[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vjoe2max hat sich eine zugelegt. Soweit ich weiß hatte er aber noch keine Zeit diese zu testen.
Scheint aber vom selben Hersteller zu sein wir die DCP450 etc. Demnach könnte die ganz gut sein. ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hat jemand nen link für nen test der Silent Loops auf einem 6700k stock?

ich hab die cpu und die silent loop 280mm seit 1 woche und ich bin mir nicht sicher ob die temps der config entsprechend passen.

montiert ist die aio im deckel eines R5- case ist aktuell offen. im idle sinds ca. 30 grad auf den kernen. schwankt natürlich fröhlich zwischen 25-40 hin und her. im idle drehen die lüfter auf 350rpm. last temps hab ich nur fix mit aida gemessen. das waren 60-75grad. vcore legt der 6700k auch gut an.

ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab aktuell noch keine Erfahrungen in Sachen Custom Wasserkühlungen und möchte meinen ersten Kreislauf aufbauen. Hätte da noch eine Frage an die Experten: damit ich bei der Grafikkarte möglichst flexibel bin, hatte ich drüber nachgedacht, direkt am GPU-Block Schnellverschlüsse zu verschrauben (QD3 sollen da ja recht brauchbar sein, die gibts auch mit G1/4" Verschraubung). Ist das generell empfehlenswert oder sollte ich zwischen Block und Anschlüssen noch Schlauch einplanen?

Grüße Deni

Hallo,

ich will über nacht mal meine WaKü laufen lassen und alles mit Zewa abdecken. Luft soll dann auch möglichst ein wenig mit rausgehen. Muss ich da am AGB eine Öffnung offen lassen oder wird alles zugeschraubt? Was ist besser damit die Luftbläschen verschwinden können?

Gruß
Daniel

Würde ich jedenfalls teilweise so machen falls viel Luft drin ist. Kann man aber auch weglassen, hängt aber wohl auch mitder Position im System und den Anschlüssen am AGB zusammen.
Ich hatte nur irgendwo gehört dass es dann schneller geht. :)

Achso hmm, "Druckausgleich" sollte im Normalfall eigentlich nicht nötig sein

ich befülle
dann lass ich prime und valley laufen um das Wasser richtig aufzuheizen
dabei so weniger wie möglich Lüfter an den Radis laufen lassen
und dann zu machen
weiterlaufen lassen
Rechner und Radi so gut wie möglich bewegen

der Rest der Luft findet dann über die Zeit (oder auch nicht) seinen Weg in den AGB was sich an einem sinkenden Wasserstand bemerkbar macht

wenn es also plötzlich einen absacker gibt und kein Leck zu entdecken ist, dann ist Luft nachgekommen was ja gut ist
eventuell nachfüllen

Moin. Hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich des Pumpenanschlusses des Maximus 8 gene? Angeblich soll dort ausreichend Strom für eine Pumpe bereitgestellt werden. meine Frage wäre jetzt. Auch genügend für eine D5??

ich befülle
dann lass ich prime und valley laufen um das Wasser richtig aufzuheizen
dabei so weniger wie möglich Lüfter an den Radis laufen lassen
und dann zu machen
weiterlaufen lassen
Rechner und Radi so gut wie möglich bewegen

der Rest der Luft findet dann über die Zeit (oder auch nicht) seinen Weg in den AGB was sich an einem sinkenden Wasserstand bemerkbar macht

wenn es also plötzlich einen absacker gibt und kein Leck zu entdecken ist, dann ist Luft nachgekommen was ja gut ist
eventuell nachfüllen

Der Rechner wird nicht an sein, ich lasse nur die Pumpe laufen um auf Lecks zu testen.
Ich möchte nur im Testlauf soviel Luft wie möglich rausbekommen.

ja, das was du über die Zeit rausbekommen wirst ist glaub nie so viel wie am Anfang
aber du solltest am Anfang den Rechner und die Radis so gut wie eben möglich schwenken und in Bewegung setzen damit die Luft raus kann

ja, das was du über die Zeit rausbekommen wirst ist glaub nie so viel wie am Anfang
aber du solltest am Anfang den Rechner und die Radis so gut wie eben möglich schwenken und in Bewegung setzen damit die Luft raus kann

Schon klar ;) Das werde ich auch tun.
Aber, bringt es über Nacht mehr die Stöpsel in den AGB zu drehen oder einen offen zu lassen?

Meiner Meinung nach egal, da kein Druckausgleich nötig ist ;)

Wie groß ist der AGB denn? Wenn über Nacht genug Luft rausgeht könnte die Pumpe irgendwann trocken laufen.

Hey, hab aktuell noch keine Erfahrungen in Sachen Custom Wasserkühlungen und möchte meinen ersten Kreislauf aufbauen. Hätte da noch eine Frage an die Experten: damit ich bei der Grafikkarte möglichst flexibel bin, hatte ich drüber nachgedacht, direkt am GPU-Block Schnellverschlüsse zu verschrauben (QD3 sollen da ja recht brauchbar sein, die gibts auch mit G1/4" Verschraubung). Ist das generell empfehlenswert oder sollte ich zwischen Block und Anschlüssen noch Schlauch einplanen?

Grüße Deni
Das dann zu verschlauchen macht keinen Spaß. Wie oft wechselst du denn die GPU? Mein letzter Tausch hat gute 10 min gedauert :)

Hallo,

ich will über nacht mal meine WaKü laufen lassen und alles mit Zewa abdecken. Luft soll dann auch möglichst ein wenig mit rausgehen. Muss ich da am AGB eine Öffnung offen lassen oder wird alles zugeschraubt? Was ist besser damit die Luftbläschen verschwinden können?

Gruß
Daniel
Vollkommen egal, mach nur den AGB ordentlich voll.

Moin. Hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich des Pumpenanschlusses des Maximus 8 gene? Angeblich soll dort ausreichend Strom für eine Pumpe bereitgestellt werden. meine Frage wäre jetzt. Auch genügend für eine D5??
Eine D5 zieht irgendwas um die 20-25W, dazu sagt das Handbuch genau nix, ich gehe mal aber wie beim CPU-Lüfter von max. 1A aus (bei analoger Regelung), bei PWM ist das ja egal, da kann man notfalls auch direkt vom NT Strom beziehen und das Board regelt nur.

Hey,

Danke für Deine Antwort. Ich teste recht oft andere Karten, aber hast Du natürlich recht, man kann die Verschlauchte Karte ja auch einfach zur Seite legen und die Testkarte mit Lüftkühlung verbauen. Aber generell, spricht etwas gegen die Montage solcher Anschlüsse am Block?

Grüße Deni

Wer Tests so exakt glaubt .... da steht ja nichtmals ne Raumtemp dabei. Und jede CPU wird unterschiedlich warm bzw. leitet unterschiedlich gut Energie ab. Und von so einem kleine Radichen kann man halt nicht viel erwarten, hat ja kaum mehr Fläche als ein Luftkühler.

Bei dir sollte also wohl eher UV auf dem Plan stehen, schau doch mal per Offset, wie tief du runter kannst, ist idR die billigere und einfachere Variante.

PS: Last per Prime? Welche Version?

Zuletzt bearbeitet:
teste ich heute abend mal. dennoch sollte der 280mm besser abschneiden als der single. Mindestens aber gleich gut, keinesfalls schlechter^^

meine temps in der wohnung sind recht niedrig. ich hatte gestern 24grad idle temp auf der 1080gtx unter luft. unter last in witcher 3 34-40. natürlich nicht vollast, 70-80%. ;)

deswegen kann ich eher dem test nicht glauben.^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf so Temperaturtests würde ich gar nichts geben, viel interessanter sind da immer die Anwendungstips und Produktbilder. :haha:

Grüße Deni

Hmm direkt auf die Graka die Anschlüße zu schrauben finde ich nicht gerade optimal.
Die sind recht schwer und schon der Wasserkühler allein läßt die GraKa ordentlich durchhängen.

Ich habe die letzten Jahren die Karte noch zusätzlich abgestützt.
Sieht zwar nicht toll aus, aber besser als wenn der Anschluß beschädigt wird.

Ich würde Schlauch nehmen.

War hier nicht letzt jemand der bei einem Aquaero 5 LT nachträglich ein Display verbaut hat? Funktioniert das auch mit dem Display vom 6 Pro oder auch 6 XT?

Das hatten wir vor ca. 2 Wochen diskutiert, die Anschlüße auf der Platine sind identisch, sollte also gehen.

mal eine Frage zu einem EK Waterblocks TitanX Kühler: der "Aufbau" an dem die Anschlüsse drankommen ist relativ dick, kann dieser abmontiert werden und die Anschlüsse direkt angeschlossen werden ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh