[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn sauber, bremst der Filter den Flow nur ~10 Literchen :) Musst du halt ggfs. öfters säubern. Bestell direkt nen Ersatzsieb mit.
Welche Lüfter und Anschlüsse kommen zum Einsatz ? Flüssigkeit...irgend nen Pastellkram von Nanoxia ?
Beim Boxfish AGB musst 6 Stopfittings dazu bestellen

Ach das geht aber echt noch und ist verkraftbar.

Schwarze eLoops werden drauf laufen.
Nee nix da ... mit AC DP Ultra clear wird das schlichter als schlicht, Andy :)

Die Stopfen hab ich direkt dazugeordert :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem mir der Heatkiller IV Pro für die 1080Ti und letzte Woche die Heatkiller Tube so gefallen hat und sowieso ein 8086k im Anflug ist (hoffe ich :d) musste heute auch mein betagter CPU-Kühler dran glauben.

Alphacool NexXxoS XP³ Light --> Watercool Heatkiller IV Pro :banana:


Da ich durch den Austausch der AquastreamXT keine Wassertemperatur mehr nach dem MO-RA3 auslesen konnte, hab ich mir noch einen Temperatursensor dazugepackt. Spielerei... aber es muss sein! :p


Ich lasse aktuell nur Furmark laufen um ein bisschen Temperatur ins Wasser zu bekommen und nach sehr kurzer Zeit habe ich folgende Temperaturwerte:

Raumtemperatur: 22,8°C
Gehäuse Innen: 24,7°C (Sensor baumelt mitten im Gehäuse :fresse: )
vor MO-RA: 32,3°C
nach MO-RA: 30,0°C (ist Sollwert des Lüfterreglers. Sind ~500rpm)
vor CPU: 31,1°C


Wenn ich die Lüfter des MO-RA3 ausschalte, sieht das sehr schnell ganz anders aus...

Raumtemperatur: 23,2°C
Gehäuse Innen: 25,0°C
vor MO-RA3: 41,6°C
nach MO-RA3: 40,1°C
vor CPU: 41,2°C

Klar sind das keine geeichten Sensoren, aber es ist schon wirklich erschreckend, was so ein minimaler Luftstrom ausmacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
500rpm sind nicht minimal würde ich behaupten :d
 
Ich mache mit den Passiveigenschaften immer nur unfreiwillig Bekanntschaft -> Wenn alle paar Wochen mal Bekannte in der Wohnung rauchen und ich vorher die Radi+Gehäuselüfter ausschalte damit sich der Staub nicht in eine gelben Brühe verwandelt wird grundsätzlich später vor dem zocken vergessen die Lüfter wieder an zu schalten. ...später gibt's dann immer die Schrecksekunde wenn der Aquaeroalarm bei 41° Wassertemp. anspringt:d
So eine Zeitschaltuhr für die Lüfter am Aquaero wäre sicher nicht schlecht - fürchte nur das ich der Einzige wäre der diese Option nutzen würde:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stört mich ja nicht, solange das PC- / Radiinnere nicht drunter leidet:fresse: ..man muss Prioritäten setzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauchen? Gibt es nur draußen (auch wenn ich selber rauceh), in der Bude hat man genügend Dreck durch das Katzenviehzeug, aber die entschädigen einen wenigstens für die Arbeit, die man mit denen hat.
 
So ich finde es einfach nicht wieder.
Vor vielen Monaten hatte ich mal gefragt wie die Kabel in der D5 angeschlossen sind und ob man dort gut dran kommt.
Da hat irgendwer netterweise Fotos vom Innenaufbau geposted.
Ich finde die aber nicht wieder :heul:

Hat da zufällig jemand noch welche?
 
So ich finde es einfach nicht wieder.
Vor vielen Monaten hatte ich mal gefragt wie die Kabel in der D5 angeschlossen sind und ob man dort gut dran kommt.
Da hat irgendwer netterweise Fotos vom Innenaufbau geposted.
Ich finde die aber nicht wieder :heul:

Hat da zufällig jemand noch welche?
 
Das war weniger der Fall. Pumpe die vom Schreibtisch rollt und man dann dann dummerweise nur noch übers Kabel aufgefangen bekommt war eher das Problem ;)
 
und sich dann "beschweren" das sich die Pads lösen können.... man man man :d
 
naja, für mich ist das eher ein "die Räder können sich lösen... wenn man die Schrauben nicht richtig festzieht"^^
ist auch nicht böse gemeint ;)
 
Soweit man hier lesen konnte CPC technisch einwandfrei.
 
Das wäre sexy ja. Oder mit Außengewinde für den Stecker. Na ja. Ich bleib bei den QD3. So häufig trenne ich nicht und wenn wird das Wasser eh abgelassen.
 
also ich kann jetzt noch nix bezüglich Langzeit sagen, da ich erst gestern wieder befüllt habe... aber mein erster Eindruck ist ziemlich gut :)
@NasaGTR: mit Schottverschraubung meinst du mit G 1/4" Gewinde am Ende? -> NS4 Connector : Liquid Cooling : Colder Products Company (CPC)

Ganz ehrlich, ich vermisse es nicht.
Und so kann man den Loop auch entsprechend ändern.
Wenn ich interne Radis hätte könnte ich die Moras weglassen wenn es mal sein muss.
Und so kann ich die Reihenfolge des Loops ändern (beide Moras in Reihe am Schluss oder GPU zwischen den beiden Moras) oder einen Mora weglassen indem ich Ausgang CPU auf Eingang GPU kurzschließe.

Ich muss später mal schauen wie restriktiv die für den Kreislauf sind, es haben sich ja nur die Trennis geändert.
Mit den QD3s waren es 97l/h max und 38l/h bei 38% Pumpenleistung.
Also nen Unterschied konnte ich beim Befüllen konnte ich nicht erkennen, also denke ich mal es ist gleich/ähnlich.
Das meiste machen die Kühler, die Moras und der Weg insgesamt.

- - - Updated - - -

Das wäre sexy ja. Oder mit Außengewinde für den Stecker. Na ja. Ich bleib bei den QD3. So häufig trenne ich nicht und wenn wird das Wasser eh abgelassen.

Hast du sie seit Einbau schon mal getrennt?
Und wenn du das Wasser eh ablässt wenn du sie trennst... wieso dann überhaupt Schnelltrennkupplungen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert eine andere Antwort von dir zu bekommen. Aber gut das jeder Mensch seine eigene Meinung hat

Wie meinen? Ist meine ehrliche Antwort. Ich beobachte den Marktplatz permanent, da auch jetzt momentan ich wieder Teile benötige. Und ich hab nunmal nicht den Eindruck. :coffee:
 
Hast du sie seit Einbau schon mal getrennt? Und wenn du das Wasser eh ablässt wenn du sie trennst... wieso dann überhaupt Schnelltrennkupplungen?!

Macht den Auf- bzw. Abbau zum Basteln soviel einfacher. Gerade auch in Kombination zum Entwässern. 2 Paare mit Schott am Case. 1 Paar zwischen den beiden MoRa's. Mehrfach getrennt ja :-).
 
Naja, du hättest ja einfacher Schlauchklemmen da verwenden können. Aber ich versteh dich :d
Und haben die dann geklemmt gehabt?
Wann war die erste Trennung nach Einbau?
 
3-4 Jahre her oder so. Weiß gar nicht mehr genau wann ich mit WaKü angefangen habe.

Und ja sie klemmen. Aber nur einmal arg bisher (ein Female Connector) wo mir die Suppe auf den Boden bzw. das Handtuch gelaufen ist. Die Schwarzen. Die silbernen sind noch nicht so alt bei mir. So 3 Monate. Dest. Wasser mit G48.
 
Ja, Female war bisher immer das Problem.
Hast du die silbernen mittlerweile Mal getrennt seit den 3 Monaten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh