[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hey hat jemand ein Tipp für mich wo man günstig Schläuche bekommt ? Optik ist egal, da alles nicht sichtbar verbaut wird. Ich brauch sehr lange, der Mora steht weit weg. 3€ für 1m ist ganz schön happig ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Schlauch würde ich persönlich nicht sparen und auf die Bewährten setzten. Später gibts dann wieder Threads ala mein Durchfluss nimmt ständig ab oder meine Kühler sind zu geschmoddert, wo kommt das nur her etc. pp.

Gesendet von meinem Elephone P6000 02 mit Tapatalk

Hatte mein System vorher eigentlich schon sehr sauber gereinigt. Nachdem es zirka 1 Jahr mit dem Wasser lief hatte ich so leichte gründliche Verfärbungen innen an den weissen Schläuchen. Dann habe ich meine Wakü umgebaut und neuen Plexi AGB und ein paar Gewinde verlängerungen eingesetzt+Schnelltrennis und nach nen paar Wochen sah das Wasser dann so aus.

1.jpg
2.jpg

Am Filter sind leichte grüne Partikel gelandet. Ich weiss auch nicht ob ich ganz genau das Innovaprotect Mischungsverhältnis eingehalten haben eher etwas weniger.
Die Kühler innen sahen jeweils gut aus. Nutze einen GPU Kühler von EKB und der CPU Kühler ist von Aquacomputer. Fittings überwiegend von Aquatunting ( Hausmarke) , Koolanceschnelltrennis und Verlängerungen von Alpahcool.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Radis vor ca. 2 Jahren "nur" mit Wasser, Spüli gereinigt und das einzige was ich habe, ist weichmacher. Was ist den das braun/grüne bei dir? Algen?

Hey hat jemand ein Tipp für mich wo man günstig Schläuche bekommt ? Optik ist egal, da alles nicht sichtbar verbaut wird. Ich brauch sehr lange, der Mora steht weit weg. 3€ für 1m ist ganz schön happig ^^
3€/m ist bereits günstig.
Minimal teurer, aber immer noch günstig und trotzdem gut wäre der mayhems ultra clear.

Zuletzt bearbeitet:
@thegian, dass Weiss ich ja leider nicht^^. Bisher wird es nicht mehr. Hab Irgendwie gelsen das Algen rumors sind^^. Keine Ahnung hatte vorher weiße MAsterkleer drin, da haben sich ganze Flocken rausgelöst. Was tun? Im Prinzip läufts oder Wasser wechseln mit korrektem Protect/Wasser Verhältnis? Die Schlauche selbst sind auch getrübt und nicht mehr klar!

Mal ne Frage an die HEX GEAR R40 Kollegen.
Hat einer Von Euch noch eine Mounting Plate für die D5? (EK XRES D5)
Bitte Melden.
HEX GEAR hat die nicht

R40 Mounting plate
Und zwar die Rechte auf dem Gruppen Bild

Ich musste 300ml desti Wasser zu kippen, da der 2l Kanister nicht reichte.

Im AGB ist das Wasser zu dem jetzt leicht trüb, war vor 3 Tagen noch nicht der Fall. Muss ich mir da sorgen machen?

Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk

Falls du Masterkleer Schlauch hast, dann lösen sich gerade die Weichmacher vom Schlauch, hatte ich auch mit dem CKC Kelvin Wasser!

Doch ists aber ^^ , nach 3 Tagen war alles trüb und dicke Flocken flutschten auch durch die Schläuche jetzt hab ich nur noch dest.Wasser mit Mayhems Dye :)

Kann man irgendwas empfehlen?

Mayhems Konzentrat X1 UV Green
Phobya ZuperZero Xtreme Concentrate
Mayhems Pastel Ice White

Nachdem ich vor einem halben jahr meinen AE5 in einer Moment der geistigen Umnachtung verkauft habe, jetzt aber wiedermal feststellen musste das mir die Lüfter und Pumpenregelung übers mainboard nicht zusagt und ich auch keine Wassertemp ohne extra programm auslesen kann, gibts alternativen zum Aquaero ?
Für die Laing benötige ich einen PMW ausgang, Lüfter habe ich im moment nur 3 Pin in verwendung.
Wenn ich wieder zu einem Aquaero greifen würde, würde ich mir natürlich gleich den günstigeren 6er holen ohne Touch.
Von EKWB ist irgendwas im kommen, taugt das was ? Ist ja leider eine Erweiterungskarte und kein 5.25er Device daher würde das erst wieder nur einen Kabelsalat am Mainboard mit sich ziehen...

der PA kann leider kein PWM
ich kenn da nur den AE 5/6

ich hätte noch nen BigNG T Balancer aber der kann auch kein PWM, ich denke am ende würdest du wieder beim AE hängen bleiben

muss nicht sein
hatte auch 3 jahre am stück den orangen MK drin und nicht solche probleme ;)

Doch ists aber ^^ , nach 3 Tagen war alles trüb und dicke Flocken flutschten auch durch die Schläuche jetzt hab ich nur noch dest.Wasser mit Mayhems Dye :)

Masterkleer Schlauch kann probleme machen wennst irgendwelche brühe reinschüttest, und dann wäscht sich bei dem eben Weichmacher aus.
ICH sehe da aber das Problem an der Suppe.
Dest+ G30/G48 im falschen Mischverhältnis ist problematisch, da wurden bei mir schon weiße schläuche gelb und klare schläuche milchig + Schmodder in allen Kühlern.

MAsterkleer Klar als 11/8 oder 16/10 hatte ich mit DP Ultra schon mehrere Jahre (11/8 1,5Jahre, 16/10 2 Jahre) in verwendung, und das war problemlos.
Das einzige war das der Schlauch nach einem Jahr etwas von der Farbe vom roten DP ULtra angenommen hat. Das fiel aber nur auf beim zerlegen der Wak, wo der Schlauch im Bereich der Tülle noch klar war wie am ersten Tag, an den anderen stellen hatte er aber einen Rotstich.

MAsterkleer Klar als 11/8 oder 16/10 hatte ich mit DP Ultra schon mehrere Jahre (11/8 1,5Jahre, 16/10 2 Jahre) in verwendung, und das war problemlos.
Das einzige war das der Schlauch nach einem Jahr etwas von der Farbe vom roten DP ULtra angenommen hat. Das fiel aber nur auf beim zerlegen der Wak, wo der Schlauch im Bereich der Tülle noch klar war wie am ersten Tag, an den anderen stellen hatte er aber einen Rotstich.

Da habe ich leider ganz andere Erfarhungen gemacht. Habe bis vor kurzen den MK 11/8 mit DP Ultra Rot verwendet. Nach ~1Jahr sind die Schläuche blind + rot. Kann auch gerne ein Bild davon machen - sieht nicht doll aus.

Vor 3 Monaten beim GPU umbau habe ich ein paar cm neue Schläuche eingefügt - den Unterschied hat man auch deutlich gesehen. Kleer UNGLEICH Klar :d

nagel mich nicht fest, aber ich hab mal wo gelesen das ek rot seine farbe verliert bzw. umfärbt

Hmm, das klingt noch weniger berauschend...dann wirds wohl wieder Double Protect Ultra in Rot. Jemand ne Ahnung, wie viel Flüssigkeit in einen Mora 3 420 passt?

Dann sollten 2 Pullen von dem Double Protect ja reichen.
Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:

Seit der ersten Wakü benutz ich den Masterkleer mit Aquacomputer Double Protect Red. Da ist bis heute nix trüb geworden, da flutschen keine Flocken oder sonst was. Haste vielleicht iwas falsches rein gehauen was der Schlaucht nicht ab kann :d

Oder du hast noch eine alte Version. Ich meine, früher war das Problem nicht existent ;)

Oder du hast noch eine alte Version. Ich meine, früher war das Problem nicht existent ;)

Alte Version ? Tja vom Schlauch habe ich den 16/10er vor ca. 2-3 Jahren mal 2 Retailpackungen gekauft, eine ist noch da. Wenn das die alte Version ist, hab ich noch glück.
DP-Ultra hab ich sicher seit 8 Jahren im Einsatz, und in summe sicher 8L Rot, 4l Blau und 3L Klar herumstehen teilweise unbenutzt, da konnte ich aber bisher keine unterschiede entdecken.

@AQuaero frage von mir weiter oben, Ich hab gestern den Pro, mit schwarzem Cover und FullcoverKühler für hinten bestellt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh