namealwaysinuse
MrBitspower
Ich nehm silber glänzend, danke .
du kannst mein CoolerMaster Keyboard haben, du Lump
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich nehm silber glänzend, danke .
Wie kommsten darauf?
du kannst mein CoolerMaster Keyboard haben, du Lump
Regulär werden das wohl um die 250$ sein.
Bei MM muss man nur für einen Mainboardträger!!! bei FedEx ca. 450$ Versand + Zoll rechnen!
Uff... Das ist schon etwas viel :/der Preis für die LQ4D13006BLU liegt bei 52,45€ pro Stück, die LQ4D20006BLU liegt bei 39,73€ pro Stück.
Ich hab auch mal eine "PWM-related"-Frage. Ist es möglich, 4 normale 3-Pin-Lüfter mittels eines Adapters/"Übersetzers"/whatever an einem AC QUADRO zu betreiben, welches ja nur PWM kann? Wenn ja, hätte jemand nen Link für so einen Adapter für mich?
Ich hab auch mal eine "PWM-related"-Frage. Ist es möglich, 4 normale 3-Pin-Lüfter mittels eines Adapters/"Übersetzers"/whatever an einem AC QUADRO zu betreiben, welches ja nur PWM kann? Wenn ja, hätte jemand nen Link für so einen Adapter für mich?
Nur PWM? Sicher?
Es kam doch aber schon in den Nachrichten das der Aufschlag wieder vom Tisch ist.Regulär werden das wohl um die 250$ sein. Der amerikanische Fiskus wird wohl auch seinen Einfluss auf Ein- und Ausfuhr geltend machen. Daher die süffisante Anmerkung.
Steuern kann man das EK Modell doch nur über PWM und nicht auf den 5 Stufen.XTaZY schrieb:auf welcher Stufe betreibt ihr die Pumpe ?
Hat jemand ne EK D5 PWM Pumpe mit XTOP und der Gummihalterung im Einsatz ?
Ist die Pumpe auf 100% ertragbar oder auf welcher Stufe betreibt ihr die Pumpe ?
@XTaZY - Falls du dich noch ein paar Wochen gedulden kannst, kann ich dir zur Lautstärke und Entkopplung was sagen.
Steuern kann man das EK Modell doch nur über PWM und nicht auf den 5 Stufen.
Die Entkopplung / das Gummi um die Pumpe rum scheint recht weich zu sein wie man auf einigen Youtube Vids sehen kann. Auf diesem Video hier ist die Cam recht nah an der Pumpe und man hört nur die Lüfter drum herum. Da man aber nicht weiß mit wie viel % die Pumpe läuft bringts aber auch nicht viel.
Das X-Top Revo, trägt zur Entkopplung bei, ist aber keine vollwertige Entkopplung.
Bild
"Früher" hieß es immer, ein 90° Winkel würde ungefähr 3% Durchfluss kosten. Ich gehe mal stark davon aus das sich da nicht viel geändert hat ...du musst dir jedenfalls keine Sorgen machen das du wegen Winkeln nicht mehr genug Durchfluss hast.Minamel schrieb:2) Ich hab schon gelesen dass rechte Winkel nicht optimal sind, aber kann schwer einschätzen was noch ok geht.
Eigentlich ist das eine einfache Sache: Der GPU die zwei Radi's und der CPU den einen. Du hast aber nun eine sehr stromhungrige CPU und wer weiß wie Stromsparend(?) die 2xxx er NV's werden.Mal angenommen man hätte 2 Kreisläufe. Wenn man mit 3x 360er Radis Cpu und Gpu kühlen würde wollen, wem würde man 2 Radiatoren geben?
Falls du keinen AGB Anschluss "verschwenden" willst geht sowas auch gut.5) Ich möchte jetzt über einen der freien Stopfen des AGB einen Wassertempsensor einbauen. Nun habe ich dummerweise keinen Wasserauslass geplant und verbaut. Wie vorgehen um das Wasser abzulassen? Einfach nen Stopfen aus dem Agb schrauben und was drunter stellen? Oben in die Befüllöffnung Schlauch rein und dran saugen? Schlauch aufschneiden?
Hab die Pumpe am Boden des Pc-O11 verschraubt, vibrieren merke ich soweit nichts. Bei 100% ist sie schon deutlich höhrbar, das Geräusch nimmt man aber am deutlichsten wahr wenn man sie runterregelt und dieses dann plötzlich weg ist. Bei 50% kaum höhrbar würde ich behaupten, was mich zu meinem kleinen Fragenkalalog bringt.
Ich habe vor 2 Wochen das erste mal Wasserkühlung verbaut, also bitte nicht steinigen. Ich hab gerade so die Idee in meinem Lian Li O11 eine zweite Heatkillertube oben quer unter den Deckenraditor zu hängen, das könnte gerade so passen..
Anbei mal ein Bild vom Ist Zustand:
Fragen:
1) Bei wieviel % betreibt man typischerweise eine D5 Pumpe? Ich habe keinen Durchflusssensor und einfach mal ins Blaue auf 50% gestellt.
2) Ich hab schon gelesen dass rechte Winkel nicht optimal sind, aber kann schwer einschätzen was noch ok geht. Aktuell habe ich 2x 360er Radis, Cpu-Kühler und 5 rechte Winkel drin. Nach erscheinen der Gtx20xx Serie soll noch ein 360er Radi die GPU-Kühlung und 1-2 rechte Winkel dazukommen. Ist das dann zuviel für eine D5?
3) Mal angenommen man hätte 2 Kreisläufe. Wenn man mit 3x 360er Radis Cpu und Gpu kühlen würde wollen, wem würde man 2 Radiatoren geben? Der Cpu (7820x leichtes Oc) oder der Graka (2070 bzw 2080 warsch ohne OC). Eher der Cpu oder?
4) Bringen 2 Kreisläufe für CPU und GPU abgesehen von weniger Last auf der Pumpe und dass es extrem eng im Gehäuse wird eher Vorteile oder eher Nachteile? Ich geb zu mir geht es dabei eigentlich vorrangig um die Optik, ich will die 2 Farben.
5) Ich möchte jetzt über einen der freien Stopfen des AGB einen Wassertempsensor einbauen. Nun habe ich dummerweise keinen Wasserauslass geplant und verbaut. Wie vorgehen um das Wasser abzulassen? Einfach nen Stopfen aus dem Agb schrauben und was drunter stellen? Oben in die Befüllöffnung Schlauch rein und dran saugen? Schlauch aufschneiden?
6) Hat jemand Bilder oder ne Anleitung wie/wo man konkret so nen Kugenhahn verbaut? Ich hab momentan gar keine Idee wo der hinn sollte, wie man den verbaut und wo er optisch nicht stört.
Danke schon mal und viele Grüße!
Dank dir für die Infos
Nur mal aus Interesse.
Hast du für Pumpen-Montage auf dem Gehäuseboden bohren müssen, oder hat das auch so durch die Langlöcher auf dem Gehäuseboden gepasst ?
Jede Pumpe hat einen Sweetspot in Sachen Lautstärke, der kann bei z.b. bei 40% liegen, obwohl man bis 20% runter kann, da gilt einfach ausprobieren, hinhören und Temps testen.1) Bei wieviel % betreibt man typischerweise eine D5 Pumpe? Ich habe keinen Durchflusssensor und einfach mal ins Blaue auf 50% gestellt.
2 Kreisläufe sind immer ineffizient, besser einen großen, da dieser besser auf unterschiedliche Lasten reagieren, es kann halt jedes mal der ganze Kreislauf wirken.3) Mal angenommen man hätte 2 Kreisläufe. Wenn man mit 3x 360er Radis Cpu und Gpu kühlen würde wollen, wem würde man 2 Radiatoren geben? Der Cpu (7820x leichtes Oc) oder der Graka (2070 bzw 2080 warsch ohne OC). Eher der Cpu oder?
s.o.4) Bringen 2 Kreisläufe für CPU und GPU abgesehen von weniger Last auf der Pumpe und dass es extrem eng im Gehäuse wird eher Vorteile oder eher Nachteile? Ich geb zu mir geht es dabei eigentlich vorrangig um die Optik, ich will die 2 Farben.
AGB abmontieren, auskippen, warten bis leer, ein leerer Schlauch ab und in diesen reinpusten , sollte ja kein Ding sein.5) Ich möchte jetzt über einen der freien Stopfen des AGB einen Wassertempsensor einbauen. Nun habe ich dummerweise keinen Wasserauslass geplant und verbaut. Wie vorgehen um das Wasser abzulassen? Einfach nen Stopfen aus dem Agb schrauben und was drunter stellen? Oben in die Befüllöffnung Schlauch rein und dran saugen? Schlauch aufschneiden?
Wenn oben klappt, kannste dir das sparen.6) Hat jemand Bilder oder ne Anleitung wie/wo man konkret so nen Kugenhahn verbaut? Ich hab momentan gar keine Idee wo der hinn sollte, wie man den verbaut und wo er optisch nicht stört.
Einfach so drehen, dass du keinerlei störenden Geräusche hörst. Als ich die auf einem Tisch testweise betrieben habe, hab ich die Pumpe bei ~50% lautlos bekommen. Jetzt hängt sie am MO-RA3, welcher wiederum auf einen Subwoofer mit Gummifüßen steht. Jetzt sind es 70%....
1) Bei wieviel % betreibt man typischerweise eine D5 Pumpe? Ich habe keinen Durchflusssensor und einfach mal ins Blaue auf 50% gestellt.
Ich selbst habe:2) Ich hab schon gelesen dass rechte Winkel nicht optimal sind, aber kann schwer einschätzen was noch ok geht. Aktuell habe ich 2x 360er Radis, Cpu-Kühler und 5 rechte Winkel drin. Nach erscheinen der Gtx20xx Serie soll noch ein 360er Radi die GPU-Kühlung und 1-2 rechte Winkel dazukommen. Ist das dann zuviel für eine D5?
Einfach an einer niedrigen Stelle den Kreislauf öffnen und fertig. Im schlimmsten Fall musst du das Gehäuse eben ein bisschen drehen.5) Ich möchte jetzt über einen der freien Stopfen des AGB einen Wassertempsensor einbauen. Nun habe ich dummerweise keinen Wasserauslass geplant und verbaut. Wie vorgehen um das Wasser abzulassen? Einfach nen Stopfen aus dem Agb schrauben und was drunter stellen? Oben in die Befüllöffnung Schlauch rein und dran saugen? Schlauch aufschneiden?
Wie bei Punkt 5 - so weit unten wie möglich verbauen. Ich hatte früher in meinem Kreislauf am AGB einen Kugelhahn und daran konnte ich dann einen extra Schlauch anschließen, bevor ich aufgedreht hab - saubere Lösung.6) Hat jemand Bilder oder ne Anleitung wie/wo man konkret so nen Kugenhahn verbaut? Ich hab momentan gar keine Idee wo der hinn sollte, wie man den verbaut und wo er optisch nicht stört.
Also wenn man wirklich irgendein Paket dafür braucht, werde ich das nicht testen können. Habe noch eine "alte" Lizenz für den Aquaero. Entsprechend bekomme ich dafür auch keine Softwareupdates mehr.