nirgends erkennen ob es die Rev3.0 ist, aber gehe davon aus (da so gekauft). Und alle laufen zusammen bei ca. 2,4V an (20% (Minimum) am Poti; 200RPM).

DSC00161.jpg
 
Jetzt nix gegen das TJ07 mit teilen von Markus oder auch Patuga. Aber da hat man doch mittlerweile auch quasi alles gesehen und ist mittlerweile alles etwas langweilig geworden. Dann eher wirklich ein Caselabs, oder was vergleichbares. Oder eben doch was selber entwickeln und fräßen/lasern lassen ;)
 
Selber machen ist sowieso das beste. Aber da hat nicht jeder die Möglichkeit zu. Zeit, Kosten, Know-how, Werkzeuge....
 
Ich meine da eher andere Gehäuse von Silverstone, das TJ07 ist schön aber dran satt gesehen. Die Fortress-Reihe ist nicht zu verachten ;)
 
Ich meine da eher andere Gehäuse von Silverstone, das TJ07 ist schön aber dran satt gesehen. Die Fortress-Reihe ist nicht zu verachten ;)

+1

Fortress FT03 mit externer WaKü ist in der Mache ;)
 
FT02 over here ;)
 
@Bundy bzgl. EKWB ZMT Schlauch:

meine E-Mail:
[QUOTE

Today I received a mail from the vendor Caseking, that the tube ZMT 3m is currently not available.
On the site of Caseking, there is a date for replenishment.
But looking on your homepage, I found out that the 3m variant is EOL.
Can you explain to me why and if there is a successor (planned) or anything similar?
I don’t like to buy a bunch of 1m tubes….

[/QUOTE]

die Antwort von EKWB:
The RETAIL 3m version is the same tube as the one you can buy without the box.
We cut it in house and offer it in box as a retail, because customers like it this way more.
But if you order it here, you get as many meters as you like, of course in 1 piece, so you can easily order 3m of this same tube, it's just not in the box.
You don't have to worry about it and you can order it, and you will get it in 1 piece – you can get 10meters of it in one piece if you like.

somit scheint nur die 3m Retail Version betroffen zu sein
direkt bei EKWB kann man auf Anfrage "so viel Meter wie man lustig ist" bestellen
aber ich versteh dann nicht, wieso im EOL-Teil der Schlauch an sich zu finden ist
Tubing - Accessories - EOL
einmal steht da der Schlauch an sich drin und einmal die 3m Retail-version
blick da nicht so ganz durch
ich frag da mal weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufbau ist einfach geil :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh