[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

6) Hat jemand Bilder oder ne Anleitung wie/wo man konkret so nen Kugenhahn verbaut? Ich hab momentan gar keine Idee wo der hinn sollte, wie man den verbaut und wo er optisch nicht stört.

Beim Ablasshahn geht man mit der ganz normalen Logik ran. Am besten soweit unten wie möglich damit alles ablaufen kann und manchmal auch etwas das Gehäuse biegen damit alles rauskommt. Aber du weist ja, der letzte Tropfen geht immer in die Hose
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab erst seit einigen Tagen meine Wakü umgebaut und ins andere Case gezogen.

Aktuell 1x 240 x30mm Radi alphacool und ein mora 3 420 @ 4 noctua NF 20..

Raum Temp 21° -> Wassertemp @ IDLE =27°?? Ist das realistisch? Solche Temps hatte ich mit meinen 2x 360 + 1x 240er irgendwie schon.

Oder kann es sein dass meine Alphaschrott vp 755 Pumpe nicht genug fördert für den größeren Kreislauf? Steht aktuell auf Stufe 4, hab allerdings kein Durchflusssensor. AGB + Pumpe ist außem am Mora montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die VP755 Funktioniert denn fördert sie genug auf Stufe 4.
 
Naja mit dem neuen AGB (Heatkillertube) kann ich das schlecht einschätzen ob sie genug fördert. Hatte vorher den Alphacool Eisbecher da konnte man das recht gut sehen, aber bei dem HteakillrTube plätschert nixs und ist alles eher ruhig im AGB bzw kaum Bewegung.
Aber die Pumpe hat öfters schonmal Probleme gemacht, da kam dann kein Druck mehr. Ist mittlerweile die 3te ... Und die hab ich öfters schon mal wieder zusammen flicken müssen, dieser komische Spreng Ring (glaube nennt man so) der fliegt ab und zu runter :d
 
Im Idle sollten das unter 2K Delta sein. Stimmen die Messtellen?
Ich Idle mit 1K wärmste Stelle Wasser zu Luft mit einem 420er Mora und den NF-A20. Eine VPP755 habe ich auch, aber im Idle dümpelt die mit 30% PWM.
 
Hab 2 Temp Sensoren verbaut. Beide zeigen die selbe Temp an. Messe einmal am Mora Eingang und Ausgang, bzw an den Schneltrennkupplungen die Caseseitig montiert sind.

Ich hatte den Mora am alten Case auch mal zwischen gehabt für nen Test und funktionsprüfung, da hatte ich auch 1k maximal Unterschied zur Raumtemp. aber seit dem Wechsel auf dem Heatkiller AGB und den wechsel komplett auf extern, ist da irgendwie etwas komisch. Vorallem die Temp In und OUT sind beide fast immer gleich
zB gerade:
Raum 21°

Sensor 1, 27,85° (mora in)
Sensor 2 27,78° (mora out)

Nehme an du hast deine Pumpe auf 5 gestellt und regeslt mit aquaero?

bzw: wie lässt di deine Lüfter laufen? Ich hab die immer mit 330 RPM laufen, bis 30° dann auf 600. Aber bei meinem schnell Test damals warens auch nur 1K delta mit 330 RPM.. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Pumpe ist auf Stufe 5 und dann über ein AE mit PWM regeln. Lüfter sind im Idle bei 360rpm und laufen ab einem Delta von 3K schneller.
 
Sry, aber wenn du mit dieser Schrottpumpe schon so Probleme hast/hattest und du dennoch ne dritte Pumpe annimmst anstatt dein Geld zurück zu verlangen, ist dir doch echt nicht mehr zu helfen.

Ist echt nicht böse gemeint! Aber ich kann den Sinn dieses Handelns nicht verstehen.

Ja die Boys von dem Haufen da wollten mir kein Geld geben.

Hab diue Pumpe seit dem Release, und die Vorfälle sind alle Ende 2017 bzw Anfang 2018 passiert. Die meinten nur, ich ich bekomme ne Neue.. Wo ich nach Moneten gefragt hatte, da kam dann nixs mehr bzw nur ne blöde Mail dass das Problem mit ner neuen gelöst sei und blubb.


Glaube mir, ich bin echt nicht scharf auf diese Pumpe :d

@v3nom

Hm joar.. Dann muss ich mal schauen woran das liegt.

Dachte evtl. die Pumpe wäre generell zu schwach. Weil der Kreislauf ja größer ist. Hab intern ja nur noch den 240er, aber auch 1.5m Schlauch drin, und extern zum Mora insgesamt 3m Schlauch, also je 1.5m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nichts besonderes sein. Schätzungsweise ne D5 mit Vision Display. Wie die Aquastream Ultimate.
AC hat aktuell Probleme mit dem Zulieferer. Deshalb sind die Aquacomputer D5 PWM etc. auch kaum lieferbar.

Den Vision Quatsch würd ich aber nicht nehmen. Kauf dir einfach jetzt eine.

Falls du per PWM regeln willst, am Besten die Aquacomputer D5 PWM nehmen. Ansonsten die D5 Vario oder Aquacomputer D5 mit Aquabus etc.

Es SOLLEN ANGEBLICH mit der neuen Aquacomputer Steuerung QUATTRO nun auch D5 PWM anderer Hersteller bzw. mit anderen Labels versehene D5 jetzt auch per PWM regelbar sein.

Ob das jetzt stimmt weiß ich nicht. Ich kann es dir leider NICHT garantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nichts besonderes sein. Schätzungsweise ne D5 mit Vision Display. Wie die Aquastream Ultimate.
AC hat aktuell Probleme mit dem Zulieferer. Deshalb sind die Aquacomputer D5 PWM etc. auch kaum lieferbar.

Den Vision Quatsch würd ich aber nicht nehmen. Kauf dir einfach jetzt eine.

Falls du per PWM regeln willst, am Besten die Aquacomputer D5 PWM nehmen. Ansonsten die D5 Vario oder Aquacomputer D5 mit Aquabus etc.

Es SOLLEN ANGEBLICH mit der neuen Aquacomputer Steuerung QUATTRO nun auch D5 PWM anderer Hersteller bzw. mit anderen Labels versehene D5 jetzt auch per PWM regelbar sein.

Ob das jetzt stimmt weiß ich nicht. Ich kann es dir leider NICHT garantieren.

Achso, dachte etwas besonderes. PWM brauch ich nicht.

Bestelle gerade bei WC, dann kann ich doch auch eine von denen nehmen?


D5-VARIO

Aber wo ist der Unterschied zur
WCP D5-VARIO bis auf dass die 2 euro mehr kostet
 
Die Vario stellt man ja einmal ein und gut is. Willst du die d5 per Board oder Aquaero steuern?

Guck mal in die Beschreibung der beiden Pumpen. Da stehts genau beschrieben.

Also reichen dir 5 Geschwindigkeiten aus?
Ob man die D5 noch per Spannung regeln kann, wenn man das Poti auf 5 einstellt , weiß ich nicht. Logisch wäre es.

Weiß ja nicht, wie Geräuschempfindlich du bist.
 
Bezüglich der Lautstärke kann ich ja am Poti drehen, das sit ja in Ordnung. Hab die Pumpe extern am Mora hängen, keine Lust da ne extra Leitung zum Case zu legen. Hab nämlich nen Kabel mit Lumbergs dran.
 
Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert eine andere Antwort von dir zu bekommen. Aber gut das jeder Mensch seine eigene Meinung hat
 
Zu 1) Ich denke mal mit 50 % kommst du bei deinem jetzigen Kreislauf gut zurecht.


Da kommst du auch mit wenige rgut zurecht. Meine EK D5 läuft auf 35%. Und zwar mit externem Mo-ra 420 1m Schlauch zwischen PC und Radi :d
Also da würde ich mir mal so gar keine Sorgen machen.
 
Ziemlich auffällig wie viele Leute derzeit ihre Wasserkühlung loswerden wollen.

Worauf basiert diese Aussage? Alleine die letzten Tagen wurden doch wieder einige Beratungsthreads dazu geöffnet. Ob dann wirklich gekauft wird, ist natürlich eine andere Sache.
 
Wer verkauft hier Wakü? ^^
Man sieht nur das was man sehen möchte, hatte das gleiche Gefühl als ich angefangen habe mein Hobby aufzugeben.
 
Wer verkauft hier Wakü? ^^.

Lieber Bitspower-Lagermitarbeiter,
Organisier mir lieber mal nen weiteren BP 280er slim Radiator für mein Evolv :fresse: :banana:

Ziemlich auffällig wie viele Leute derzeit ihre Wasserkühlung loswerden wollen.

Um solche Aussagen zu treffen, müsste man den MP länger im Auge behalten. Da du auch deine Sachen loswerden willst, wirst du vielleicht auch darauf schauen, was die Konkurrenz abzugeben hat und eventuell so zu dem Eindruck gelangen.

Edit:
Ich habe eher das Problem an die gewünschten Teile zu kommen.

Singular. Du hast nur eine? :haha:

Jeder fängt mal klein an :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Bitspower-Lagermitarbeiter,
Organisier mir lieber mal nen weiteren BP 280er slim Radiator für mein Evolv
Hab nur 2 dickere 240mm im Angebot ^^
Sollte mir einer über den Weg laufen, schreibe ich dir.
 
Da kommst du auch mit wenige rgut zurecht. Meine EK D5 läuft auf 35%. Und zwar mit externem Mo-ra 420 1m Schlauch zwischen PC und Radi :d
Also da würde ich mir mal so gar keine Sorgen machen.

Werd ich testen :wink:

Mein Kreislauf wird folgermaßen aussehen:
1x PHANTEKS Glacier C350ip
1x HardwareLabs Nemesis GTS 360
1x HardwareLabs SR2 360
1x - GPU-Kühler noch unklar -
1x EKWB XTOP D5-Pumpe
1x Barrow Boxfish 200
1x Barrow Flowmeter
1x Aquacomputer Filter

Denk der Filter wird da am Meisten bremsen, aber mal sehen :)
 
Wenn sauber, bremst der Filter den Flow nur ~10 Literchen :) Musst du halt ggfs. öfters säubern. Bestell direkt nen Ersatzsieb mit.
Welche Lüfter und Anschlüsse kommen zum Einsatz ? Flüssigkeit...irgend nen Pastellkram von Nanoxia ?
Beim Boxfish AGB musst 6 Stopfittings dazu bestellen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh