[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal eine Frage zu einem EK Waterblocks TitanX Kühler: der "Aufbau" an dem die Anschlüsse drankommen ist relativ dick, kann dieser abmontiert werden und die Anschlüsse direkt angeschlossen werden ?
Nein kann man nicht. Unter dem Terminal sitzen im Prinzip zwei Langlöcher mit Dichtungsnut.

Gibt aber andere Aufbauformen, so dass man u.a. die Anschlüsse gewinkelt anbauen kann.

Gibt es die bei EK direkt oder wo sind die Terminals zu beziehen?

Gesendet von meinem FIND7 mit Tapatalk

Ich möchte den zweiten Nova der hier seit über nem Jahr rum liegt mit ins System einbinden und stehe nun vor dem Problem wie ich ihn anschließe. Ist es möglich beide Novas parallel an zu schließen oder würde das Probleme verursachen bzw. währe die Leistung niedriger als wenn ich sie in Reihe schalte?

Ich hab mal meine Paint Künste bemüht.
wakü.jpg

danke !!! Wenn dann benötige ich Ersatz für diesen Klotz hier !!!IMG_20161110_221729.jpg

Das ist doch aber kein Titan X Kühler...

Für den benötige ich trotzdem andere Terminals ;-)

Gesendet von meinem FIND7 mit Tapatalk

Und woran soll man bitte schön erkennen um welchen Kühler es sich handelt? Würdest Du uns erleuchten könnte man auch helfen. Das Anschlussterminal auf dem Bild ist dem eines Titan X Kühler nun mal gar nicht ähnlich. Wie kommst Du auf einen Titan X Kühler?

Scheint ein älterer CSQ Block zu sein. Da siehts mau aus mit Anschlussterminals.

https://www.ekwb.com/shop/catalogsearch/result/?q=bridge+single+csq

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte den zweiten Nova der hier seit über nem Jahr rum liegt mit ins System einbinden und stehe nun vor dem Problem wie ich ihn anschließe. Ist es möglich beide Novas parallel an zu schließen oder würde das Probleme verursachen bzw. währe die Leistung niedriger als wenn ich sie in Reihe schalte?

Ich hab mal meine Paint Künste bemüht.
Anhang anzeigen 380385
Dem Radi ist der Durchfluss egal also lass dich nicht davon abhalten. Ist nur komplizierter zu verschlauchen

Parallel wird ein Radi immer etwas weniger durch strömt werden. Das ist aber minimal.

Guten morgen,

welche Pumpe ist eigentlich leiser? Laing DDC 3.25/1T, Aquastream XT oder Phobya DC12 400?

Ich lese in Tests immer wieder, dass die Laings ein hochfrequentes Pfeifen haben sollen...

Gesendet von meinem Xperia Z5

Mein Fokus liegt bei den Pumpen auch bei der lautstärke, hatte in letzter zeit diverse ddcs (1t, 1t plus, ddc 310), d5, aquastream ultimate und vpp755 da und richtig überzeugen konnte mich nur die neue vpp755.

Das klingt interessant. Ist sie denn mit allen D5 Tops kompatibel? Ich hab gelesen, dass dem nicht immer der Fall sein soll...

@Ogel
@Sulux
die genaue Bezeichnung des Kühlers kenne ich nicht, er soll allerdings auf eine 980 TI Referenzdesign passen. Ich habe diesen gebraucht gekauft !!! Auf der Verpackung steht auf einem kleinen Aufkleber: EK Water Blocks EC FC Titan.

Ich habe ihn gefunden, es ist wohl der hier: https://www.ekwb.com/shop/ek-fc-titan-x-nickel-original-csq

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt interessant. Ist sie denn mit allen D5 Tops kompatibel? Ich hab gelesen, dass dem nicht immer der Fall sein soll...

Meines Wissens ist die VPP755 nicht zu allen D5-Tops kompatibel. Eine Liste mit Tops die kompatibel sind wäre wünschenswert.

Noch eine kurze Frage: was ist aus dem Nickel-Top für die DDC von Phobya geworden?

Gruß aus der Kaiserstadt

Bei dem kannst du den Block anscheinend tatsächlich direkt Abschrauben. Ansonsten kann man den ersetzen mit den von Sulux geposteten teilen.

Was anderes geht NICHT!

Laut Eddy sollen allen neuen D5 Tops von den Herstellern kompatibel sein. Die D5 sei irgendwann mal etwas verändert worden, wodurch alte Tops nicht 100% passen.
Such mal ein paar Posts vorher oder im VPP755 Thread.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Ogel
@Sulux
die genaue Bezeichnung des Kühlers kenne ich nicht, er soll allerdings auf eine 980 TI Referenzdesign passen. Ich habe diesen gebraucht gekauft !!! Auf der Verpackung steht auf einem kleinen Aufkleber: EK Water Blocks EC FC Titan.

Ich habe ihn gefunden, es ist wohl der hier: https://www.ekwb.com/shop/ek-fc-titan-x-nickel-original-csq

Laut Installation Manual zu dem Kühler sollte man die Anschlüsse auch ohne Terminal verbauen können. An Deiner Stelle hätte ich das Anschlussterminal schon mal
selber abgeschraubt und nachgeschaut ;)

https://www.ekwb.com/shop/EK-IM/EK-IM-3831109830574.pdf

Edit: Ups, Ogels Post eben erst gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens ist die VPP755 nicht zu allen D5-Tops kompatibel. Eine Liste mit Tops die kompatibel sind wäre wünschenswert.

Noch eine kurze Frage: was ist aus dem Nickel-Top für die DDC von Phobya geworden?

Gruß aus der Kaiserstadt

Produktion war laut AT nicht rentabel, ausserdem gab es Probs bei der Beschichtung und in China nahm man es mit IN / OUT Beschriftung manchmal nicht so genau :fresse2:

- - - Updated - - -

Und wenn inkompatibel bzw kompatibel, gäbe es da eine Art Liste oder so?

on the road with Tt..

Inkompatibel mit einigen Deckeln vor Produktionsdatum 2011. Die wurden allerdings damals bereits aus den Shops genommen, als Laing die Pumpe ein wenig änderte. Ansonsten wird die Zeit zeigen, ob es bei neueren Deckeln Inkompatibilitäten gibt. Sowas macht dann schnell die Runde in den Foren und AT wird das bestimmt auch entsprechend in der Artikelbeschreibung ergänzen (war damals auch so bei den alten Deckeln)

Schlimm, wie schnell sich das mit der Kompatiblität der VPP755 festgesetzt hat :d Fakt ist, dass alle aktuellen D5-Tops, also alle zu denen auch die aktuelle D5 kompatibel ist, passen.
Zumindest habe ich noch von keinem aktuellen Top gehört, was nicht passt. selbst ausprobiert habe ichs mit dem alten alphacool HF, dem aktuellen von Alphacool, dem Bottom des Heatkiller Tubes
und dem Watercool Top. Da gabs keine Probleme.

Parallel wird ein Radi immer etwas weniger durch strömt werden. Das ist aber minimal.
Minimal wie halbiert :shot:
Guten morgen,

welche Pumpe ist eigentlich leiser? Laing DDC 3.25/1T, Aquastream XT oder Phobya DC12 400?

Ich lese in Tests immer wieder, dass die Laings ein hochfrequentes Pfeifen haben sollen...

Dafür brummen die Aquastreams, ist die Frage, was man besser haben kann. Man sollte einfach mal beide, wenn man kann probegehört haben.

Soviel Geld hab ich leider nicht, um mir beide oder sogar alle drei zum Testen leisten zu können ;)

Ich finde die Aquastream grausam, die brummt wirklich sehr im Gegensatz zur Geräuschkulisse einer DDC, welche etwas sirrt. Die D5 ist von der Lautstärke mMn am angenehmsten. Also eigentlich kann man sagen, dass heruntergeregelt alles gleich laut sind, aber die D5 in meinen Augen von der Frequenz am angenehmsten, dann DDC dann Eheim.

Ich verstehe sowieso nicht, warum die Aquastream einen so tollen Ruf hat, was die Lautstärke angeht. Die war von der Geräuschkulisse eigentlich die schlimmste. Dazu ist die potthässlich und riesengroß...

Zuletzt bearbeitet:
Junge, nochmal auf Deutsch - bitte! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh