[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die ek 16/10 wollte ich erst bei caseking mitbestellen...
Wenn du deinen Post editierst, fehlt der Zusammenhang zu meinem Beitrag... Das mit dem Noob kannst du schon so stehen lassen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Schraubtüllen 16/10mm sind besser, EK oder Alpacool?

Hausmarke bei Aquatuning :d
Meine kamen heute.

Finde die besser als die EK und Barrow

- - - Updated - - -

heute kam der EK ZMT 16/10 zum Tauschen der externen Schläuche...
Das ist schonmal was brauchbares in sachen knicksicherheit.
der packt auch das Gewicht der ALC Schnellverschlüsse

nächste mal besser gleich so.
Jup :d
Habe ich mir vorn paar Wochen auch geholt.
Heute kamen endlich andere Anschlüße und ja die halten den Schlauch wenn die Mutter komplett zugedreht ist :d
Dann braucht man echt gewalt um das raus zuziehen.

Ach hat hier jemand die Wärmeleitpasten Übersicht am Start?
Brauche ne gute Paste für mein Router.
Silizium DIE direkte ohne HS auf Alukühler

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Master Mastergel Maker. Zusammen mit der Thermal Grizzly Kryonaut die beste nicht-metallische, aber billiger als Letztere.

Nicht die Mastergel Pro.

Danke,

die Kryonaut ist relativ günstig.
5gr für 17€
Da habe ich mehr für die große Tube Articsilver bezahlt die hier genutzt wird :)

5gr für 17€ findest du günstig?
Ich hab ne 20g MX-4 Tube für de Preis gekauft, werde bei meinen nächsten Umbauarbeiten aber mal neues Testen, mal schaun was es da so gibt

Ich habe sowohl bei der TXP als auch bei der 1080Ti durch Verwendung der Kryonaut anstelle von Arctic Silver 5 ein um 4°C verringertes Temperaturdelta zur Wasstertemperatur festgestellt.
Wenn ich mir so anschaue, was man bei den anderen Stellschrauben für einen Aufwand treiben muss, um die Temperatur um 4°C runter zu bekommen, finde ich den Aufpreis für die Kryonaut sehr vertretbar.

Billig ist das Kryonaut-Zeugs nicht, bzw. das P/L Verhältnis ist nicht berauschend.
Ich hatte sie im direkten Vergleich zur Gelid GC-Extreme, und konnte bei meinem 4790K (OC)
keinen Temperaturuterschied feststellen. Und für die Gelid habe ich für 10g gerade mal ~15,- bezahlt.

Hat zwar nichts direkt mit Wasserkühlung zutun aber was mit mein Radi :)

Ich möchte mein Radi Gehäuse Lackieren es ist unbehandeltes Alu. Welche mit welcher 1k Grundierung habt ihr die besten Erfahrungen gemacht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hat zwar nichts direkt mit Wasserkühlung zutun aber was mit mein Radi :)

Ich möchte mein Radi Gehäuse Lackieren es ist unbehandeltes Alu. Welche mit welcher 1k Grundierung habt ihr die besten Erfahrungen gemacht.

Ich benutze bei Alu immer diese Hier. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Bei Alu immer eine Alu-Grundierung verwenden.

Weiß du zufällig wo man die auch Vorort bekommen könnte?

Nein, evtl. bei Maler- und Lackiererbedarf, oder beim Lacker um die Ecke mal fragen.
Kann ja auch eine andere Alu-Grundierung sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jmd. schonmal vom farbwerk die Verbindungskabel zu den LED strips gekürtzt? Hab im mom keine Ahnung wie ich das anstellen könnte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn du löten kannst, kannst dir die Kabel selber machen. Der Pinabstand ist genau so wie bei den RGB Stripes auf Amazon, Ebay, etc. und für die Kabel und Pins zahlt man kaum was.

Gerade Mal meine Blende für mein Radi Turm gebaut. Man war das eine Sau Arbeit. Muss jetzt noch entfettet und lackiert werden. Mit 2 Löchern bin ich nicht zufrieden hoffe sie stechen mir später nicht so ins Auge.
f7d23807aae83559719bbf3af170b16a.jpg
7f3fd30c31376b12908a6af038d88c49.jpg

Die Fehler sieht man leider immer wieder, also rüberschicken und für dich nen neuen bauen.
Im schlimmsten Fall kommt da ein kleiner Aufkleber drüber :)
Ist nämlich oben ziemlich in der Mitte.

Hoffe aber nach der Lackierung fällt es mir nicht mehr so schnell auf.

Beim Sockel bin ich mir noch nicht sicher ob es ein Plexiglas Sockel werden soll oder auch ein Alu Block.

Zuletzt bearbeitet:
Zusprachteln und neubohren. Nach der Lackierung siehst du die Spachtelmasse nicht.

Ich hab den Fehler übrigens jetzt auch gefunden! ;)

Ja das habe ich mir auch schon gedacht glaube aber der Bohrer wird die Spachtelmasse da wieder raus drücken. Werde es morgen Mal mit Epoxidharz probieren

Bei den G5 Powermac umbauten, hat das zusprachteln + neue Löcher bohren, in allen Worklogs die ich gelesen habe, bisher einwandfrei funktioniert. Schlimmer kannst du es nicht machen :d

Ja wo ist der Fehler den?

Hi Leute,

ich habe eine kurze Frage zum Thema Lüftersteuerung. Seit gestern Abend läuft auf meinem ASRock Z97 Fatility Killer ein Artic Freezer Liquid 240 als CPU Kühler. Die Lüfter habe ich wie in der Anleitung mit den Y-Kabeln verbunden und an den CPU_FAN 1 Anschluss angeschlossen. Die Pumpe habe ich an CPU_FAN 2 angeschlossen.

Das Problem ist jetzt das ich die Lüfter des Radiators gerne runterregeln würde aber das Board verknüpft die beiden CPU Anschlüsse bzw. diese lassen sich nicht getrennt voneinander regeln sonder nur so als wäre es ein Anschluss. Die Pumpe läuft trotzdem mit ihren ca. 4200 Umdrehungen und die Lüfter des Radiators mit 1200 Umdrehungen.

Neben dem CPU_FAN Anschluss wäre noch ein Power_Fanconnector. Könnte ich diesen auch für die Pumpe nehmen so dass sie immer voll läuft oder ich sie sogar getrennt regeln könnte?

Powerfan lasst sich zumindest bei meinem Bruder s Asrock nicht regeln

Hab Mal probeweise verbaut.
Die Gummi Dinger von den noctua muss ich wohl abmachen. Oben drauf werde ich auch noch eine neue Blende verbauen.

Steht echt super sicher aber mit einen Sockel wird es wohl doch noch schicke aussehen.
Auf die Blende für hinten habe ich jetzt schon keine Lust.

Ach es wird auch noch ein Aquaero 6 verbaut.
4f295ce59d029f79980c201b84c4200c.jpg
155ad47afb2958e02cf9ea67577069a4.jpg
31db895c22c2c21e3e364eb5e7640bb2.jpg
91268650f7b36a8709e514477af33398.jpg
1a2c3380989433a9552feeec5a0c0b11.jpg
438e1b932d1e8cebedaa0d182c56909d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal:)

Was würde mehr Sinn machen? Pumpe an CPU_Fan und Radiatorlüfter an Chassie oder änderst herum?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh