[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Juhu wieder ein neuer klarer Schlauch auf den man hoffen kann! Wenn der wirklich besser ist als der mayhems wirds halt für mein Umbau der!

Wäre das schön wenn der ansatzweise so unproblematisch wie ZMT wird!


Los Bundy und sonstige Schlauchexperten holt euch den! xD

Kauf ihn und sende mir nen Sample, dann wird der auch mit 6 Mixturen getestet !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf ihn und sende mir nen Sample, dann wird der auch mit 6 Mixturen getestet !

Falls ich demnächst anfangen will und ne Schlauchentscheidung treffen muss und du den nicht schon von Caseking o.Ä. zur Verfügung bekommst würde ich das auch machen wenns den auf Amazon gibt...
Aber bei den Versandkosten von EKWB erstmal nicht^^
 
Heute ist mein Aquaero 6 lt angekommen. Die Möglichkeiten sind schon sehr geil. Ich muss mich da aber erst einarbeiten. Leider musste ich direkt noch ein 4-poliges Aquabus Kabel nachkaufen, da im Lieferumfang vom Aquaero und MPS Flow 200 jeweils nur ein 3 Pin Anschlusskabel war und damit der MPS vom Aquaero nicht erkannt wird...

Die Pumpe lässt sich damit wunderbar regeln. Sie läuft aber die ganze Zeit auf einer Stufe und wird nur zum Testen mal hochgedreht. Nie mehr den PC öffnen und die Pumpe samt AGB rausheben, um was zu Testen :d
 
Den mps muss du sowieso erstmal per usb ans Mainboard schließen. :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hatte ich vorher schon, der ist also konfiguriert :)

Zum Wochenende sollte das Kabel da sein, dann kann ich das richtig verkabeln.
 
Ich würde ihn auch so am USB lassen, denn sollte mal ein Firmwareupdate kommen geht das nur über USB. Außerdem funktioniert dann die Funktion "Nullpunkt automatisch kalibrieren".
 
Dann bräuchte ich einen internen USB Hub... Meine 3 vorhandenen Anschlüsse sind alle belegt... Aquaero, Corsair HX750i und Front USB.

Wird eigentlich auch die Wassertemperatur an das Aquaero per Aquabus weitergegeben?

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Dann bräuchte ich einen internen USB Hub... Meine 3 vorhandenen Anschlüsse sind alle belegt... Aquaero, Corsair HX750i und Front USB.

Wird eigentlich auch die Wassertemperatur an das Aquaero per Aquabus weitergegeben?

Gesendet von meinem Xperia Z5

Ja wird es wenn du zb. ein PowerAdjust verwendest, dieses kann Temperaturdaten per Auqabus an den Aquaero weitergeben ansonsten einfach direkt an die Sensorenpins des Aquaero hängen....

btw. ich habe die USB Verbindungen drauf lassen auch wenn mein mps über den Aquabus quatscht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann der MPS die eigene Temperatur nicht per Aquabus weitergeben? Dann müsste ich ihn doch wieder per USB anschließen...

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Super, danke dir. Ich hab mir mal auch die LED dafür gekauft. Das Teil (Aquaero) ist echt der Hammer, was man damit alles machen kann :d

Im Frühjahr werden bei meinem Umbau auch alle Lüfter an das Aquaero angeschlossen und geregelt. Die Pumpe läuft jetzt auf 8,2V und sie ist sehr leise. Sobald das Aquabus Kabel da ist, werde ich sehen, ob der Durchfluss noch ausreichend ist.

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Was für ein Flow brauche ich um zwei GPUs (TX Pascal :xmas:) parallel zu betreiben?
EKWB Kühler und Wasserbrücke.
 
Habe mir, weil unsicher, auch die Serielle Brücke bestellt. Im Moment (1 GPU 1 CPU 3Radis) komme ich auf 130 l/h wenn die Pumpe auf 100% läuft (DDC 18W).
Möchte wenn ich die 2te GPU Einbau auch noch einen Radi und die neue D5 hinzu.
Mir stellt sich halt die Frage ob es Sinn macht es erstmal mit einem Kreislauf zu versuchen (immer hin 2GPUs 1CPU 1Flowmeter und 4 Radis) geht schon ein bisschen hin und her.
oder besser gleich auf zwei Loops Umbau.

@xxdeffixx:
Dem Flowmeter ist die Einbaulage egal habe meinen auch an der Wand (unten Einlass, aber das ist auch wurscht).
die Pumpe solltest du so einbauen das der Zulauf nach oben zeigt und denn AGB am besten darüber, auf alle Fälle höher als die Pumpe. Damit die Pumpe immer Wasser hat.
Kann vllt sein das die Einbaulage einen höheren Verschleiß des Lagers verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit den ELoops auf nem Mora3 360 und der 25mm Blende? Hört man die da auch?
 
Auch kein Gebrumme, gesumme oder was weiß ich weil was im ansaugkanal liegt?
 
Ich weiss nicht wer das behauptet, aber bei selber Leistung (ich rede nicht von Drehzahl) verhält er sich wie ein Lüfter mit normalem Rotor.
 
Das klingt gut. Dankeschön.
 
@AlterMannLbyd
da mach Dir mal keine Sorgen wegen dem Kreislauf, gibt noch ganz andere, schau mal in meine Sig. hatte auch SLI.
 
@2ultima4: na das ist ja ein richtiges Dickschiff. Radifläche ist mit nichts zu ersetzten ausser... Lecker. Endlich mal kein Mora Jünger.
 
Habe mal wieder ein Problemchen :drool:
Das Barrow-Gehäuse ist ja elektrisch leitend, wie habt ihr seitlich einen Kurzschluss für eure DDCs verhindert? Den Rahmen an der Stelle zu durchtrennen kann es ja nicht sein, oder? :-[

 
Ich habe die blanken Kontakte mit Scotch-Isolierband umwickelt, sowie das Gehäuse mit Isolierband abgeklebt an der Stelle, wo es zum Kontakt kommen könnte. Ich habe das bei dem Gehäuse der DDC310 gemacht. Das sollte ebenfalls für das Barrow Gehäuse funktionieren. ;)
 
Kannst auch Schrumpfschlauch über die Adern machen oder gleich ordentlich anlöten :d.
 
Danke für die Tipps, Isolierband hätte ich auch genommen, nur habe ich auch ohne Iso-Band gar keinen Platz, auch mit Quetschen nicht (s. 2. Bild)
Ist das bei euch genauso sofern ihr Barrow o.ä. nutzt?
Auch das Original-Plastik-Gehäuse ist zu knapp, seltsamerweise passt die 1T aber nicht die 310. :eek:
 
versteh ich das richtig das Metallgehäuse kontaktiert Lötstellen von den Pumpen?

Ich dachte das waren am Anfang ein paar fehlerhafte Chargen wo ein Grat oder so rein hängte?
 
Leider ja. Von der Platine gehen die blanken Drähte ab und erst nach 3-4mm kommt die Ummantelung. :mad:
Ich werde nun ein Stückchen rausdremeln, damit die Drähte ohne Quetschen offenliegen.
Halte ich persönlich für eine Fehlkonstruktion, daher wäre auch interessant ob bei der neuen 1T PWM das genauso ist.
 
Du könntest, natürlich auf eigene Gefahr, auch einfach die Drähte neu anlöten. :) Hab ich auch gemacht. Leider sind die Lötstellen immer so schlecht gemacht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh