[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@AlterMann Danke für die Info. Was für ein Winkel ist das, der über dem Rohr ist? Gefällt mir sehr.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An den Temps der GPU sehe ich es nicht, da die GPU keine roten Unterlegscheiben hat.
Auf der Seite der VRM befinden sich diese roten festgeklebten Scheiben. Und die VRM Temp kann ich nicht auslesen oder?

Mit welchem ressourcenschonenden Programm lässt sich eine Pumpe gut steuern? Per pwm über das Mainboard angeschlossen (außer Speedfan)

Zuletzt bearbeitet:
Da sind doch Pads drauf. Stell dich nicht so glatt an. Die Pads haben bestimmt nen halben Millimeter oder mehr Dicke und gleichen das locker aus.

+1 like ❤

Gruß JM

danke für eure rückmeldungen. ich überlege gerade noch ob ich die 480 mit kühler unterbringen kann. das wäre noch so ne idee von mir. 1070 an LiquidExtasy habe ich auch mal überlegt :)

Gibt es hier eigentlich jemanden der einen 560mm Radiator verbaut hat? Wenn ja in welches Gehäuse passt der den rein?

Caselabs, MM hat evtl auch noch was. Sonst wüsste ich spontan keinen Hersteller, der es ohne Modding (!) anbietet.

Fischje: LE macht nix mehr in diesem Jahr. Hat wohl keine Zeit aktuell für Kühler und die negativen Berichte über zum Teil auslaufende Kühler haben sich in letzter Zeit gefühlt auch leider vermehrt. Zumindest weiß ich mittlerweile von zwei Fällen, wo was ausgelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? :shot:
Die bisherigen Blenden habe ich selbst aufgebohrt, sogar die winzigen Beilagscheiben gingen mit Fingerspitzengefühl ohne Macken, ist ja kein Problem, aber bei dem Preis nicht akzeptabel.
Mir ging es nur darum dass per Mail versichert wurde dass die auch für UNC 6-32 passen, was nicht der Fall war. Hat sich aber positiv erledigt inkl. Rabatt auf die nächsten Blenden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bringt es etwas, einen zusätzlichen Radiator passiv, also ohne Lüfter, in den Kreislauf zu hängen und außerhalb des Gehäuses zu platzieren?

Minimal. Eigentlich gar nichts. Oder sagen wir es so: nicht das Geld wert.

Senkkopfunterlegscheiben brauch ich nicht, ich hab Linsenkopfschrauben. Schrauben kaufe ich z.B. bei screwsandmore.de

Danke für den Link, die Auswahl ist dort leider auch nicht besonders. Mal sehen was es im Baumarkt gibt. :haha:

Sowohl bei Gosu als auch bei screwsandmore :drool:
Gibt halt keine M3 Innensechskant ab 20mm Länge, somit unbrauchbar für Lüfter- und WaKü-Montage. Für den Titel des Shops nicht gerade berauschend.
Wird`s halt wieder eBay oder Baumarkt in unnötig großen Mengen. :shot:

Das hier hab ich im Bilderthread gepostet, abr hier pasts besser rein:
Mein farbloses Gemisch wurde erst rot, dann hellrot und dann dunkelgrün^^ Das Rot ist ja noch klar, wenn der Vorbesitzer rotes Farbe drinnen hatte und mit dem Spülen nicht so genau genommen hat, aber dunkelgrün o_O

Ekelhaftes dunkelgrün? Kupferkühler? Eventuelle Korrosion. Wenn er schon schlecht spühlt kann es sein das er dafür herkömmliches Wasser genommen hat anstatt Destiliertes. Ohne ordentliche Trocknung, viel spaß.

Oh prima, ja son ekliges dunkelgrün eher schon schwarz. Ja sind Nur Kupferkühler und Radis. Das Wasser habe ich gewechselt lange mit Leitungswasser gespült, nachgefüllt mit Aquainlet dest bzw. entmineralisierten Wasser. Und dann selbstgemischtes innovatek protexct. Gefühlt etwas konzentrierter als das fertiggemisch

Hi Leute, habe mir einen AirPlex Gigant gekauft und muss das Ding noch spülen... wie geh ich am besten vor?
Mein Plan war:
1. Leitungswasser paar Minuten durchlaufen lassen
2. destilliertes was durchspülen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hatte das selbe Problem mit IP mal gehabt, dass meine Kühlflüssigkeit sich ebenfalls verfärbt hat in ein dunkles Blau.

Blau deutet meistens aufgelöste Kupferionen hin.

Hab dann die Flüssigkeit auf DP Ultra in Blau umgestiegen.

Könnte eventuell auch am Flussmittel/Lötmittel liegen, dass sich noch gelöst hat, da der Radiator nicht richtig von den Oxidresten gereinigt wurde und diese sich gelöst haben. Kann also auch Eigenverschulden gewesen sein. :d

Zuletzt bearbeitet:
@Jojo: Nicht alle wollen blanke Schrauben. :shot:
Ist schon gut, die Auswahl kann halt nicht allumfassend sein, je nach Nachfrage.

Hi Leute, habe mir einen AirPlex Gigant gekauft und muss das Ding noch spülen... wie geh ich am besten vor?
Mein Plan war:

CilitBang Orange

@Jojo: Nicht alle wollen blanke Schrauben. :shot:
Ist schon gut, die Auswahl kann halt nicht allumfassend sein, je nach Nachfrage.

Lieber Edelstahl als 10.9 brüniert oder Alu ;)

Dann ändere halt die Reihenfolge von Lüfter und Radiator, und verschraube die Lüfter am Innenrahmen. Schon braucht man keine 30mm langen Schrauben mehr.

Außerdem, damals hat man Zollschrauben noch bei fastener express in den USA bestellt. Also habt euch mal ni so. :shot:

Naja, wenn man andauernd seine Planung umwirft braucht man halt eine große Menge an verschiedenen Schrauben. ^^
Ich habe gleich einen großen Sortierkasten dazubestellt. :shot:
Am Innenrahmen wäre eine ausgefallene Idee, danke. :eek:

Mein Plan war:

Reicht aus, da es ein Rohrradiator ist:

Exemplarisch:

... - keine Lötrückstände im Wasserkreislauf, da keine Lötverbindungen existieren ...

Aqua Computer Webshop - airplex GIGANT 1680, Aluminium-Lamellen 33301

Das Teil mit CilitBang Grün/Orange zu reinigen ist deswegen überflüssig wie ein Kropf. Die Ausnahme wäre der Gebrauchtkauf, man weiß ja nie was da vom Vorbesitzer für sinnvolle "Kühlflüssigkeiten" reingekippt wurden und sich in dem großen Radiator festgesetzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Toll der DPD hat meine EKWB Lieferung verloren....wie kann den eine Sendung beim ausfahren verloren gehen.
Vom Fahrzeug gefallen?!

Was steht denn unter der Sendungsnummer?
Meine DPD-Lieferung gammelte erst mehrere Tage in deren Lager rum bevor es ausgefahren wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh