[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sacht mal - der AGB Aqualis von Aquacomputer mit Wasserfalleffekt...Führt das nicht unweigerlich zu einer höheren Geräuschskullise?

Ich mach grad meine Bestellung fertig, und komm einfach net klar drauf welchen AGB ich bei der Auswahl nehmen soll.

Soooooo gigantisch is dieser Effekt nicht, finde nicht das das irgendwie lauter ist, hab allerdings auch nur auf 70-80l gestellt, daher is das eher verhalten der Wasserfall ;) Lass die Nanobeschichtung auf jeden Fall wech, das is nur rausgeschmissenes Geld. Sonst is der Aqualis genial
 
Fragen über Fragen:

Bei den AGBs wo man die Pumpe direkt dran machen kann - Sinn?
Ne Pumpe aufm Shoggy im unteren Teil des Gehäuses dürfte doch wohl deutlich weniger Vibrationen übertragen?

Wobei der Eisbecher ja auch nur 25CM hoch ist - Ich hab ja gar keine 3,5 & 5,25" Schächte, da würd das Case bei so nem winzigen AGB ja auch echt leer aussehen.


Is ja fast wie Schuhe kaufen... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da gebe ich dir recht, cleaner sieht es aber allemal aus.

In meinem Build (Bilder folgen noch) habe ich ne D5 unterm Aqualis, verbunden sind sie mit Hardtubes, und da werden mehr Vibrationen/Geräusche übertragen als ich gedacht hätte, somit ist es meiner Meinung nach Geschmacksache ob du nun die Pumpe direkt an den AGB hängst oder das anderst löst :)

Wünsche noch einen schönen Abend/Nacht/Morgen etc.
ich bin erstmal raus.

Lg
Paddy

- - - Updated - - -

Ach ja aus Erfahrung, sag ich dir es wird ziemlich eng im unteren teil des 900D wenn du da ne Pumpe auch noch unterbringen willst.

Rückblickend würde ich sie da lieber unter den AGB hängen
 
Im unteren Teil kannst doch Netzteil, 480iger + 240iger Radi verbauen.
Ich hau da nur Netzteil, Pumpe undn 480iger (Push, Push/Pull ist nur für Top vorgesehen) - da wird das wohl passen.

Deine Beschreibung von Pumpe an AGB schreckt mich aber auch eher ab, so eine zu kaufen.

Bilder sind gern gesehen ;)
 
Naja mit Schläuchen ist das kein Problem nur mit Hardtubes eben , weil sie HARD sind ^^

Kann auch sein das ich übertreibe, für jeden ist SILENT halt etwas anderes, will nur damit sagen dass es für mich keinen unterschied macht, ob pumpe direkt an AGB oder mit Hardtube verbunden.

Mit Bildern musst dich noch etwas gedulden, muss leider über die Feiertage Arbeiten, in 4h darf ich wider raus ;(
 
Ach die Pumpe ist in dem nicht sichtbaren Bereich, der an der Wand hängt :d

Da kommen warscheinliche normale biegsame Schläuche hin :d

Edit:

Hab mich jetzt für den Alphacool Eisbecher 250mm entschieden. Habs daran festgemacht, dass ich nachgeschaut hab wie hoch nen ATX MB ist (244mm) und mich dann der Symmetrie wegen dafür entschieden.
Vielleicht klopp ich ja noch meinen alten Phobya daneben, mal schauen.

Die Bilder von Aquatuning nerven mich übrigens immer mehr. Wenn ich mir des Wasser fürn KReislauf anschau und mir das Produktbild zu ner weißen Flüssigkeit sehen will, ist da einfach nur nen silberne Behälter. Wtf soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooo gigantisch is dieser Effekt nicht, finde nicht das das irgendwie lauter ist, hab allerdings auch nur auf 70-80l gestellt, daher is das eher verhalten der Wasserfall ;) Lass die Nanobeschichtung auf jeden Fall wech, das is nur rausgeschmissenes Geld. Sonst is der Aqualis genial

So schlecht ist die Nanobeschichtung gar nicht, man hat zwar trotzdem einige Tropfen auf dem Glas, ganz frei bleibt es also nicht aber es läuft zumindest nicht an. Habe aktuell nen Bitspower AGB im Testbench da ist oben immer alles angelaufen, das hatte der Aqualis nie :wink:
 
die größe war bei mir auch ein problem. wohin, ohne dass es allzu doof aussieht?
denke mal, ich hab das einigermaßen gut gelöst.


Bei dir ist das gut gelöst. Ich habe aber im CPU Kreislauf sehr wenig Platz. Wenn es für den Bitspower wenigstens eine Tabelle geben würde das würde mich schon ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt von alphacool so ein kleines Teil, da ist auch eine Tabelle zum umrechnen auf der Produktseite.

Alphacool Fließanzeiger G1/4 mit Tachosignal - Plexi | Sensor Durchfluss | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

bei dem teil muss man allerdings die einbaurichtung beachten. ich hatte den mal. falschrum eingebaut dreht sich das rad nicht.
OK vielen Dank.


Ich hätte noch eine weitere Frage.

Würde der Temperatursensor stark den Durchfluss beeinträchtigen in Kombination mit dem Verteiler?

uploadfromtaptalk1458983506907.jpg
uploadfromtaptalk1458983518081.jpg

Oder sollte man lieber so ein T-Stück nehmen und den Sensor von der Seite verschrauben?

uploadfromtaptalk1458983672704.jpg

Der Sensor ist ab Gewinde 6mm breit und 8mm lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nen ganz blöde frage warum kaufst du keinen inline-Temperatur-Sensor oder hast du den schon?
Ich hatte auch mal so einen und hab den einfach ins agb gesteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Inline Sensor nehmen und gut ist. Das etwas dickere schwarze unter dem Anschluss bei mir ist ein solcher Sensor.
 
Alphacool hat jetzt ne neue Produktpalette mit Anschlüssen unter dem Namen "Eiszapfen" veröffentlicht.

Da will wohl jmd. Bitspower den Rang ablaufen, was absurde Preise anbelangt. :hmm:
 
Alphacool hat jetzt ne neue Produktpalette mit Anschlüssen unter dem Namen "Eiszapfen" veröffentlicht.

Da will wohl jmd. Bitspower den Rang ablaufen, was absurde Preise anbelangt. :hmm:

Alphacool sollte mal bei einer Farbe beim Logo bleiben, ist ja schirch anzusehen....



....für mein neues Projekt werde ich sowieso wieder bei Ali mir die Barrow Fittings bestellen, hatte noch nie Probleme mit dem Zoll, und wenn ich so die Preis vergleiche kommt man günster davon :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nen ganz blöde frage warum kaufst du keinen inline-Temperatur-Sensor oder hast du den schon?
Ich hatte auch mal so einen und hab den einfach ins agb gesteckt

Wird meine erste Wakü daher habe ich noch keinen. Dachte mir das die oben gezeigte Variante am besten aussieht. Ist halt bloß die Frage ob der Durchfluss dadurch beeinträchtigt wird!?
 
Sandman1323 schrieb:
Mal nen ganz blöde frage warum kaufst du keinen inline-Temperatur-Sensor oder hast du den schon?
Ich hatte auch mal so einen und hab den einfach ins agb gesteckt

Wird meine erste Wakü daher habe ich noch keinen. Dachte mir das die oben gezeigte Variante am besten aussieht. Ist halt bloß die Frage ob der Durchfluss dadurch beeinträchtigt wird!?


Blöde Frage, warum tut man sich sowas generel an einen Temperatursensor zu verbauen?
Habe solch nicht einmal in meiner letzten Wakü verbaut, weil diese Dinge wieder Platz brauchen und wieder ein Kabel mehr ist.
Außerdem messen die Sensoren nicht direkt das Wasser, sonndern eher das Metal vom Fitting welches vom Wasser erwärmt wird... da kann man theoretisch einen Infrarotthermometer (wenn man im Besitz ist dessen ist) am Schlauch/Kühler/Fitting anhalten was den selben Effekt hätte :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du die Lüfter nach der Temperatur regelst. :) Und das Metall der Fittinge sollte ungefähr die selbe Temperatur annehmen. :) Ansonsten bräuchtest du keine ausgeklügelte Steuerung wie ein AE
 
Weil du die Lüfter nach der Temperatur regelst. :) Und das Metall der Fittinge sollte ungefähr die selbe Temperatur annehmen. :)

Klar... für jemand wie mich der "so viel wie möglich, so wenig wie nötig" im Case haben will, ist das nichts für mich.
Die Lüfter sind bei mir sowieso immer fix^^ außer wenn ich da benche...

Ansonsten bräuchtest du keine ausgeklügelte Steuerung wie ein AE

stimmt, sowas brauche ich nicht^^
 
....für mein neues Projekt werde ich sowieso wieder bei Ali mir die Barrow Fittings bestellen, hatte noch nie Probleme mit dem Zoll, und wenn ich so die Preis vergleiche kommt man günster davon :P

Same here. Zoll habe ich bisher auch noch nicht gehabt ;)
Gestern mal den DDC Kühler rein aus Interesse bestellt. Will eigentlich nur mal die Verarbeitungsqualität von dem Teil sehen. Der EK DDC Kühler ist für mich vom Guss her unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphacool hat jetzt ne neue Produktpalette mit Anschlüssen unter dem Namen "Eiszapfen" veröffentlicht.

Da will wohl jmd. Bitspower den Rang ablaufen, was absurde Preise anbelangt. :hmm:

Jetzt wissen wir ja, warum die "alten" Anschlüsse nicht verfügbar waren xD
Aber bis auf den Preis sind die doch jetzt fast gleich, oder?
 
Hui... Da bin ich ja noch froh, dass ich mir noch die "alten" bestellen konnte. :d
 
Also meine letzte Ali-Bestellung hab ich Donnerstags abends aufgegeben und direkt bezahlt.
Angekommen ist die Sendung dann am darauffolgenden Dienstag. Versand hatte ich DHL gewählt (~28€ bei knapp unter 110€ Warenwert).

€dit
Wenn du Versand sparen willst kannst du natürlich auch Luftfracht per China-Post nehmen... dauert aber dann halt bis zu 4 Wochen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh