[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Okay schade, dann doch lieber einen Mora, Wollte da eigentlich 4 Stück zu einem Kühlturm zusammenbauen, aber Preislich lohnt das auch kaum im Vergleich zu nem neuen Mora3
Sind die Barrow Radis in der gleichen Klasse wie die obigen Freezmod oder formulamod anzusiedeln? Bzw. gibt es bessere alternativen?

die barrow radis dürften besser sein, hatte noch keinen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr redet gerade so abfällig davon daß ich mir Sorgen mache Müll gekauft zu haben :(

Ist die schlecht?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Manche sagen so.....andere so. Siehe Sammelthread

Im direkten Vergleich zu einer Lowara D5 PWM, ist die VPP755 weder leiser,
noch läßt sie sich besser regeln. Mit einer AquaComputer D5 PWM, wäre besser
gewesen, und du hättest 100% die Sicherheit, das die mit AE problemlos läuft.

Wenn sie mit dem AE nicht richtig läuft fliegt sie raus und dann kommt die AC.

Dachte Hauptsache PWM.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Sagt er da auch was für Grafikkarten?
Kann hier leider nicht mit Ton anschauen.

Evtl kühlt er da ja 3 alte Karten vom Schlage einer GT 740, die woanders passiv gekühlt werden :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
so lange er nicht sagt, welche Karten, kann er ja recht haben. 3 GTX 960/1060 verträgt der wahrscheinlich sogar.

Na ja, wer mehr als eine Grafikkarte im Rechner hat, nimmt in der Regel keine Mittelklasse Modelle.

Sorry, aber der Link war zur allgemeinen Belustigung gedacht.

Wenn ich mir das mit der Alphacool Pumpe so durchlese, bin ich echt froh, dass ich die Aquastream genommen habe, so viel Auswahl gab es aber 2009 auch noch nicht.
Nach über 8 Jahren hatte ich jetzt den ersten Ausfall der Pumpe, aber da kann man dank günstiger Ersatzteilversorgung auch selber was machen (Welle tauschen in meinem Fall). Ansosnten ist da der Support von Aquacomputer auch um einiges besser.

Ausfall klingt auch etwas hart, sie ist halt stehen geblieben und nach einem Neustart lief wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:
Die AS hat aber keinen Korallenpulverboostmode.

@GySgt: Mein Beileid, aber wieso suchst du dann nur Hardtubekram und keine D5?

Die AS hat aber keinen Korallenpulverboostmode.

Da wird der Kunde auch nicht veräppelt, sondern man bekommt die beste Steuersoftware gleich noch mit dazu :)

Hmm, wenn ich im September in den Norden fahre, dann könnte ich da eigentlich mal vorbeischauen. Ist ja nicht weit von der A7 bzw auch nicht weit von meiner Motorradroute.

Zuletzt bearbeitet:
MACH MAL WAS, Du Plümmo!!!

Hat jemand einen schlauen Tipp, wie ich ohne große Sauerei mehrere G1/4 Einschraubsensoren aus- und wieder einbauen kann, ohne das Wasser vorher abzulassen?

5gr für 17€ findest du günstig?
Ich hab ne 20g MX-4 Tube für de Preis gekauft, werde bei meinen nächsten Umbauarbeiten aber mal neues Testen, mal schaun was es da so gibt

Hmm ja habe mir wohl mehr unter 5,5gr vorgestellt :d
Habe gesehn das die Artic Ceramique schon eine 20gr Spritze ist. Preis meine ich damals 20-30€
Die Artic Silver 3 habe ich hier noch liegen mit 3gr was ne recht große Spritze ist.
Die Artic Silver 5 hat sogar 3,5gr und ist winzig!

Was hat ne Artic Silver 5 damals gekostet? 10€?

Dort sind nun 2gr mehr drin und ist bei 17€ inkl. Versand.

Denke das ist preislich noch gerade so vertretbar.

Ich würde ja gerne mal die Alphacool Wärmeleitpads Testen mit 17W/mk aber da ist mir der Preis einfach zu krass...
60€ für 2 Pads gehen da nicht klar :d

Wer denn sonst, gibts hier nochn Plümmo? :d

Ich habe sowohl bei der TXP als auch bei der 1080Ti durch Verwendung der Kryonaut anstelle von Arctic Silver 5 ein um 4°C verringertes Temperaturdelta zur Wasstertemperatur festgestellt.
Wenn ich mir so anschaue, was man bei den anderen Stellschrauben für einen Aufwand treiben muss, um die Temperatur um 4°C runter zu bekommen, finde ich den Aufpreis für die Kryonaut sehr vertretbar.

Nun eigendlich sollten solche Ergebnise nicht so groß ausfallen.
Man soll damit ja nur die mini Zwischenräume ausfüllen in der planen Oberfläche ausfüllen.
Wenn das soweit plan ist wird das meiste der Paste an den Seiten raus gedrückt und man hat kaum Unterschied zwischen billiger und teuren Paste.

Ich werde die wohl mal zum testen bestellen.
Meine Kupferbleche aus China brauchen eh bis zu 30 Tage bis sie hier sind, da kann ich dann in Ruhe nächsten Monat mal so eine Tube bestellen :d

Das wichtige ist in moment der Router, die Wasserkühler werde ich nicht nochmal extra dafür runterrupfen.

- - - Updated - - -

Gerade Mal meine Blende für mein Radi Turm gebaut. Man war das eine Sau Arbeit. Muss jetzt noch entfettet und lackiert werden. Mit 2 Löchern bin ich nicht zufrieden hoffe sie stechen mir später nicht so ins Auge.

Mir sind sie sofort ins Auge gefallen :d
Würde mich später Wahnsinnig machen.

Scheinst das alles per Hand gemacht zu haben oder?
Ich sehe überalle unterschiedliche Abstände bei den Löchern :fresse:

Aktuell echt kein Nerv. Versteh es auch ned.
PC steht auch bei meiner Holden aktuell und ich zock lieber als zu basteln.
Neue Hardware hätt ich iwie auch gern, zumindest Graka. Aber Vega war ja solala und die aktuellen Mondpreise können mir gestohlen bleiben.

Kann jmd. nen sehr kleinen und vorallem schönen Fließanzeiger empfehlen? Zurzeit hab ich einen von Alphacool als übergangslösung drin ... das teil ist aber echt billig Schrott.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh