[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das klingt schonmal gut...der ist also schön flexibel? Bin noch den Primochill LRT gewohnt und das war ein starres Biest :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist relativ fest, habe aber nicht gekocht oder so... Und bei mir war das hier der Einsatzzweck...

Dafür ist er perfekt!

e8f682d2060c139b32c415562459f027.jpg


Habe damit meinen Boden/Keller verschlaucht und draußen zum MoRa. Die Radien dort sind teilweise etwas enger als auf dem Foto. Das hat auch geklappt.
 
Der ist relativ fest :confused:
Shit, dann kann ich den nicht verwenden. Die Schläuche kommen hinten aus meinem Gehäuse raus und müssen dann direkt fast 90° runter gehen und hinter dem Tisch etc. Sie müssen also sehr flexibel sein und ich dachte genau das wären die EKs.
Dann brauch ich also wohl doch einen anderen...der Tygon R6012 Norprene wäre so ein Kandidat oder?
 
Wie wäre es damit: Kauf dir einen Meter davon und teste. Müsste eifentlich klappen. Mal davon abgesehen dass 90° Winkel kein Schlauch schafft ohne zu knicken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den ZMT auch mal bestellt. Hoffe der hält besser in den Schraubis als der Norprene.
Gibbet bei dem irgendwas zu beachten bezügl. Wasser? Sollte doch mit Inno Protect keine Probleme geben oder?
 
Hat jemand den Alphacool Eisbecher DDC in seinem System ?
Verarbeitung, Dichtheit (Dichtigkeit), und vor Allem Entkopplung würde mich interessieren.
 
Was sagt ihr dazu? Ist mir gerade aufgefallen als ich am Rechner vorbei ging. PC ist seit nem Tag aus. Sind die Bläschen normal?

d861a99c05504319bb8ba52dc0e59c66.jpg



Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk
 
Reste vom spülen übrig geblieben würde ich sagen.
 
Das Wasser sieht auch bissel trüb aus. Ist erst 2 Wochen alt. Hab nur warmes Wasser beim ausspülen genommen.

Hab den Alphacool Eisbecher. Im Betrieb hat der ja den Brunnen Effekt, könnte es daran liegen?


Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk
 
Ist destilliertes Wasser + Aquatuning Korrosionsschutz ckp Cape Calvin oder wie das heist


Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk
 
Vielleicht werde ich für diese Frage wieder viel Spott ernten, aber:

Kann man sehen ob sein Durchfluss OK ist, auch ohne den Sensor?
Sagen wir anhand der Temperaturen der Komponenten unter Idle/Last?
Würde meine DDC310 gerne noch ein bissl runter regeln. Aktuell läuft sie mit 75%(~2200rpm). Auf 65% höre ich den Rechner quasi nicht mehr.
Gem. den Aussagen von Eddy@AT kann man die Pumpe nachdem sie angelaufen ist zwischen 6V-13V regeln. 65% wäre daher ja kein Problem.
Jemand nen Tipp das vernünftig auszuprobieren? Kann die Wassertemp leider ebenfalls nicht auslesen.
 
Mach jetzt Tests und notiere dir die Temperaturen von CPU und GPU, regel anschließend die Pumpe runter und dann machst du halt nochmal Tests und vergleichst dann die Temperaturen :d
Einen Temperatur-Sensor wenigstens fürs Wasser sollte man sich aber gönnen.
 
Ich musste 300ml desti Wasser zu kippen, da der 2l Kanister nicht reichte.

Im AGB ist das Wasser zu dem jetzt leicht trüb, war vor 3 Tagen noch nicht der Fall. Muss ich mir da sorgen machen?

Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk
 
Mal ne Frage zum Wasser, nutze auch Inno Protect + destilierttes Wasser, bei mir trübt sich das auch recht zügig. Woran kann sowas liegen?
 
Ja natürlich, alle Komponenten mit warmen Wasser durchlaufen lassen.


Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk
 
was für schläuche ?

nutze seit knapp 15 jahren Inno Protect IP+dest. wasser und sowas hatte ich noch nie

waren das alles neue komponenten ?
 
An Verschmutzungen, die sich langsam lösen (insb. die Radiatoren sind extrem dreckig, gerade wenn sie neu sind) bzw. oft auch am Schlauch, wenn sich z.B. Weichmacher lösen mit der Zeit.
Kann auch sein, dass der Schlauch sich nicht mit dem Wasserzusatz verträgt, wobei der Inno da recht unkritisch ist.
 
Ich bin der Meinung wenigstens die Radis sollte man KURZ mit nem Reiniger einwirken lassen. Dann mit warmen Wasser spülen und danach nochmal destiliertes/demin Wasser durchjagen. Haste schon gelöste Rückstände im Wasser gefunden?
Sollte die Trübung zunehmen musste sowieso alles zerlegen und reinigen.
 
So ist das. Warmwasser reicht bei neuen Rohrradis und Kühlern, bei Netzradis sollte man die CB Methode anwenden, oder meinetwegen das teure Zeugs von Mayhems verwenden.
 
Kann man eig. die aktuellen DDC 310 auf PWM modden? Auf dem PCB steht zumindest Laing PWM...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh