[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Aquacomputer Druckausgleichsmembran G1/4, hohe Ausführung - bringt es wirklich einen Vorteil?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aquacomputer Druckausgleichsmembran G1/4, hohe Ausführung - bringt es wirklich einen Vorteil?
Nur wenn du die Füllstandsmessung von aquacomputer in einem der AB aus gleichem Hause mit entsprechender Mess-Technik nutzen willst. Ansonsten sind Druckausgleichsmembranen in Waküs für die Praxis relativ sinnbefreit.
 
Wie lange dauert es für gewöhnlich bis ein Paket von EKWB ankommt?
Seit dem 7.10 ist es mit dem Status auf dem Weg aus Ljubjana.
Offiziell in der Email war der 18.10 aufgeführt. Aber das Paket wird doch kaum so lang auf dem Weg sein oder?
 
Ich hab meinen Block und die Backplate letzte Woche Dienstag spätabends bestellt und hatte das Paket am Samstag zu Hause.

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Ich hab meinen Block und die Backplate letzte Woche Dienstag spätabends bestellt und hatte das Paket am Samstag zu Hause.

Gesendet von meinem Xperia Z5

Wie lang hat der eigentliche Versand gedauert? Bzw. würde es gleich am Mittwoch verschickt?

Das wird knapp mit dem Umbau pünktlich zu BF1 Access :)
 
Am Mittwoch um genau 14:28 Uhr hab ich die Versandbestätigung bekommen. Bezahlt hab ich per PayPal und Versand über DPD. Die erste Aussage war der 13.10. als Liefertermin.

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Meines war nach ca. 5 Tagen nach Bestellung bei mir.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Morgen zusammen,

ich brauche für mein neues System einen 240er(60mm dick) und 360er(max 40mm dick) Radi, wer kann was empfehlen?

Ein paar Daten:
- Tower kommt ein Lian Li PC-J60B Midi-Tower
- gekühlt wird CPU(i7 4790K) und Gpu(1080)

mfg
r3a
 
Sind 50 Grad Gtx1080 und 60 Grad 5820k 1.168 mit einem 360 + 280 @600rpm realistisch ?
 
Könnte hinkommen. Entspricht ca.40 Grad Wassertemperatur.
Hatte ich bei 980ti + 4790k und 420+ 240er radi.
 
Morgen zusammen,

ich brauche für mein neues System einen 240er(60mm dick) und 360er(max 40mm dick) Radi, wer kann was empfehlen?

Ein paar Daten:
- Tower kommt ein Lian Li PC-J60B Midi-Tower
- gekühlt wird CPU(i7 4790K) und Gpu(1080)

mfg
r3a

Langsam drehende Lüfter bevorzugt? Dann 240 60 mm den Aquacomputer Modularity System.

Schnell drehende Lüfter 60 mm 240 EKWB 60 mm


Den 360 in 45 (40 gibts nicht) dann von EKWB für schneller drehende oder Nemesis GTX oder GTS (X für schnelle und S für langsamdrehende Lüfter).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe mich für 30mm dicke entschieden, da hier die Leistung bis 800 Rpm am besten ist.
Bei 60mm braucht es schon Druck und damit wird es wieder lauter
 
Neue Woche, neues Glück!

Eddy von AT kriegst du das nun mal hin das Bild zu schießen und hochzuladen oder ist das zu schwer?

Ich meine, die Bitte danach ist dir lange bekannt und PN hatte ich auch geschickt.

Falls du es nicht kannst oder was weiß ich, dann schreib einfach “Nein, ich mache kein Bild“.

Link zum Post kommt ebenfalls nochmal per PN.


Gruß JM
 
Neue Woche, neues Glück!

Eddy von AT kriegst du das nun mal hin das Bild zu schießen und hochzuladen oder ist das zu schwer?

Ich meine, die Bitte danach ist dir lange bekannt und PN hatte ich auch geschickt.

Falls du es nicht kannst oder was weiß ich, dann schreib einfach “Nein, ich mache kein Bild“.

Link zum Post kommt ebenfalls nochmal per PN.


Gruß JM

Bei diesem Ton würde ich Dir gar nichts schicken! Aber das kenne ich ja schon aus dem BF1 Forum.
 
Er hat schon etliche Male gefragt. Eddy hatte ja auch geschrieben, dass er das wohl machen würde.

Wenn da gar keine Antwort kommt waere ich aber auch langsam angepisst.
 
Kurze Frage an die Runde:

Habe einen Aquaero 5 Computer, diesen verbinde ich über Aquabus an einen Poweradjust 3, dieser besitzt aber zwei Aquabus Anschlüsse und ich hätte noch auf meiner AGB/Pumpen Einheit einen weiteren Aquabus Anschluss.

Meine Frage: Kann ich meine AGB/Pumpen Einheit an den zweiten Aquabus Anschluss des Poweradjust 3 hängen oder sollte ich per Y-Kabel (Poweradjust 3 und AGB/Pumpeneinheit) an den Aquaero 5 Computer hängen?
 
kennt noch jemand eine grafikkarte, wo ein wakü drauf passt, die nicht länger als 16,5 cm wird (besser noch kleiner). habe schon mal an eine nano gedacht. da find ich aber kaum noch gpu-kühler im netz :(
 
kennt noch jemand eine grafikkarte, wo ein wakü drauf passt, die nicht länger als 16,5 cm wird (besser noch kleiner). habe schon mal an eine nano gedacht. da find ich aber kaum noch gpu-kühler im netz :(

Nano:
EKWB
Aqua Computer - Full Cover Kühler für Radeon R9 NANO
Razor R9 Fury Nano XSPC - Performance PC Water Cooling
Alphacool NexXxoS GPX - ATI R9 Nano M01 - mit Backplate - Schwarz

Sollte sicher was noch lagernd sein... (zumindest der von Aquacomputer und von Alphacool ist verfügbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Gigabyte hat eine kurze GTX1070 im Portfolio.
 
Für die GTX 1070 Mini von Gigabyte gibts keinen fullcover block - nur GPU only.
 
Ich bekomme die roten Unterlegscheiben nicht vom PCB ab.
Kann ich die auch darauflassen und dafür die neuen Unterlegscheiben weglassen?
 

Anhänge

  • IMG_5480.jpg
    IMG_5480.jpg
    208 KB · Aufrufe: 90
Kommt drauf an. Die Dinger sind noch 1/5mm dick ( rot ).

Andere Unterlegscheiben sind dicker - wenns weiße Kunststoffunterlegscheiben sind, die dran müssen, lass die roten drunter.

Oder vorsichtig! mitm Fingernagel runterpopeln.
 
Dann lass ich die drauf und leg die andere Scheibe darüber.
Abpoppeln geht nicht hab es schon versucht. Vielleicht mit Gewalt aber da wäre die Beschädigungsgefahr zu groß
 
Was beim GPU Umbau ungemein hilft: Lüfter auf min. Drehzahl, Temp Target auf max, Burn In Test anschmeisen, Temp im Auge behalten und bei Temp. Max kurze Zeit laufen lassen, dann ausbauen und den Kühler abschrauben. Hilft ungemein, gerade wenns ältere Karten sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh