[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat jemand einen schlauen Tipp, wie ich ohne große Sauerei mehrere G1/4 Einschraubsensoren aus- und wieder einbauen kann, ohne das Wasser vorher abzulassen?

Schlauch abklemmen, falls der Sensor an einem Radiator angebaut ist, den Radiator so hoch wie möglich legen (Der Anschluss muss höchster Punkt im Kreislauf sein) und den abgeklemmten Schlauch abdrehen. Ggf die Überwurfmutter am Schlauch lösen, damit du den Schlauch auf dem Anschluss drehen kannst.
Viele Papiertücher für Leckwasser griffbereit haben.

So habe ich meine Kühler getauscht.

Kann jmd. nen sehr kleinen und vorallem schönen Fließanzeiger empfehlen? Zurzeit hab ich einen von Alphacool als übergangslösung drin ... das teil ist aber echt billig Schrott.

Wie viel darf es denn kosten?

Digital mit dem Aquaero mit Display ist das sicher top!
Aber klein ist anders :)
 
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Scheinst das alles per Hand gemacht zu haben oder?
Ich sehe überalle unterschiedliche Abstände bei den Löchern :fresse:

Ja per hand am Anfang blieb der Abstand noch gleichmäßig aber am Ende wurde die Schablone(Blende) auch immer größer hätte min. 3 blenden hier haben müssen hatte aber nur noch eine und wollte fertig werden. Die zwei krummen Löcher sind passiert weil da eine Schraube drunter war. Werde die noch Mal zu machen und neu bohren. Sonst wird es mich auch verrückt machen.

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Aquaero und Aqualis mit Wasserfall hab ich beides im Gigant verbaut und funzt auch prima. Brauch nur noch etwas schicked im Case:

IMG_0690(1).jpg

Wie gesagt das Alphacool Teil ist net ganz so dolle.
 
Nun eigendlich sollten solche Ergebnise nicht so groß ausfallen.
Man soll damit ja nur die mini Zwischenräume ausfüllen in der planen Oberfläche ausfüllen.

Ich nehm zu Beginn möglichst wenig Paste und setze den Kühler dann drauf. Danach kommt der wieder ab und falls es Bereiche gibt, die keinen Kontakt hatten, dann wird dort "nachgetupft".

Was mit reinspielen könnte: Die Grakakühler haben ja nun seit ein paar Jahren über viele Hersteller hinweg (EK, WC AC) Abstandshalter.

Damit kann es zwar nicht mehr passieren die Karte krum zu ziehen. Aber je nach Toleranz könnte ja der Anpressdruck variieren (bzw. im dümmsten Fall ein Spalt entstehen) und dadurch der Einfluss der WLP.

Aber probiers mal aus. Ich bin gespannt.
 
@0815user,
ich hab den hier bei mir eingebaut mit Blauer 5mmLED "Alphacool Eisfluegel Durchflussanzeiger G1/4 eckig - Acetal"
und sieht Super aus.Kann ich empfehlen.

Und ich hab Euch doch letzt gefragt,welche 1080 Ti ich nehm soll,hab Eure empfehlung zu einer EVGA angenommen
und hab HEUTE meine "EVGA GTX 1080 Ti FTW3" angekommen, Super schön......schade,der Org.-Kühler kommt ja ab und ein noch schönerer EKW-Kühler kommt drauf.
Nun warte ich auf dem....... :)
Bau die ja dann auch Senkrecht ein,damit man die schönheit des Kühlers sieht.

Hier ein paar Bilder nach Mainboard wechsel,da Ihr sagtet,das Rote Asrock Z170 past nicht da rein von den Farben.
IMG_20170811_134506.jpg IMG_20170817_165918.jpg

Nun ist es ein Asrock Z270er Schwarz/Weiss .

der knick unten ist schon beseitigt und der Durchflusssensor ist auch schon drine...wie man in der "Signatur" ablesen kann.
naja neue Bilder gibts mit der Neuen GTX 1080 Ti.
:)

Ich bekomme aber kein Drehzahl angezeigt von meiner Pumpe.
Die hat ein Kabel als Drehtahlanzeige.
Den konnte ich beim vorrigen Board Z170er an einen Lüfteranschluss anstecken und die Drehzahl wurde angezeigt.
Glaub 3777 oder so....
Warum jetzt nicht,habs auf jedem Lüfteranschluss probiert,ist ein Dreipolstecker,wo dann nur ein Draht von der Pumpe drin ist .
Pumpe ist die VPP655.
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit jemand Kontakt zu AnfiTec gehabt?

Ich hatte letztens eine Mail über das Kontaktformular geschickt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. :-/?
 
Hausmarke bei Aquatuning :d
Meine kamen heute.

Finde die besser als die EK und Barrow

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Jup :d
Habe ich mir vorn paar Wochen auch geholt.
Heute kamen endlich andere Anschlüße und ja die halten den Schlauch wenn die Mutter komplett zugedreht ist :d
Dann braucht man echt gewalt um das raus zuziehen.



Ach hat hier jemand die Wärmeleitpasten Übersicht am Start?
Brauche ne gute Paste für mein Router.
Silizium DIE direkte ohne HS auf Alukühler

EK ZMT 16/10 + AT Hausmarke:

ganz drauf bekomme ich den Überwurf nicht .
das fängt ja gleich an zu klemmen. und hält fast schon ohne überwurf.
bleibt halt immer ein kleiner spalt... optik halt :d

wer da leicht was rauszieht ist verrückt :fresse2:

hab die black nickel.. (sind recht hell)
auch optisch nice.

Wochenende vlt. Umbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber probiers mal aus. Ich bin gespannt.

Ach weißt du, das ist alles so blöd hier.
Habe neuen gebrauchten Router geholt. CPU Temp ist bei 80° im Leerlauf. Finde ich zu hoch für den Dauerbetrieb.
Also mal zerlegt. Kleiner Kühler mit Wärmeleitpad zwischen CPU und Kühler.
Das dumme ist nun das der Kühler Abstandshalter hat und man das ausgleichen muss :(
Wasserkühler kann ich da nicht verbauen :d
Also Kupferblech bestellt und dann soll Wärmeleitpaste genommen werden.
Also ich dann so nach Wärmeleitpads gesucht habe habe ich die ArticSilver verglichen und musste feststellen das sich da ja doch ne Menge getan hat.
Darum hier mal gefragt ;)

Ich dachte wenigstens das ich den Router schnell wieder zum laufen bekomme, aber das wird wohl nix:(

Überall hängt man in moment fest, kotzt mich alles an.

- - - Updated - - -

EK ZMT 16/10 + AT Hausmarke:

ganz drauf bekomme ich den Überwurf nicht .
das fängt ja gleich an zu klemmen. und hält fast schon ohne überwurf.
bleibt halt immer ein kleiner spalt... optik halt :d

wer da leicht was rauszieht ist verrückt :fresse2:

hab die black nickel.. (sind recht hell)
auch optisch nice.

Wochenende vlt. Umbauen

Nun ein enger Radius und das eigengewicht der Schlauches üben schon vielKraft aus.
Ich habe da bei mir die Sorge das der Schlauch sich raus zieht.

Da man die Anschlüße nicht greifen kann im eingebauten Zustand bleibt nur mit Zange halten->Mutter anziehen->Anschluß mit montierten Schlauch an Mora geschraubt.

Oder ich muss Schlüsselaufnahmen dran feilen, aber nicht wirklich bock dazu
 
Im PCGH-Thread hat Andre grade erst letzte (?) Woche gesagt es gehe bis Ende des Jahres weiter.

EDIT:

Oha, doch schon was her. :fresse: Post von April
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich bin es nochmal :d Für alle die es gestern nicht gelesen haben. Ich habe ein ASRock Z97 Fatility Killer und daran läuft ein Artic Freezer Liquid 240. Die Pumpe habe ich auf einen Power_FAN Connector angeschlossen das sie immer mit 12V läuft weil man sie sowieso nie hört und auch nicht unbedingt regeln soll. Die 4 Lüfter vom Radiator sind alle per Y-Kabel verbunden wie in der Anleitung und an den CPU_FAN Anschluss gesteckt.

Jetzt würde ich die Lüfter gerne regeln. Wenn ich im Bios in den Manuellen Modus der Lüftersteuerung gehe und diese auf 10% einstelle dann laufen die Lüfter mit 520 Umdrehungen was dann ja bei 100% 5200 Umdrehungen wären was ja völlig unrealistisch ist. AC gibt für die Lüfter 1300 Umdrehungen als Maximum an. Aktuell laufen sie bei 13% mit ca. 650 Umdrehungen.

Ist die Skalierung normal oder sollte das Board eigentlich die maximale Drehzahl der Lüfter erkennen?

Wenn ich die Software von ASRock (Fan Tastic Tuning) nutze und die Lüfter teste dann wird als Minimum 832 rpm und als Maximum 1352 angegeben was ja richtig erscheint. Wenn ich das Profil aber aktiviere in der Software geht er sofort auf die 1350rpm obwohl die CPU bei 28°C liegt im Idle :motz:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Weiß jemand, ob man das beleuchtete Alphacool-logo am Eisbaer mit diesen wechsellogos austauschen kann?
 
Schlauch abklemmen, falls der Sensor an einem Radiator angebaut ist, den Radiator so hoch wie möglich legen (Der Anschluss muss höchster Punkt im Kreislauf sein)
Die Sensoren stecken in XSPC T-Adaptern. Deshalb befürchte ich, dass ich nicht drum herum kommen werde, das Wasser abzulassen. Vielleicht muss ich sogar einige T-Stücke auszubauen, da ich nicht genügend Verschlusstopfen für alle neu entstehenden Löcher habe. :-[
 
Weis jmd zufällig wie man die schwarzen QD3 entlackiert? Hintergrund ist dass die etwas fest sitzt. Ich ehoff mir davon das die wieder leichtgangiger geht
 
Sicher?!

Hatten die nicht einen Ausverkauf ihrer Kühler und machen jetzt nix mehr? VJoe und ein paar andere hatten da ja noch bestellt und teilweise nichts mehr erhalten, da alles schnell ausverkauft war.

Ausverkauf war nur der Soleil 2. Ich hab noch einen bekommen. Der Rest läuft wohl bis Ende des Jahres weiter.
 
Was gibt es denn dort, was man bei uns nicht bekommt?

Selbst mit den 40% ist ja z.b. ein Radiator wie der MoRa immer noch teurer. Günstigster Versand für das große Paket sind 90$.
 
Ich wollte mir gegen Ende des Jahres/Anfang nächstes Jahr ein zweites Thermaltake Core X9 holen und die beiden aufeinander stellen, dann würden alle Radiatoren, die Pumpe und der AGB in das eine Gehäuse rein kommen. Hier hätte ich eine Frage zur Gewichtsverteilung. Und zwar ist es besser das Gehäuse mit den Radiatoren unten oder oben hin zu stellen? Der Teil dürfte schwerer sein als der mit der Hardware.

Hätte außerdem jemand eine Idee, wie ich die Schläuche durch die Bodenplatte bekomme? Ich kann sie zwar entfernen, wie auf diesem diesem Bild zu sehen ist, aber mir wäre es lieber wenn ich sie drin lassen könnte. Zwei Löcher bohren ist nicht das Problem, aber wie könnte ich dort Schnellkupplungen befestigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Case mit den Radiatoren unten hin stellen. Bei dem unteren musst du ja dann auch eh den Deckel entfernen, wenn du eine Verbindung herstellen willst.
Von dem her würde ich die "Luke" unten auch dann öffnen beim oberen Case.
 
Was gibt es denn dort, was man bei uns nicht bekommt?

Selbst mit den 40% ist ja z.b. ein Radiator wie der MoRa immer noch teurer. Günstigster Versand für das große Paket sind 90$.

Die haben viel von Barrow, musste dir ausrechnen ob und was sich lohnt
 
Ich würde das Case mit den Radiatoren unten hin stellen. Bei dem unteren musst du ja dann auch eh den Deckel entfernen, wenn du eine Verbindung herstellen willst.
Von dem her würde ich die "Luke" unten auch dann öffnen beim oberen Case.

Der Deckel des unteren Gehäuse bleibt dann weg, auch können dann keine Lüfter oben montiert werden, da die Halterungen entfernt werden müssen. Nur muss ich mir dann was einfallen lassen, wie ich die Schnellkupplungen da montieren kann, damit ich bei einem Umbau auch die Gehäuse umsetzen kann. Danke dir.
 
Ich würde die Kupplung im Bereich der Durchführung dann einfach in den Schlauch mit rein setzen. So könntest du hier eine Trennung schaffen und evtl. einen kleinen Kreis wieder schließen (wenn z.b. ein Radiator im oberen Case drin bleibt mit zweiter Pumpe)
Alternativ über Slotblendendurchgängen?
 
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