[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@ syntaxhighlight Vorschlag zum Deckel:

Ich komme wie du siehst von unten, wenn die Mühle aus ist läuft das Wasser zurück bis auf eine Höhe mit dem AGB (im AGB steigt es etwas an) und ich kann über denn oberen Blindflansch befüllen.
Du brauchst für denn Anschluss im Deckel eine Muffe mit kleinem Außendurchmesser so was:

Alphacool Eiszapfen Doppelnippel drehbar G1/4 AG auf G1/4 AG - Deep Black | Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

dann kannst du ein T-Stück nach Wahl verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnten die nicht den Kontakt zu den Vrm behindern?
 
Guten Tag zusammen,
Ich habe einen gebrauchten spannungswandler ( Watercool asus x99 ) erworben, kann jetzt aber leider nichts finden was für ein Wärmeleitpad man dafür braucht ?
 
Mmh der Rahmen um die GPU ist ebenfalls nicht auf den Bildern der Anleitung von EKWB zu sehen.
Da bin ich ja morgen gespannt ob das wirklich passt. Zwei Schrauben die laut Anleitung da sein sollten gibt es bei mir ebenfalls nicht.

Die Schrauben sind nicht tragisch da diese bei der Montage des WK nicht gebraucht werden.

Zum auftragen der Wlp wird das genauso gemacht wie bei der CPU oder? Eine kleine Erbse in die Mitte und der Kühler macht den Rest.
 

Anhänge

  • IMG_5481.jpg
    IMG_5481.jpg
    199 KB · Aufrufe: 73
kennt noch jemand eine grafikkarte, wo ein wakü drauf passt, die nicht länger als 16,5 cm wird (besser noch kleiner). habe schon mal an eine nano gedacht. da find ich aber kaum noch gpu-kühler im netz :(

Hab ne Nano. Mit der Leistung bin ich schon zufrieden. Leider ist das Spulenfiepen (zierpen) doch recht stark. Hab schon die Spannung gesenkt und n Framelimiter@60fps.

Ich würde se mir, aufgrund des zierpens, nicht nochmal kaufen. An sich ne geile Karte, aber mit Abstand die lauteste Komponente im System. Danach kommt das externe Netzteil von meinem Samsung Monitor:(

Leider ist in Sachen Größe die Nano die Einzige, die von der Größe passen würde. Zugegeben, es gibt auch ähnlich kurze buw kürzere Karten. Nur kannste die leistungsmäßig inne Tonne kloppen und/oder es gibt keinen Wasserkühler.


Vielleicht passt diese 1070 doch noch so knapp bei dir rein:

Gigabyte GeForce GTX 1070 Mini ITX OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Ich hätte jetzt natürlich lieber die 1070. In Sachen Wakü müsste man dann GPU only oder was anfertigen lassen.
 
@ Krabs: Falls Du ein modulares NT hast - nimm mal ne andere Buchae für PCIe, frag nicht warum, aber bei mir hat das Wunder bewirkt bei der Fury.
 
Kann mir jemand sagen, welche Schrauben ich für die Aquaero 6 Pro Blende bestellen muss?

Würde gerne die silbernen austauschen gegen Längere - brauch ich längere? - mit Unterlegscheibe von Gosu. :)
 
@ Krabs: Falls Du ein modulares NT hast - nimm mal ne andere Buchae für PCIe, frag nicht warum, aber bei mir hat das Wunder bewirkt bei der Fury.



Danke für den Tip. Hab aber grad gesehen, dass das Silverstone 500W SFX12V-L nur einen PCIe 8Pin Stecker hat. Ist aber auch n Single Rail. Ob das da was genützt hätte? Wäre auf jeden Fall geil gewesen.

Hab auch versucht den Kühler n bissl zu lockern. Bei manchen hats geholfen. Viele Nanos sind mit dem Luftkühler vom Zirpen her leiser als mit Wakü. Eventuell wegen des Anpressdrucks??
 
Danke für den Tip. Hab aber grad gesehen, dass das Silverstone 500W SFX12V-L nur einen PCIe 8Pin Stecker hat. Ist aber auch n Single Rail. Ob das da was genützt hätte? Wäre auf jeden Fall geil gewesen.
Wie bitte?
Ich habe selbst eine 980Ti mit diesem Netzteil betrieben, natürlich hatte es 2x (6+2)-Pin. :eek:

Kann mir jemand sagen, welche Schrauben ich für die Aquaero 6 Pro Blende bestellen muss?
Würde gerne die silbernen austauschen gegen Längere - brauch ich längere? - mit Unterlegscheibe von Gosu. :)

Die Stehbolzen vorne haben maximal 3,5mm Gewinde innen, länger geht nicht. Dazu kommen noch 1,5mm für die Blende.
Die Blende zusammen mit Senkkopfschrauben und den Unterlegscheiben von Gosu schauen echt gut, stimmt. :angel:
Brauchst du die Maße von denen auch? Wenn es minimalistisch sein soll sind die perfekt da die meisten anderen größer sind.
Nur aus China habe ich bisher die gleichen bekommen, und im RC-Fachhandel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlterMann

T STÜCK und dann oben sind fillport? Deine Lösung gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

Hat noch jemand verrohrungs Vorschläge?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Meinst du denn einen vorhandenen Stecker am Netzteil oder das Vorhandensein der Kabel?
Ich sehe hier eigentlich kein Problem auch starke Hardware zu nutzen, hatte ich selber ein 1/2 Jahr bevor der Lüfter unerträglich wurde.
 
Kabel sind genug dabei. Glaub n Adapter auf 2x 6+2 Pin. Oder 1x 6 Pin und 1x 6+2 Pin. Saft hat das Teil mehr als genug. Ist halt n Single Rail NT. Da bringt ein Tauschen der Buchsen, selbst wenn ich 2 Steckplätze am NT hätte, leider nichts.

Aber in Sachen Kabel hast du natürlich Recht. Da sind wie gesagt genug dabei.
 
Meine Fury hat gefiept wie Welpe, der Verkäufer hat gemeint, ihm wäre nichts außergewöhnliches aufgefallen...
Hab die Karte am 860er Seasonic Platinum betrieben mit custom cable.
Hab dann testweise das SF450 angeschlossen und die Karte war deutlich ruhiger @ Stock und hatte fast kein Fiepen bei reduziertem Powertarget.
Bin dann stutzig geworden und hab am Seasonic die originalen Kabel angeschlossen - Fiepen war fast so leise wie am SF450... o_O
Dachte dann, dass es eig. nicht von den Kabeln kommen kann und hab nochmal alles kontrolliert, da ist mir aufgefallen, dass ich die originalen Kabel zum Test willkürlich angeschlossen hatte... hab dann die custom cable auch versetzt angeschlossen und siehe da - Ruhe :fresse:

Aber das SS860 ist afaik auch ein quad-Rail NT.

Aber das SF450 kann ich wärmstens empfehlen, wahnsinnig geniales NT!
 
Kann hier jemand 7mm hohe Adapter/Shrouds für die Silent Wings 3 auf bündig geschlossenen Rahmen zeichnen? Das man die richtig auf Radis nutzen kann inkl kleiner Vorluftkammer? Müsste man sich dann doch mitm 3D Drucker ausdrucken lassen können.
 
Wie bitte?
Ich habe selbst eine 980Ti mit diesem Netzteil betrieben, natürlich hatte es 2x (6+2)-Pin. :eek:



Die Stehbolzen vorne haben maximal 3,5mm Gewinde innen, länger geht nicht. Dazu kommen noch 1,5mm für die Blende.
Die Blende zusammen mit Senkkopfschrauben und den Unterlegscheiben von Gosu schauen echt gut, stimmt. :angel:
Brauchst du die Maße von denen auch? Wenn es minimalistisch sein soll sind die perfekt da die meisten anderen größer sind.
Nur aus China habe ich bisher die gleichen bekommen, und im RC-Fachhandel.


Danke! Wenn du mir jetzt nich sagen kannst, dass es M3 ist, dann bin ich zufrieden. :d

Ich hab das AE ohne Blende verbaut, direkt durch das Gehäuse und da einen Ausschnitt gemacht. Deshalb sehen die Schrauben etwas fehl am Platz aus. ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sicher, sind M3 (auch von AT inkl. techn. Zeichnung bestätigt). :)
Übern Daumen reichen 2mm längere Schrauben, je nach Wandstärke vom Gehäuse (Überstand Senkkopf mit Beilagscheibe 2,4mm).
Würde ich sogar fast mit den originalen probieren/ausmessen, die nutzen nämlich die Länge maximal aus.

Hast du mal ein Bild wie der Aquaero verschraubt aussieht? Wollte ich auch so verbauen.
Morgen wollte ich nämlich meine Front zur Schaeffer AG schicken, für spottbillige 26€ mache ich mir den Streß mit der Dreikantfeile nicht. :shot:
Wobei da auch noch massenhaft andere Ausschnitte für Wasserfilter, Eisflügel und Infinity Light dabei sind.
Ein Arbeitskollege wollte die niedrigen Kosten gar nicht glauben. :drool:

Eine Anmerkung zu Gosumodz:
Die Beilagscheiben und Lüftergitter (die hammergeile Custom-Blende) passen derzeit nicht für UNC 6-32, wird auf MEIN Bestreben aber geändert. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier jemand 7mm hohe Adapter/Shrouds für die Silent Wings 3 auf bündig geschlossenen Rahmen zeichnen? Das man die richtig auf Radis nutzen kann inkl kleiner Vorluftkammer? Müsste man sich dann doch mitm 3D Drucker ausdrucken lassen können.

An solchen Shrouds hätte ich ebenfalls Interesse:)

Prüft ihr beim GPU Kühler Umbau anschließend nochmal ob alles Kontakt hat? Also abnehmen und schauen ob Abdrücke auf den wlp Pads vorhanden sind.

Wegen den kleinen roten Unterlegscheiben habe ich mir gedacht ich Schleife die kleinen weißen ein wenig runter um das Niveau auszugleichen.
 
Ich würde nicht die Grafikkarte sondern die kleine weiße Unterlegscheibe anschleifen damit es aufs gleiche Niveau kommt.
 
Nö drauf festziehen Temps checken, wenn der Kühler keinen Kontakt hat idlet die Karte im Windows bei 60 Grad rum. Is mir selbst passiert mit meinen Nexxxos GPX,
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh