[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

moin hab nochmal ne frage:

ich plane für mein Mod folgende Radigrößen einzusetzen. Alle Radis sollen mit Thermaltake Riing Lüftern (Optik) versehen werden.

2x 360mm (30-45mm) - ich habe einen 360er Mayhems Havoc daheim, den wird ich wohl auf jeden Fall nutzen, müsste ich einen zukaufen

1x 420mm (30 mm, evtl 45mm)

Welche Radis würdet ihr dafür empfehlen in Abhängigkeit der geplanten Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alphacool ST30, HWLabs Nemesis GTS, Watercool HTSF2, oder Magicool G2 Slim
 
super Danke :)

Edith:

Ist das Mayhems Aurora 2 eigentlich immer noch nur für kurzeinsatz gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe für mein compact splash jetzt mal glasröhrchen bei ebay bestellt. gucken ob man damit arbeiten kann. finde die borosilikatröhrchen bei at schon recht teuer.

Wenn die Müll sind wenn ich die auspacke, gehen sie eh direkt zurück. kennt sonst noch jemand gute und günstige echtglas-tubes?
 
Ma ne doofe Frage: habt ihr Glasbläser im Bekanntenkreis oder nur Winkel bei echtglas?
 
Es gibt einzelnen 90° bei AT
Sonst musst du halt Fittings kaufen, so wie das auch viele bei acryl gemacht haben
 
Ansonsten gehört ein starker Brenner + Ofen demnächst in das Inventar eines jeden Waküler! :d
 
Ich habe die die Karte mit Original Luftkühler und die Karte hat eine Backplate. Und ich dachte vielleicht hat einer von euch es ausprobiert ob der EK-Wasserblock auch dann noch passt wenn man anstelle der Ek Backplate die Originale von Gigabyte nimmt.
Die Löcher sind ja weiterhin an der gleichen Stelle, einzig die Schraubenlänge müsste man prüfen. Ich würde davon ausgehen, dass die Schrauben vom Luftkühler eher passen als die beim Wasserkühler beigelegten.
 
Habe jetzt doch noch eine 980TI bestellt und schaue jetzt nach einem passenden Kühler. Schwanke nun zwischen einem EKWB oder einem Heatkiller. Nehmen die sich was in der Leistung/Temperaturen oder ist es reine Optik?
 
Kann man bei einem der beiden die originale Backplate von EVGA wiederverwenden oder schließen beide Montagekits das aus?

€: Hab jetzt den HK mitbestellt. Neben den Zusprüchen hier konnte ich den einfach gleich bei dem Rest bei AT mit bestellen und musste keine extra Bestellung bei CK machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wos jetzt die 10% gibt :fresse:


Welche zwei 480iger Radis & Lüfter soll ich denn für mein Corsair 900D nehmen?

Ich hab letztens irgendwo gelesen, dass es nicht unbedingt Sinn macht einfach nur den dicksten Radi zu nehmen, weil er rein past.

Vom Design her würde mir ja die Lüfter gefallen, mit dem Ring die ungefähr jeder benutzt :fresse: hab aber keinen Peil welche das sind.

Und dann auch passend die Frage: PETG oder Harttube? Mir ists latte, hab beides noch net gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Design her würde mir ja die Lüfter gefallen, mit dem Ring die ungefähr jeder benutzt :fresse: hab aber keinen Peil welche das sind.

Thermaltake Riing, gibt's in 120mm und 140mm und auch als RGB-Version.
 
hey ho Leute...1 Jahr ists her als ich meine letzte WaKü gebaut habe..... neues Jahre, neues Case, neue Hardware , neues Glück^^

Meine Frage gleich zum Anfang.... normal war bei mir ein Alphacool XT45 in der Front geplant welcher von 2 eloops "angepustet" wird.
Jetzt würde mir ein Freund einen XPSC 240RX geben welcher jedoch 60mm hat (-gebraucht-,natürlich billiger)

lohnt es sich diesen zu nehmen? sprich schaffen es trotzdem die eloops (im Push-betrieb) bei 800rpm diesen Dicken trotzdem kühl zu halten?


geplant ist insgesamt vorne 240mm (45-60mm), hinten 120mm (30mm) Radiator, ONLY CPU (hardware steht unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
War der RX nicht für schnelle Lüfter gedacht?

So nebenbei: ich bekomm in 1,5 Wochen rum einen der neuen Bitspower Xtreme 480 :) bin mal gespannt wie der so ist.
 
Je nachdem was dir wichtig ist... Leichter zu verarbeiten ist PETG und klarer ist Acryl.

Die Widerstandsfähigkeit kannst vergessen, da das im PC keinen Unterschied macht :d
 
Nimm 30er Radiatoren. Die Mehrleistung über die Dicke ist nur durch schneller drehende Lüfter zu realisieren...
 
Ich guck mir grad bei Aquatuning die AGBs an. Was es alles fürn Scheiß gibt - AGBs mit Pumpe, AGBs mit direktem Anschluss für Pumpen, Eisbecher.

Und ich will einfach nur 2 AGBs an mein Gehäuse dran klatschen :fresse:


Dabei fällt mir auf: Ich finds schade, dass die Produktbilder bei Aquatuning nie im Gehäuse sind. Von so nem Bild mim Stück Plexi kann man halt nücht erkennen

Is meine 4 Jahre alte Laing DDC eigentlich noch frisch, oder muss ich mir unbedingt ne neue Pumpe zu legen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft sie? Dann ist alles Tutti.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh