[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mmh, dann spüle ich ggf. zu oft? :fresse:
Sowas hatte ich bis dato noch nicht.
Aber mein Wasser wird auch immer gefiltert und das Gesamtsystems durchgespühlt. Immer alles mit AC Double Protect und Melitta Kaffeefiltern. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
durchgespuühlt....würde mich auch mal interessieren....

@bundy, naja, nicht jeder hat ein WaKü-Schlaraffenland im Keller...:fresse2:

btw...meint ihr das hält auch mit 4 Schrauben dicht ??
 
Was soll dicht halten ?
 
....die Bodenplatte am HK, weil ich ja nur noch 4 Schrauben anstaat 6 Schrauben habe....dann würde ich mal zusammen schustern und schauen,w as der Durchfluss macht...
 
@Smatter

versuch es doch extern (nicht im Gehäuse an dem Sockel)...

du hast ja sowieso 2 Pumpen, also nehne eine raus und mach einen provisorischen Kreislauf...lass es eine Weile laufen...dann siehst du ob es irgentwo rausleckt....
 
Dann höre auf dein Frauchen..du hattest doch damals schon nen See im Gehäuse, wenn ich mich recht erinnere :fresse: :( Die Schrauben bekommste auch irgendwo beim Eisenwarenfritzen vor Ort.
 
richtig Eisenwarenhändler :)
sieht aus wie Hausstaub :hmm:
 
Meint ihr ich schaffe es mit 2x Slim 240ern Mein System auch unter Vollast leise (@500-600rpm)zu kühlen?
Q6600@ 3GHz@ 1,475V
GTX 275@ 700MHz
 
blos die schrauben nicht kürzen, wenn das unsauber ist kannst du dir ggf das gewinde im Deckel kaputt machen (also ich würde es lassen). Passende Schrauben gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt
 
Endlich...somit brauche ich nur 2 neue Schrauben...

...ich sollte öfters auf euch hören..mein Heimwerkerladend es Vertrauens, hatte natürlich solche Schrauben...wie geil..zwar nicht in 10mm, aber das wegflexen auf die bestimmte länge kriege ich hin...^^:banana:

Danke euch...endlich mal eine positive Nachricht


Ich hoffe du holst trotzdem 6 neue, die alten fürn Ersatz ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------

und das Gesamtsystems durchgespühlt. ;)

würd mich auch mal Interessieren :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal für die Interessierten unter uns, habe einen Vergleich der Temps gemacht, Standardtakt VS OC.

Vorher
- Radi intern verbaut: Magicool Slim Dual 240 2 Lüfter@1000rpm
- Gehäuse: geschlossen
- Gelid GC Extreme Paste: CPU und GPU
- i5-750@2,67Ghz|1.200V
- GTX460@720/1440/1800
- Zimmer: 22C°
- Wasser Idle: 28C°
- Wasser Last: 41-42C° (Crysis II 1H)
- Stromverbrauch: max. 270W

Nachher
- i5-750@4Ghz|1.334V
- GTX460@850/1700/2000
- Zimmer: 22C°
- Wasser Last: 52-53C° (Crysis II 1H)
- Stromverbrauch: max. 307W

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

stelle für meinen Nachbarn grad ne Wakü zusammen und habe hier im MP diese Pumpe

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - XSPC Single 5,25" Bay Pumpstation 12V XSPC X2O 200 Single 5,25" Bay Pumpstation 12V 49043

und diesen Radi gekauft.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Swiftech MCR320 - QPK 360mm Radiator Swiftech MCR320 - QPK 360mm Radiator 35111

Hat(te) jemand die Teile schonmal und kann was dazu sagen? Ist die Pumpe leise? Was für einen Durchfluss schafft sie? Wie ist der Radiator bei niedriger Drehzahl? Würde einfach gern ein paar Erfahrungsberichte hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das muß auch mal sein nen ganzen Tag für sein Sys zu opfern :asthanos:
nun haste aber nen Fetten Durchfluss^^

Die Blende ist auch nicht schlecht, wasn das für Material??

@ Terra
ein bischen hoch die Temp, meinste nicht auch!?
Die Coretemp liegt sicherlich auch im Grenzbereich.
 
falls du dir das tj07 leisten möchtest, kann ich es dir nur empfehlen. da passt ein 480er unten rein, ohne umbauarbeiten.
Danke für die Antwort, das bringt mich schonmal weiter.

Noch zwei weitere Fragen:
Es gibt ja die Möglichkeit hinten und oben je zwei Lüfter zu verbauen.
Ist das notwendig? Habe mal "gelernt", dass bei einer WaKü ein Lüfter hinten sinn macht, da er die warme Luft absaugt.
Brauch ich dann oben auch noch nen Lüfter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh